'87er 900 Sedan turbo

Eigentlich wollte ich ja schon lange mit dem Ofen rumfahren, aber leider ist es wohl nicht zu Unrecht Usus, sich ein Auto vor dem Kauf ein bißchen genauer anzuschauen. Meine Spontanaktion kostet gerade zumindest die Werkstatt mehr Zeit und Nerven als ursprünglich vermutet.

Das Getriebe ist bereits neu gelagert, der Krümmer hängt an neuen Stehbolzen und Bremsen und Kupplung sind neu. Dummerweise hatte der TÜV in München bei der (erfolglosen) Vorführung nur das linke Fernlicht und die Handbremse bemängelt, der TÜV in Traunstein fand jetzt aber das Souterrain auch nicht so toll. Zu Recht, wie man sieht...

9AUIRm2.jpg


igAtydf.jpg


bY5upEK.jpg


Inzwischen wurde das alles gerichtet und der Karren mit ordentlich Hohlraumschmarulli vollgerotzt. Der Wagen wird bald fertig sein, fährt lt. Werkstatt sehr gut und hat auch ordentlich Leistung. Freue mich darauf. Fraglich, ob ich mir das angetan hätte, wenn ich mir das Auto vorher mal von unten angeschaut hätte... Aber der goldene Sedan wird jetzt gerettet und das ist gut so.
 
Nach fast einem Vierteljahr bin ich den Wagen heute zum ersten Mal wieder gefahren. Macht richtig Spaß und geht sehr gut. Lt. Werkstatt ist es ein Schweiz-Modell (zumindest hat der Wagen den entsprechenden Aufkleber im Motorraum) und geht leistungsmäßig so gut wie ein katloser Turbo 16. Nachdem ich nur das Auto von aero84 als Vergleich kenne, denke ich, daß das Gerät tatsächlich ganz gut im Futter steht. Zumindest konnte ich bergauf im fünften Gang einigen TDI-Dränglern davonziehen. ;-))

Mal sehen, ob ich im Laufe der Woche anständige Fotos hinkriege. Leider ist das Auto momentan ja nach 100 Kilometern Autobahn komplett gepökelt.
 
Klingt gut, sozusagen größere Schritte einer rolling restauration? :smile:

Bin jedenfalls auf Bilder gespannt. :top:
 
ich habe vor 13 Jahren einen 1989 901 Turbo 16S in München gekauft, der sah schon damals von unten schlimmer aus als Deiner da.
Das ist für die Gegend leider ein eher "normaler Belastungszustand". Nun gut, Du hast jetzt viel Guthaben im Sedan und dazu noch einen mit einer echt tollen Historie! Viel Freude weiterhin!
 
Dann scheint sich die redbox ja auszuzahlen.
 
Gemeint ist die Niederlassung Arnulfstraße beziehungsweise deren Café. Verkehrsgünstig erreichbar, Parkplätze im Haus und gelegentlich nette Ausstellungen, die das Thema "Auto gucken" um etwas Kunst und Kultur erweitern.
Da wäre ich sofort dabei
 
wenn ich DIESE Farbe sehe, dann rieche ich 80s!
Gold-Met. ist ja DER 80er Ausdruck. Braun- und Goldtöne dominierten, Werbung mit nach hinten dunkler werdenden Hintergründen... echt geil. Fehlt nur noch so eine Marlboro-Blondine mit dickem, wuschigem Haar und ein alter Reithof im Hintergrund... Oh man, und der riecht bestimmt genauso wie er aussieht... schnief schnief...
 
Sehr schön!
Hoffe er steht auch bald auf schönen Felgen :hello:
 
Ich find die Felgen geil. Totales Understatement! So wie die 12-Zylinder bei Daimler "double-six" heissen :)

In schwarz würde es aussehen wie ranzige Winterfelgen, aber so in silber, das hat was. Passt zur Farbe und Modell. Bei nem Aero würde es natürlich gar nicht gehen...

Grüße, Philipp
 
Er riecht ein bißchen wie die Marlboro-Blondine: Nach Leder und Sprit. ;-))


Ich hätte jetzt fast was fieses gepostet. Aber ich laß das mal, vielleicht liest ja jemand mit. :biggrin:

Hast Du eigentlich noch die alten Achsen? Und wenn ja, hast Du Alus? (Weiß ja nicht, was im anderen fehlfarbigen Kofferraum noch drin war.) Wenn gewünscht hätte ich noch nen Satz über...



Nachtrag: mir fällt gerade ein, daß ich auch für den neuen Lochkreis noch einen Satz in Reserve habe.
 
Wirklich tolles Auto!
Früher war ich überhaupt kein Fan vom Sedan, aber heute könnte ich fast schwach werden. Und wenns dann noch ein 2-Türer wäre....
Klar, Alus sehen sicher auch gut aus, aber diese Felgen machen ihn so richtig bieder.
 
Im Sedanretter-Thread ist ein Link zu nem weißen Zweitürer. :cool:
 
Zurück
Oben