15 Minuten vor 06:00 Uhr

Um die Gemüter zu beruhigen und wieder zusammenzubringen: Man könnte ja auch zwei Termine ins Auge fassen. Einen für Leckerschmecker, die ordentlich Knete loswerden wollen und einen für Freunde des "Gartens".
Die gibt es bei uns zuhauf. Die beiden schönsten darunter sind der PAULANER auf der Rheininsel Grafenwerth und der ERDINGER auf dem Petersbeg, der ist ganz neu. Der dürfte auch im Frühjahr wieder aufmachen, da bin ich sogar schon im "Lockdown light" gewesen, im Wonnemonat Mai, war toll da oben und mittags schon rappelvoll. Echte Biergarten-Atmosphäre eben. Und der Blick von da oben in die Eifel hinein, einfach erhaben. Schon die Auffahrt zum Garten ist erhebend, man muss sich den Zutritt ja durch Serpentinenfahren erst einmal verdienen. Allein das macht schon Spaß ...:driver:

P.S.: In beiden Gärten gibt es selbstverständlich auch Pils. Und sogar Kölsch, wir sind ja schließlich hier bierkulturell noch im Rheinland ...
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es eigentlich das Restaurant im Turm noch ?
Hab mal vor längerem gehört , dass ein neuer Pächter kommen soll.
Da war ich zuletzt mit Freunden anlässlich meines Geburtstages Ende August im letzten Jahr, auf der Terrasse. Bis ca. 21 Uhr , dann wurde es etwas kühl ...
 
hab den google gefragt, ist eine andere Leitung
Hatte nur Kontakt zum Personal, und das war sehr o.k.
Dagegen ganz in der Nähe, ein ziemlich neues Fischrestaurant, ordentlich Sterne und unter den 200 besten Restaurants Deutschlands: Da war ich vorletztes Jahr im August und zwar gleichzeitig das letzte Mal !
Arrogante Leitung und das überträgt sich dann auf's Personal. Einer gestörter als der/die Andere, nur die Aushilfe, die war nett ...
 
Na Ihr ollen Zausel ...
wollt Ihr wohl endlich mal uffstehn ...
KonradZ lässt schön jrüßen :biggrin::biggrin::biggrin:
 
Guuuuten Mooorgen Saab Freuuuunde !

0 Grad und Schneeregen in OWL.. in 52 Minuten ist Feierabend :smile:

Kaffee ? :coffee::coffee::coffee:
 
Schön glatt , da Väterchen Frost tätig ist ...
also die mit de Sommerpuschen ...
viel Verjnüjen :biggrin::biggrin::biggrin:
 
"mit de Sommerpuschen" könntest Du dann auch kommen, zum "Verjnüjen" ...

Werde da heute mal anrufen, ob die vielleicht auch sperren können, so wie damals bei "SCHUMI"´s Hochzeit, Mann, war das laut, den ganzen Nachmittag lang, 14 Hubschrauber von RTL und Konsorten kreisten über dem Gelände wegen der Luftaufnahmen für die Boulevard-Presse ...

Oder wie bei der ersten "Afghanistan-Konferenz", ich wollte damals mit Freunden hoch auf den Berg, aber unten hieß es : "Sorry, DE AFJAHNEN KOMMEN !"

Es sollte auch mal eines Tages heißen: "Sorry, aber die SAABIANER KOMMEN" ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

Heute ist der Arbeitsweg besonders anstrengend, vom Schlafzimmer im Westflügel über das Bad im Ostflügel zur Küche im Nordflügel und dann ins Arbeitszimmer im Parterre des Ostflügels. Immerhin bin ich schon unfallfrei in der Küche angekommen. Ostfriesentee und Tageszeitung halten mich gerade auf.
 
"mit de Sommerpuschen" könntest Du dann auch kommen, zum "Verjnüjen" ...

Werde da heute mal anrufen, ob die vielleicht auch sperren können, so wie damals bei "SCHUMI"´s Hochzeit, Mann, war das laut, den ganzen Nachmittag lang, 14 Hubschrauber von RTL und Konsorten kreisten über dem Gelände wegen der Luftaufnahmen für die Boulevard-Presse ...

Oder wie bei der ersten "Afghanistan-Konferenz", ich wollte damals mit Freunden hoch auf den Berg, aber unten hieß es : "Sorry, DE AFJAHNEN KOMMEN !"

Es sollte auch mal eines Tages heißen: "Sorry, aber die SAABIANER KOMMEN" ...
De Sommerpuschen liejen doch im Keller :cool: , jetze wird mit Winterreifen jefahrn , außer wenn jesalzen wird , dann nehm ich den Salzwagen ( Volvo weil der nich rostet :tongue: :biggrin::biggrin::biggrin:
 
Zurück
Oben