15 Minuten vor 06:00 Uhr

Die waren alle freundlich! Die Nervosität hat sich auch wæhrend den Unterhaltungen mit den anderen gelegt. Keine Ahnung wie das Gespräch verlaufen ist. Ich kann das absolut nicht einschätzen.

Ich bin froh, jetzt nicht mit Hemd herumzulaufen. Man fühlt sich damit wie ein Fremdkörper. Alle schauen einen doof an.

Na siehste:smile: Und zum "Verkleiden": Kleider machen Leute und der erste Eindruck zählt. Keiner guckt doof, wenn du mal im Anzug herumrennst. Das ist eher Verwunderung, aber auch Respekt, wenn jemand in deinem Alter aufgebrezelt unterwegs ist:smile:
Für besondere Anlässe macht man sich nun mal schick. Ich war mal auf einer Firmenweihnachtsfeier richtig überrascht, wie die Kollegen im feinen Zwirn aussehen. Auch mein ehemaliger Chef, von dem ich immer dachte, dass er nur den einen Pulli und eine Jeans hatte, wirkte ganz anders:top:
 
Ich war der einzigste von 5 mit Sakko und Lederschuhen.
 
Ach ja, der Lehrgang war gar nicht so schlimm.
Ich kannte das zwar alles aus der Meisterschule, aber es gab einen sehr engagierten Dozenten, der auch gut erklären konnte.
Das Hauptthema war Körpersprache und unser Dozent suchte ein Opfer, nämlich mich:biggrin: Wo ich doch so sensibel und schüchtern bin. Die rhetorische Schlacht sorgte für reichlich Unterhaltung. Auch für diesen netten Dozenten, dem teilweise die Worte fehlten.
Allerdings ist es auch traurig zu sehen, wie mies es einigen aus dem Kurs geht. Mit einer älteren Dame habe ich mich spontan angefreundet, eine ganz liebe Person, aber sie ist ein nervliches Wrack und hat aber erst im Dezember einen Termin beim Facharzt bekommen:eek: Wirklich eine gestandene Frau mit über 35 Jahren im Job, die nur herumgeschubst wurde. Eine echte Abwärtsspirale und Respekt scheint ein echtes Fremdwort zu sein. Sie war sehr erfreut, sich mal ausschütten zu können, aber ich kann nur zuhören und Anteilnahme zeigen. Das kann ja auch schon Hilfe sein, wenn mal jemand keine "klugen" Ratschläge gibt.
Bis dahin muss sie sich weiter quälen, aber man muss kein Psychiater sein, um zu erkennen, dass sie durch ist. Krankmeldungen helfen nur begrenzt, denn dann hagelt es Repressalien. Wenn man schon am Boden ist, wird einfach mal nachgetreten :-(


Das kenne ich jetzt durch meine bessere Hälfte, die heute beim Radiologen war und dieser hat anscheinend endlich mal was gefunden:eek: Der Befund dauert aber leider 10 Tage, schei**e.
 

Okay, ich will dich im Anzug sehen :tongue:
Mein Co-Pilot ist Trainingsanzug-Typ. Ihn muss ich schon in eine Jeans treten. Anzug für wichtige Anlässe wie Hochzeiten, Beerdigungen usw. beinahe unmöglich zu vermitteln. Die Kröte, dass man sich für spezielle Anlässe zurecht machen sollte, hat er aber geschluckt und auch ihm steht so ein Fummel:top: Drei Kombis sind hier mittlerweile für offizielle Anlässe im Schrank.
Schlips geht gar nicht, das wird auch nichts mehr. Was ich hier an Krawattenknoten gebunden habe, geht auf keine Kuhhaut:rolleyes::biggrin: Zwischendurch wollte ich schon mal zuziehen:mad:
Aber da gab es dann eine Lösung für den Krawattenhasser (Banker oder irgendwas anderes wird er sicher nicht mehr, also weg mit dem Ding)
kragenklammer.JPG
Eine Kragenklammer, clippst man an die Kragenenden eines Hemdes und kann den oberen Knopf offen lassen, und er wird auf jeder Festlichkeit darauf angesprochen.
Problem gelöst, Anzug ist nicht gern gelitten, geht aber. Aber diese Klammer hat es richtig rausgerissen für den Wohlfühlfaktor:smile:
 
so 'n regen im WW hat auch was
 
Zurück
Oben