lucas vs. bosch im turbo16 : welches system ist sparsamer?

Ich biete 20l in der Stadt mit Lucas.
 
Das toppt Alex mit links :biggrin: Der brauch das alleine zum einparken.... Okay, inklusive Parkplatzsuche :biggrin:
 
Moinsen,

ganz ehrlich....mir ist das ehrlich gesagt ein wenig egal.

Hauptsache er läuft gut und man kann viele Vertreterschüsseln a la 3er Kombi, Passat und A4´s dieser Welt ärgern.

Gib immer so schöne Gesichter....

Liege im Schnitt bei 10,5-11l.

Aber man hat auch seinen Spaß dafür.

Gruß
 
Ich schaffe es einfach nicht über 10 mit der LH...

Mein Golf 1 GTI braucht mehr-bei 500 KG weniger Gewicht.

(Ich sage ja-der Saab läuft zu mager...;o) )
 
@rocket88: ...vielleict fährst du einfach nicht richtig....;-)))
 
....tja liegt natürlich immer im Auge des Betrachters,oder??

Berlin-Düsseldorf 4Std., Düsseldorf-Frankfurt am Main 1.34.00(Rekord liegt bei 1.27.00,allerdings Firmenwagen)
 
Das frage ich mich auch immer...

Ich scheine auch zu viel Spaß daran zu haben gemütlich zu fahren und das Spaß-O-Meter im weißen Bereich zu halten.
 
..na klar muss man nicht immer auf der flucht sein.

Aber das "Spaß-o-Meter" liegt manchmal hoch an.
 
Naja-im Moment begeistert mein neuer Saab irgendwie nicht mit besonderer Agilität;ruckt und zuckt und ist unwillig;lang übersetzt und der Tempomat ist mein bester Freund...;o)

Der GTI hingegen...schnalzt und bellt und giert nach Drehzahlen *schwärm*.

Aber das bekomme ich irgendwie hin.
 
..hmm lang übersetzt ist meiner auch mit einem 8er Primär.
Das Stichwort heißt Drehmoment...

ruckt und zuckt mal alle Einstellung auf eine gute Grundposition bringen,oder?!?
 
Berlin-Düsseldorf 4Std., Düsseldorf-Frankfurt am Main 1.34.00(Rekord liegt bei 1.27.00,allerdings Firmenwagen)

... na ja, bei Kurzstrecke fällt das nicht so ins Gewicht - aber bei Langstrecke mussu die Tankpause inkl. Schlange stehen mit hinzu rechnen. Home > Berlin habe ich auch schon in flüssigen 1'10 absolviert (ohne Blitz), aber danach war der Tank dann auch im Minus :rolleyes:
 
..und lächerliche Distanzen...
Faro über Badajoz und Bilbao,Paris nach Siegburg.faro Zündschlüssel rein-Siegurg Zündschlüssel raus 24:07 2687Km,davon 1220 portugisische und spanische Landstraßen ;17,6 l/100Km Turbo(8v) Sedan.
 
...faro Zündschlüssel rein-Siegurg Zündschlüssel raus

Ziehst Du den nie ab beim Tanken, oder bist Du aus der Luft betankt worden? :biggrin:

@Rocket: Wenn Du aus dem Turbo-Loch nicht rauskommst ist doch klar das die Kiste nix verbraucht ! Turbo läuft- Turbo säuft.
 
Ziehst Du den nie ab beim Tanken, oder bist Du aus der Luft betankt worden? :biggrin:


Zündschloß vermutlich ausgenudelt wie bei meinem. Da kannste den Motor starten, dann den Zündschlüssel abziehen und von aussen abschließen!

Ich nenn's die LeMans-Auftankfunktion. Mit glühendem Turbo an die Zapfsäule, mit Schlüssen und laufendem Motor raushechten, auftanken, abschließen, zur Kasse sprinten, bezahlen, wieder zum Auto, aufschließen und weiter geht's. Die Turbo-Abkühl-Gedenkminute kann man dann getrost vergessen.:biggrin:
 
Zurück
Oben