lucas vs. bosch im turbo16 : welches system ist sparsamer?

Mir geht es hier nicht um irgendeine Form von "Wettbewerb" , ich habe einfach meine Erfahrung
mit den beiden o.g. Einspritzsystemen geschildert, bei dem EIN modifizierter 900 TU16
zuerst mit LH2.2 und anschliessend mit der CU14 gefahren wurde.
Derselbe Wagen befindet sich nun (mit der CU14) seit 2005 im Alltagsbetrieb.

https://www.saab-cars.de/threads/wieder-so-ein-schwarzer-900-turbo.7171/page-10

Darüber hinaus läuft bei uns ein 87er TU16 mit der LH2.2.
 
Also heißt, daß die CU14 insgesamt mehr Leistung bedienen kann als die LH2.2? Sprich, die CU hat mehr Reserven nach oben?
ja.
Sofen ich das richtig in Erinnerung habe, soll hier die 'spätere' LH ab '91 mehr Luft nach oben bieten, als die '90 verbaute erste Version.
(Bilde mir ein, '90 grüne Farbringe an den Ventilen & danach orange?)
 
weiß zwar nicht, was bei mir verbaut ist (901 LTP, Bj 1992) aber immer zwischen 8-10l / 100km, je nach Kombination der Strecken. (keine Autobahn mit dauernd > 160 km/h)
 
Das scheint beim Spenderfahrzeug auch der Fall zu sein. Die Benzinpumpe bekommt Strom über das ABS-Pumpenrelais...

Hatte auch mal Probleme mit der Stromversorgung der Benzinpumpe.
Nach langen suchen (incl. Steuergerätetausch) war es ein Wackelkontakt am Druckwächter der bei den Softturbos (Turbo weiß ich nicht) mit Lucas verbaut ist. Sitzt unterm Kniebrett.
 
@turbomaus Das gleiche Problem mit dem Druckwächter musste ich dieses Jahr auch erfahren.
 
Zurück
Oben