'87er 900 Sedan turbo

zu #96 & #98: So sehr ich die 15er Aero-Felgen an ungeplankten CCs (geplankte brauchen m.E. 16er) mag, und eigentlich absolut kein Freund der Stino-Turbo-Felgen bin, so stimmig finde ich hiebei doch die Kombination aus Sedan, Farbe und eben den TU-Felgen. Evtl. auch, weil ich bei solch einem Sedan immer zum Sleeper-Wackeldackel-Outfit tendiere.
 
Positiv: dank Doctor D ist wieder Leistung da und der Wagen macht richtig Spaß. Leider wird die Fuhre im Stand recht warm, da muß wohl beizeiten nochmal nachgesehen werden.

Ich habe an meinem 900 TU 16 auch gerade den Kühler - neben vielem anderen - erneuern lassen und hatte anfangs ähnliche Temp. Probleme und befürchtete schon Böses. War dann wohl eine kleine Luftblase... Also vlt. nochmal entlüften oder etwas Kühlerfrostschutz auffüllen (kann sich ja nach Neufüllung je nach dem, wie er warm laufen gelassen wurde von seiten der Werkstatt, auch nochmal setzen...) - Zusätzlich mal die Kontakte vom Lüfter checken...

Auf jeden Fall schöner Sedan, die Turbo-Alus stehen dem Sedan wirklich am besten und machen ein sehr, sehr saabiges Outfit! An zweiter Stelle würden für mich dann auch die klassischen Aeros kommen.... wenn Dich das Holz stört, was spricht dagegen, einfach mal das werksseitige Gummibrett zu verbauen? Das Holz kann man sich ja ins Regal legen - Originalzustand wäre dann immer wieder reproduzierbar... letztlich ist es ja das eigene Auto... das einem gehört... und mit dem man ein Stück weit (!) auch genau das machen kann, was einem selbst gefällt und es so gestalten kann, wie es einem selbst gefällt...


Good ride & frohen Sommer :-)
 
Danke!

An eine Luftblase o. ä. glaube ich nicht, das hat das Auto auch schon vorher gemacht - nur eben bei niedrigeren Außentemperaturen in geringerem Ausmaß. Aber das kriegen wir auch noch hin. ;-)
 
Ich habe an meinem 900 TU 16 auch gerade den Kühler - neben vielem anderen - erneuern lassen und hatte anfangs ähnliche Temp. Probleme und befürchtete schon Böses. War dann wohl eine kleine Luftblase... ...

Das Ding entlüftet sich sielbst.
 
Dem Plüschtier wurde gestern bei der Anfahrt zum Gasthaus "zum garstigen Gefreiten" auch etwas warm. Die Kombination Bw, Originalkühler, 24% Steigung und afrikanische Temperaturen war wohl doch etwas fies...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ding entlüftet sich sielbst.
NaJa, so ganz nur aus reinem Spaß wird die Entlüftungsschraube ja evtl. doch nicht gesetzt worden sein.
Luft steigt gern nach oben, muss dort aber ansonsten erst mal wieder den Weg nach unten antreten. Bei entsprechend hohen Fliessgeschwindigkeiten dürfe da sicher funktionieren. Aber sind sie das, und ab wann sind sie das?
Ich entlüfte beim Befüllen grundsätzlich immer erst einmal bei stehendem Motor. Und da kommt dort oben so einiges an Luft raus.
 
Mag sein, funktioniert aber gut ohne: Nach dem Kühlertausch bis zum Rand auffüllen, Motor warmlaufen lassen und nachfüllen. Fertig.
 
Ganz ohne metaphorischen Hintergedanken: Sonnenuntergangsbilder.

MAXpnj3l.jpg


JU4lpOUl.jpg
 
na dann kann der nächste kalender ja kommen :top:
diesmal toppen wir alles bisher da gewesene :cool:
 
Ok, Zentralverriegelung geht von einer auf die andere Minute nicht mehr. Sicherung gecheckt. Dann Steuergerät, oder?
 
Kann auch ein Kabelbruch sein.

Ich meine das hier im Forum irgendwo mal so eine Art Checkliste herum schwirrte zur ZV. Mal gesucht?
 
Ja, evtl. nutze ich die falschen Suchbegriffe. Bin aber dran.
 
Zur sonntäglichen Kontemplation traf ich mich heute mit dem Herrn aero84 und einem weiteren Kompagnon, um das Alpenvorland zusammen mit unseren fehlfarbenen Vehikeln abzulichten. Eine Sneak Preview kann ich liefern, der Meister wird sicher später Hochwertiges nachschieben.

BG8EEZvh.jpg


6VpHiiGh.jpg


JTmGfDoh.jpg
 
Bild = Link. Dahinter verstecken sich dann 24 Bilder. :smile:

 
Wenn wir Renés Bilder mit dazunehmen könnte das klappen. :cool:
 
Können ja langsam mal über einen 365 Tage Abreißkalender nachdenken ;)
 
Ich glaube nicht
Voriges jahr wurden 77 Fotos eingereicht, im jahr davor glaube 110
Also nicht annähernd 365
 
Zurück
Oben