'87er 900 Sedan turbo

Alles klar :biggrin:
Ich habe mir für diesen Sommer 15" Aeros besorgt. Ich mag die Optik sehr!
Hier z.B Mr Arais Sedan aus Yokohama


Saab_Yokohama.jpg
 
Boah Klaus, du bist aber auch gemein, der sieht ja mal verboten gut aus. :eek: :top:
 
Da gehören TRX drauf!!! Alternativ wären auch Incas akzeptiert
 
Ich glaub, ich hab noch ein paar Gurkenhobel rumliegen. Bin mir aber gerade nicht sicher......
 
Die US-Turbofelgen finde ich auch toll. Aber die habe ich schon auf dem anderen 900er, daher bleibe ich erstmal bei den Vogelnestern. Für den nächsten Winter suche ich vielleicht mal nach den Edelstahl-Radzierblenden; die gefallen mir auch sehr gut.

Edit: TRX wären natürlich der Knaller. Aber die Reifenpreise sind schon eher unattraktiv... ;-)
 
Die US-Turbofelgen finde ich auch toll. Aber die habe ich schon auf dem anderen 900er, daher bleibe ich erstmal bei den Vogelnestern. Für den nächsten Winter suche ich vielleicht mal nach den Edelstahl-Radzierblenden; die gefallen mir auch sehr gut.

Edit: TRX wären natürlich der Knaller. Aber die Reifenpreise sind schon eher unattraktiv... ;-)

Bis auf TRXe wäre alles andere auch da. An einer der Radzierblenden muß man aber noch eine Klammer wieder anlöten, damit die sich in Schlaglöchern nicht selbständig macht... :smile:


TRXe würden zwar vorzüglich zur Farbe, nicht aber zur Front Deines Sedans passen.
 
Dein amaranthroter Turbo ist echt der Knaller. Hammer Auto!

Die TRXe tue ich mir nicht an. Kenne das aus dem E34-Bereich mit den TD-Rädern. Der Preis steht einfach in keinem Verhältnis zum Gegenwert. Für das Geld bekommt man drei Sätze Michelins und die Entwicklung bei TD/TRX ist einfach stehengeblieben. Für ein Sammler-/Messefahrzeug sind die toll, keine Frage. Aber im Alltag bevorzuge ich einen aktuellen Reifen (der auch noch günstiger ist).
 
Bin erstaunt. Habe gerade den ersten selbst leergefahrenen Tank gefüllt. Der Schnitt lag bei 8,9 l/100km. Das ist wesentlich besser als ich erwartet hatte. Zumal dieser Tank eine recht flotte Autobahnfahrt von der Werkstatt nach Hause (etappenweise durchaus bis zum Limit der Winterreifen) und einiges an Stadtverkehr beinhaltet. Werde den nächsten Tank einmal mit leichtem Fuß fahren - bin gespannt, was da drin ist. Unfassbar, wie die ams seinerzeit den Wagen mit 14 Litern Testverbrauch bewegt haben will.

Verbrauchsstatistik zukünftig hier:

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/660071.html
 
Klingt doch prima. :top:
War bei meinem damals bei den ersten Tankfüllungen auch überrascht über den recht niedrigen Verbrauch, hatte gut einen Liter mehr erwartet.
Viel Spaß beim weiteren Rumprobieren, sind auf jeden Fall alles Genußfahrten. :smile:
 
geil, ja der B202L ist ein geiler Motor.
Auf einer sommerlichen Langstreckenfahrt von Berlin nach Marburg habe ich im OFFENEN ! 900er FPT genau 6,72 Liter im Schnitt gebraucht.
Das war aber größtenteils Tempomat 110 und ab Braunschweig mal etwas Turbo bis 160 - also nicht so hektisch.
 
Zurück
Oben