Jetzt werden wir alle sterben!

[...]
Konzentrieren sollte man sich mMn auf die ernsthaft Erkrankten, welche die Betreuung durch ein Krankenhaus benötigen.
Aus deren Daten dürfte sich mittlerweile gut ableiten lassen, wer/was die echte Risikogruppe darstellt und welche Maßnahmen genau diese Risikogruppe im Alltag schützen.
Nicht 100% der Bevölkerung, sondern diese Risikogruppe.[...]

Ich halte das für 'ne menschlich und rational ganz nachvollziehbare Aussage.
https://www.ndr.de/nachrichten/info...atienten-wegsperren,coronavirusupdate130.html
https://www.ndr.de/nachrichten/info...atienten-wegsperren,coronavirusupdate130.html
 
Eine Freundin von mir ist Apothekerin, arbeitet mit immer nur einer Kollegin zusammen hinter Plexiglas. Sonst nur Kontakt mit ihrem Lebensgefährten. Dennoch hatte sie dann letzte Woche Montag in der Corona-App rot mit 5 Risiko-Kontakten. Absolut nicht nachvollziehbar. Hat sich dann brav isoliert, Hausärztin hat direkt Test angeleiert, am Mittwoch kam Ergebnis negativ. Sehr merkwürdig. Die Kollegin hat nix, auch keine Meldung, kein Corona, nix in der App. Der Lebensgefährte war es auch nicht, da ist auch alles grün und er hat nix.

So ein Ding gab es in der Nachbargemeinde, und das war richtig übel, weil ca. 30 Personen in Quarantäne mussten. Alle wurden negativ getestet.
Des Rätsels Lösung war eine positiv getestete Nachbarin in der Wohnung nebenan. Die Nachbarin war in Quarantäne und ist auch wieder völlig genesen. Das Problem war, dass beide Haushalte ihre Handys über Nacht jeweils im Wohnzimmer aufgeladen haben, und die Wohnzimmer aneinander grenzten.:eek:asdfasdfasdf
Das ist so bekloppt, das kann man sich gar nicht ausdenken. Ich habe das auch mal ausprobiert, mein Handy und auch mein Laptop finden über Bluetooth alles mögliche an Fernsehern, Druckern, andere Handys im ganzen Haus.
Deswegen wird Bluetooth Zuhause immer deaktiviert. Die Corona-App habe ich auch schon drei mal deinstalliert, weil es einfach nur noch genervt hat. Das ist ja keine Fehlfunktion, aber ohne Zeit-und Ortsangabe kann so ein Murks dabei herauskommen:mad:
 

Danke für den Link zum Artikel und die darin enthaltene Studie.Ab Seite 36 interessant, die Einordnung und Randbedingungen.
Den schwereren Krankheitsverlauf hätten diese Menschen aufgrund ihrer Vorerkrankungen demzufolge auch bei anderen Coronavirenbasierten Grippeerkrankungen zu erwarten, wegen denen in den vergangenen Jahren jedoch keine Lockdowns (light) verhängt wurden. Ein geradezu unverzeihliches Versäumnis in der Vergangenheit! Wer hat das zu verantworten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link zum Artikel und die darin enthaltene Studie.Ab Seite 36 interessant, die Einordnung und Randbedingungen.
Den schwereren Krankheitsverlauf hätten diese Menschen aufgrund ihrer Vorerkrankungen demzufolge auch bei anderen Coronavirenbasierten Grippeerkrankungen zu erwarten, wegen denen in den vergangenen Jahren jedoch keine Lockdowns (light) verhängt wurden. Ein geradezu unverzeihliches Versäumnis in der Vergangenheit! Wer hat das zu verantworten?
Schön, daß Du einen Teil der Quelle gelesen hast.

Nicht so schön, daß Du nicht weitergelesen hast.

Gar nicht schön, daß Du ein Exzerpt aus dem Kontext reißt und es zur Unterfütterung (D)einer Aussage verwendest, die in der Studie gar nicht getroffen wurde.

Ich darf aus der Originalquelle zitieren:
Die Relevanz der vorgelegten Ergebnisse zu Krankheitshäufigkeiten in Deutschland ergibt sich aus ersten Untersuchungen zu schweren Verläufen der COVID-19-Krankheit, die darauf hindeuten, dass der Verlauf schwerwiegender ist, wenn bestimmte Vorerkrankungen vorliegen. Die Erkenntnisse solcher Untersuchungen unterliegen jedoch großen Limitierungen. Zunächst ist aktuell noch unbekannt, welche der untersuchten Vorerkrankungen tatsächlich relevant sind. In den bisherigen Untersuchungen konnten aufgrund der begrenzten Fallzahlen nur häufige Vorerkrankungen wie Bluthochdruck und Diabetes untersucht werden. Seltene Vorerkrankungen wie Immunschwächekrankheiten blieben entweder unberücksichtigt oder konnten aufgrund der geringen Fallzahlen nicht verlässlich untersucht werden. Zudem sind die Ergebnisse aus China gegebenenfalls nicht auf die Versorgungssituation in Deutschland übertragbar.

Link: https://www.wido.de/fileadmin/Dateien/Dokumente/News/wido_dat_correct_paper_covid-19_2020.pdf
 
Das schlimme daran ist: Sie war ein Familienmensch, 5 Kinder und keiner konnte in den letzten Stunden bei ihr sein.
 
@96er : Mein aufrichtiges Beileid :-(

Ich verstehe nicht, wie man das alles leugnen kann.
Im LK Gütersloh werden langsam die Plätze in den Krankenhäusern knapp, weil es jetzt 64 behandlungsbedürftige Fälle gibt, davon 7, die beatmet werden müssen :(
7 von knapp 750 Fällen. Ich finde das nicht harmlos.
 
Langsam bröseln den Leugnern auch die Argumente weg, weil das Virus nun präsenter wird.

Meine Mutter hats auch erwischt, seit nunmehr 10 Tagen positiv mit ordentlichen Symptomen. Bisher aber ohne KH-Aufenthalt. Sie kann atmen, hat etwas Husten, starke Erkältungssymptome, keinen Geschmacks - und Geruchssinn mehr...aber immerhin kein Fieber.
Noch hält sie sich Wacker...60 Jahre alt, Risikogruppe mit Bluthochdruck und seit 44 Jahren Raucherin^^.
 
@Urbaner: alles Gute an deine Mutter.

Wie du schon sagst, die Einschläge kommen näher.
Mich hat es ja schon im März erwischt und noch bin ich gut geschützt (wurde jetzt im Rahmen der Studie noch mal kontrolliert) Aber voraussichtlich ist im März oder April auch Schluß damit.
 
Das schlimme daran ist: Sie war ein Familienmensch, 5 Kinder und keiner konnte in den letzten Stunden bei ihr sein.
Aufrichtiges Beileid auch von uns, den letzten Weg nicht gemeinsam gehen zu dürfen...:mad:....das ist wirklich das schlimmste.
 
Zurück
Oben