15 Minuten vor 06:00 Uhr

Was kann ich denn dazu, dass die an einer Realschule in Bayern fast jeden Deppen durchlotsen, sodass ich ohne Lernen ein 2+ Schüler bin. :biggrin:
Sag nichts gegen die Qualität des bayerischen Schulsystems!
In NRW hättest du wahrscheinlich ne -1,8 und könntest dafür deinen Namen tanzen und Muster in den Schnee pinkeln!:biggrin:
 
Sag nichts gegen die Qualität des bayerischen Schulsystems!
In NRW hättest du wahrscheinlich ne -1,8 und könntest dafür deinen Namen tanzen und Muster in den Schnee pinkeln!:biggrin:
Ist natürlich bitter, wenn bayrische Absolventen noch nicht einmal dazu in der Lage sind. Aber irgendwo her muss es ja kommen ... :biggrin:
 
Leider hat Krümel recht... Ich habe ja ausgebildet, unnd es schon bezeichnend, wenn die meisten Auszubildenden vorher "Start plus" durchlaufen müssen, um fit für die Ausbildung zu sein

Sag nichts gegen die Qualität des bayerischen Schulsystems!
In NRW hättest du wahrscheinlich ne -1,8 und könntest dafür deinen Namen tanzen und Muster in den Schnee pinkeln!:biggrin:

:biggrin:, die Steigerung von allem scheint Berlin zu sein. Für Polizeischüler haben sie das zum Einstellungstest notwendige Diktat abgeschafft, weil über die Hälfte durchgefallen wäre:eek: Die Strategie muss ich mir merken, denn wenn ich etwas nicht kann, mache ich es einfach nicht:tongue:
 
Leider hat Krümel recht... Ich habe ja ausgebildet, unnd es schon bezeichnend, wenn die meisten Auszubildenden vorher "Start plus" durchlaufen müssen, um fit für die Ausbildung zu sein



:biggrin:, die Steigerung von allem scheint Berlin zu sein. Für Polizeischüler haben sie das zum Einstellungstest notwendige Diktat abgeschafft, weil über die Hälfte durchgefallen wäre:eek: Die Strategie muss ich mir merken, denn wenn ich etwas nicht kann, mache ich es einfach nicht:tongue:

Diktat ist echt kacke. In der vierten Klasse hatte ich da ne 5 drinnen. Hat mir dann fast die Übertrittsberechtigung aufs Gynasium gekostet. In der 5 Klasse waren dann die ersten zwei Noten in Deutsch eine 1.
 
Diktat ist echt kacke. In der vierten Klasse hatte ich da ne 5 drinnen. Hat mir dann fast die Übertrittsberechtigung aufs Gynasium gekostet. In der 5 Klasse waren dann die ersten zwei Noten in Deutsch eine 1.

Diktate sind aber wichtig. Bei mir am Gymnasium gab es das letzte in der 9. Klasse.Danach wurde in alen Fächern bis zu 4 Punkte abgezogen, wenn man zu viele Fehler in Texten hatte, sogar bei mathematischer Beweisführung. Das überlegt man sich ganz schnell, Texte sauber zu verfassen.
Und für Polizisten finde ich das sehr wichtig, dass man z.B. eine Zeugenaussage fehlerfrei aufnehmen kann. Man bekommt die Potokolle immer zur Gegensicht, bevor man sie unterschreibt. Ich würde mich wahrscheinlich totlachen, wenn mir jemand eine DIN A4-Seite mit 30 Rechtschreibfehlern gibt.
Im Labor habe ich mir gern das Diktiergerät geschnappt und das vollgesabbelt, und danach meine Protokolle und Berichte gleich am PC abgefasst:smile:
 
Eine gute Rechtschreibung ist durch nichts zu ersetzen……
 
Eine gute Rechtschreibung ist durch nichts zu ersetzen……

...außer durch eine noch bessere Rechtschreibung. Niemand ist perfekt, aber dieses Forum kann man nur lobend erwähnen. Ich habe im Netz schon andere Dinge gesehen:afraid:
 
Hat mir dann fast die Übertrittsberechtigung aufs Gynasium gekostet.
Aber im Diktat geht es doch nur um Ottographie, nicht um Grammatik. :eek:
Danach wurde in alen Fächern bis zu 4 Punkte abgezogen, ...
Hmm, naturwissenschaftliche Fächer kenne ich, aber was sind ale Fächer?

