lucas vs. bosch im turbo16 : welches system ist sparsamer?

Jetzt hast du mehrere Kühlschränke?
 
...o,o, jetzt habe ich hier was los getreten...:-))

grüße zum Wochenende
 
nen Schnitt von 153 halte ich auch nicht für soooo problematisch.....mit dem Mopped müßte ich dann allerdings stündlich tanken.....vermutlich öfter....:rolleyes:

Mein max Verbrauch beim 16V t. lag bei etwas über 18L, allerdings lag das daran das ich mir beim runterfahren einer Bordsteinkante den Auspuff kurz hinter dem Kat abgebrochen habe und dann aufgrund der Resonanzschwingungen im Auto nur noch mit Drehzahlen unterhalb von 2500 1/min oder oberhalb von etwa 4000 1/min fahren konnte......und ratet mal für welche Variante ich mich entschieden hatte.... :redface:
 
Na ich wollte nicht sagen das ein 153er Schnitt nicht geht.
Lediglich, das die Bedingungen dafür stimmen sollten!
icon14.gif


BTW, wie lange braucht ihr für 42,195 ?:confused:
 
aufgrund der Resonanzschwingungen im Auto nur noch mit Drehzahlen unterhalb von 2500 1/min oder oberhalb von etwa 4000 1/min fahren konnte......und ratet mal für welche Variante ich mich entschieden hatte.... :redface:


Resonanzschwingungen beim viergetaktetem Turbomotor halte ich für bedenklich;ich mache mir dieselben nur bei meinen Rennmopeds zu Nutzen...;o)

Ok-heute hat sich die LH wahrhaftig 12 Liter genehmigt;ich war Beifahrer meiner Freundin;sie fährt hart,ruppig und mit dem Fuß auf der Kupplung...

Hätte ich nicht soviel Birnenschnaps getrunken bei der Beerdigung meines Opas...

( :o( )

...hätte ich den Tempomat aktiviert oder wäre selber gefahren!
 
ne, A2 Hannover-Bottrop

Ich würde sagen sie hat mit dem Pulsieren des Abgases geschwungen :biggrin:
 
Bei entsprechender Temperatur des Abgasrohres liese sich noch ein Pulsjet-Antrieb realiseren ! Wär doch noch was Tobi , oder :D
 
Ok-heute hat sich die LH wahrhaftig 12 Liter genehmigt;ich war Beifahrer meiner Freundin;sie fährt hart,ruppig und mit dem Fuß auf der Kupplung...

Das solltest du ihr aber schleunigst anders beibringen!
Sonst sind es nicht die Spritkosten, über die du dir Gedanken machen musst.


PS.: Ok...ich habs heute auch geschafft. -> 13,7 Liter/100km
Bei Tempo 160-200 auf der Autobahn. Hätte mit mehr gerechnet.


nochmal PS.: Nächstes Projekt: Wolfsburg - Dresden in unter 1:20:00 h
 
Mal zurück zum Thema:

habe gestern mein neues Spielzeug, ein Picoscope erhalten und gleich mal wild Lambdasignale angeglotzt:

Anhang anzeigen Taktzeiten Einspritzsysteme.pdf

Die Lucas, die ja im Ruf steht etwas mehr zu verbrauchen taktet länger wie die Bosch LH2.4. Die sehr sparsame Monojetronic aus dem Passat 35i kickt in der Liga der LH, obwohl ich die Lambdasonde für Sperrmüll gehalten hab :eek:
 
hallo Gemeinde ich hab auch ne Lucas Anlage aber eins weiß ich genau das der Luftmassenmesser ab
Werk falsch eingestellt war der Ohmwehrt am Luftmassenmesser zwischen Pin 1 und 7 sollte bei ungefähr 320 Ohm liegen der aktuelle liegt ungefähr bei 425 oder so :biggrin:
 
hallo Gemeinde ich hab auch ne Lucas Anlage aber eins weiß ich genau das der Luftmassenmesser ab
Werk falsch eingestellt war der Ohmwehrt am Luftmassenmesser zwischen Pin 1 und 7 sollte bei ungefähr 320 Ohm liegen der aktuelle liegt ungefähr bei 425 oder so :biggrin:

...liegt bei einer CU 14 mit Lambdaregelung auf einem toten Pin - völlig unerheblich
 
Hallo muß mich entschuldigen Pin 1 und 6 sind es natürlich und der wert liegt bei noch nicht eingestelltem Wert bei 506 Ohm:tongue:
 
....bezog sich nicht auf den Pin am LMM (Deine Werte gelten übrigens für eine Bosch LH 2.2 und sind auf eine Cu 14 nicht übertragbar) sondern auf den im Steuergerät.
 
ich habe dieses Cabrio erst ein paar Monate mit CU14 und beim SAAB lehrgang wurde dieses so
durch genommen mit Cu 14 LMM an der mit dem Blauen Stopfen verschlossenen einstellschraube
 
Zurück
Oben