900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein

Vom ersten Eindruck ein sehr gepflegtes Exemplar mit sehr geringer Km-Leistung. Noch mit den alten Instrumenten (Vorfacelift) aber schon mit den neuen nur für den 16S erhältlichen Wildlederecken. Die Stoßstangen sind aber alle, typisch französisch, ordentlich angestoßen. Ein echter „Kontaktsportler“. :biggrin:

Diese Ecke und dem Grund sollte man aber ganz besonders in Augenschein nehmen. Anhang anzeigen 190950

...und aus finnischer Produktion. Eine schöne Zusammenstellung, ich mag die '91er besonders.
Bei den verformten Stoßstangenecken der Heckstoßstange würd' ich schauen, ob die hinteren Radläufe gestaucht sind - das wäre schade (reparabel, aber eben nicht so pralle...). Auf den Fotos lässt es sich nicht genau erkennen.
 
Schöne Farbe....autofahren in Paris ist immer wieder ein Erlebnis, dass beste sind die kleinen engen Parkhäuser mitten in der City:biggrin:
 
In Zwettl (Österreich) wurde heute ein »Saab 900 Turbo 8v DeLuxe Sondermodell Sportwagen / Coupé« mit 126t’km (Leder) inseriert. In Trelleborg (Südschweden) wird seit Längerem ein ähnliches Exemplar (Velours) mit 165t’km angeboten. Lt. dortiger Anzeige gab’s insgesamt 1992 Stück.

Gab es bei den »DeLuxe«-Versionen noch andere Farbkombinationen neben Silber-Blau?


782_-1766137631.jpg

1170x
 
In Zwettl (Österreich) wurde heute ein »Saab 900 Turbo 8v DeLuxe Sondermodell Sportwagen / Coupé« mit 126t’km (Leder) inseriert. In Trelleborg (Südschweden) wird seit Längerem ein ähnliches Exemplar (Velours) mit 165t’km angeboten. Lt. dortiger Anzeige gab’s insgesamt 1992 Stück.

Gab es bei den »DeLuxe«-Versionen noch andere Farbkombinationen neben Silber-Blau?


782_-1766137631.jpg

1170x
Ich meine das war immer diese bi-colour Ausführung. Mein Bruder hatte mal so einen.
 
Sorry.....Ich fand dieses 2-Farbendesign immer schon hässlich. Es sieht immer so aus, als ob dem Lackierer die Farbe ausgegangen ist,
gewollt aber nicht gekonnt:dontknow:

Jeder Jeck is anders:smile:
 
Von den Eckdaten her ein besonderes Exemplar.
Steht nicht weit weg von Paris, daher: wer echtes Interesse hat und in Verbindung mit dem VK wegen einer Besichtigung treten möchte, der kann sich gerne per PN bei mir melden.
c46f7d521cc87f9c484c73fef73ab5a915e400bc.jpg
Mein 900 hat die 301 in der VIN hinten und ist auch platanagrau. Allerdings fehlen bei mir die Planken und das Dach...
Und an die Laufleistung komme ich auch nicht heran, da fehlen mir noch 60.000.
Aber schön wäre es schon...
 
Was ist mit den Velours-Sitzen beim Schweden passiert? Gab es das so ab Werk?
 
Ich finde die Lackierung hat einerseits etwas, aber ich befürchte auch, dass man sich schnell daran satt sehen wird. Gerade so ein zeitloses, schlichtes und elegantes Automobil wie der 900 benötigt keine weiteren zusätzlichen und mitunter auch überflüssigen Akzente.
 
Ja, das denke ich auch. Dennoch abgefahren. Noch nie gesehen. Sieht aber sehr original gemacht aus (Nähte, Material, Polsterung). Danke für den kuriosen Hinweis !!!
Denke ebenfalls, dass es für eine vulnerable Gruppe ausgestattet wurde-> Top!... Respekt...
 
Das hat sowas englisches an sich :biggrin:

So wie bei Rolls-Royce mit »Sand over Sable« oder »Nutmeg over Silver Sand«, wie es hier im Beitrag schön beschrieben wird? :smile:

Ich finde die Lackierung hat einerseits etwas, aber ich befürchte auch, dass man sich schnell daran satt sehen wird. Gerade so ein zeitloses, schlichtes und elegantes Automobil wie der 900 benötigt keine weiteren zusätzlichen und mitunter auch überflüssigen Akzente.

Wirklich Geschmackssache, ja. :top: So oft gab’s die Zweifarbigkeit ja bei Saab auch nicht, wenn ich mich nicht irre. Beim 95 kann ich es lt. Bakrutan 1/1984 für das Jahr 1959 finden: »Das Modell von 1959 bestand aus zweifarbigen, rot / weißen und blau / weißen Autos, von denen wir wissen, dass sie hergestellt wurden.«

saab%201959%2095.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben