Da macht es echt Spaß, teilhaben zu lassen - hiermit also heutiger Stand, nachdem ich einige Tage weg vom Schirm war:
Die Beifahrerseite vorn ist nun auch fertig, die Antriebswelle wieder drin, die Teile soweit zufriedenstellend gesäubert und wieder rückgebaut, die Tunnel entkeimt und geflutet, und wenn ich gerade bei flute bin:
Ein fröhliches Pfeifen wollte sich doch noch nicht einstellen, da beim Zusammenbau eine dieser neu besorgten selbstsichernden Muttern beschloss, sich nur bis zu einem gewissen Stadium zu sichern und dann lockerflockig weiter leer zu drehen. "Und richtig festziehen, richtig fest!" "Ja, ich mach' ja, aber..." "Gib mal her... das kann doch nicht sein *drehdrehdreh*" und ich währenddessen *gegenhaltgegenhaltgegenhalt*.
Klassisch hoch 10: die 100% Erfolg werden einem dann doch nicht gegönnt. So blieb noch ein wenig mehr Zeit zum Säubern - das Kühlerlüfterrad ist nun wieder gelb und nicht mehr Schmodderschwarz.
Nebenbei hat der Saab seine Starterbatterie noch Onkels BMW gespendet, währenddessen dessen keinen Mucks mehr tat. Was man für 100 Euro so alles kriegt: Starterbatterien mit ganzen Autos drumherum.
Ach, und dann noch eine Sache:
Als ich zum Antriebswelleneinschub unter dem Auto lag, stach mir noch eine nette kleine Erhabenheit ins Auge:
Ist denn
872347 237-6 die Getriebenummer, oder was ist mir da erschienen? Falls tatsächlich ja: was lässt sich daraus ableiten? Habe ich eine Sparsam-Kombination drin, oder 'ne kleine Heizerausführung?