SORRY! Aber paßte soooooo wunderbar zum Thema.
(Und nein, meine Schreibfehler in diesem Forum passen auch in keinen 40t-Zug.)
 
Aber im Diktat geht es doch nur um Ottographie, nicht um Grammatik. :eek:
Hmm, naturwissenschaftliche Fächer kenne ich, aber was sind ale Fächer?

SORRY! Aber paßte soooooo wunderbar zum Thema.
(Und nein, meine Schreibfehler in diesem Forum passen auch in keinen 40t-Zug.)

:biggrin:, Flüchtigkeitsfehler und eine klemmende Tastatur.

Bildung kostet. Steck tman nichts rein, kommt auch nichts raus. Ganz einfach.

:top:, ich habe selbst 12000 € investiert, und es war kein Fehler:smile:

Haben wir keine Kohle für, anderen Nationen die Moneten in den Rachen werfen ist wichtiger.

Man muss ja nicht mit allem einverstanden sein, aber man ist auch dazu humanitär verpflichtet. Das Problem ist, dass z.B. Entwicklungshilfe anscheinend verpufft. Wenn ich eine Lösung für das Elend der Welt hätte, würde ich das machen und hätte dann gern den Nobelpreis:smile:
 
Aber im Diktat geht es doch nur um Ottographie, nicht um Grammatik. :eek:
Hmm, naturwissenschaftliche Fächer kenne ich, aber was sind ale Fächer?

SORRY! Aber paßte soooooo wunderbar zum Thema.
(Und nein, meine Schreibfehler in diesem Forum passen auch in keinen 40t-Zug.)
Keine Ahnung, was da los war. Ist jetzt fast schon 6 Jahre her. Ich weiß nur, dass ich im Jahr davor eine sehr junge Lehrerin hatte. Ich konnte sie nich ausstehen. Da man die den halben Tag um sich hatte sank die Motivation.

Seitdem ich von der Grundschule weg war sind meine Leistungen deutlichst besser geworden. In Englisch bin ich z.B. durchgehend Klassenbester. Liegt wahrscheinlich an der Abwechslung der Lehrer und Klassenzimmer.
 
Keine Ahnung, was da los war. Ist jetzt fast schon 6 Jahre her. Ich weiß nur, dass ich im Jahr davor eine sehr junge Lehrerin hatte. Ich konnte sie nich ausstehen. Da man die den halben Tag um sich hatte sank die Motivation.

Seitdem ich von der Grundschule weg war sind meine Leistungen deutlichst besser geworden. In Englisch bin ich z.B. durchgehend Klassenbester. Liegt wahrscheinlich an der Abwechslung der Lehrer und Klassenzimmer.

Oder du bist absoluter Spätstarter. Das war bei mir so. Nach der vierten Klasse war ich eher unterer Durchschnitt, Mathe war recht gut. Allerdings gab es hier in Niedersachsen damals für die 5.und 6. Klasse eine sog. Orientierungsstufe, erst danach ging es auf die weiterführenden Schulen.
Für mich war das richtig gut, Mathe, Deutsch und Englisch war ich im A-Kurs, und es gab eine Empfehlung fürs Gymnasium. Die hätte ich nach der vierten Klasse nie bekommen.
 
Gerade von der rund 100km Feierabendrunde mit dem SAAB wieder nach Hause gekommen :hello:
 
Skål! :hello:

Gestern Abend fuhr in der nicht enden wollenden Dämmerung noch ein Buckel-Volvo vorbei, ein perfektes Setting... :smile:
Wer genießen kann beherrscht die Kunst des Lebens, wer nie genießt wir hingegen irgendwann ungenießbar! :hello:
 
Zurück
Oben