Jetzt werden wir alle sterben!

In der Schweiz lief "Gott" auch, mit Abstimmung. Interessantes Ergebnis: 2% weniger Befürworter !
 
Das kann sehr gut sein. :smile:

Wobei ich das Buch nicht gelesen habe und der Film zu den wenigen David Lynch Filmen gehört, die ich noch nicht in voller Pracht gesehen habe.

Es soll ja jetzt wohl eine Neuverfilmung geben...

Eine neue Pandemieaufgabe? Die Bücher habe ich damals schon verschlungen.

Recht nah am Thread-Thema:
Gerade in der ARD, ein hochkarätig besetztes Kammerspiel zum Thema (sinngemäß formuliert ) :
"Es gibt Leute, die wollen sterben, dürfen wir so jemandem helfen ?"

Mit anschließender (bundesweiter) Abstimmung !

Wie konnte ich das nur verpassen?:hmpf: Die v. Schirach-Sachen sind sonst immer gut. Wehe, wenn es das nicht in der Midiathek gibt.


Das geht gar nicht. Ist mir egal, dass die blauen Augen in einer Neuverfilmung bestimmt besser digitalisiert sind.
 
Das ist doch nur ein Vorwand zum Saufen, genau wie Surströmming :biggrin: Das würde niemand essen, der nüchtern ist...glaube ich...

Da fällt mir gerade noch was Widerliches aus Island ein, dagegen war der Gammelhai wirklich sehr sehr lecker.

Ich bin in Reykjavik einen Halbmarathon gelaufen und beim Zieleinlauf hat man uns so Plastikdosen mit der Aufschrift "Cod Liver Oil Capsules" in die Hand gedrückt.

Mein Englisch hat in diesem Moment ausgereicht, um zu verstehen, dass es sich um Dorschleberölkapseln, also um Lebertran handelt. Also erstmal Vorsicht!

Ein Isländer, der ins Ziel gelaufen ist, hat die Dose noch während des Auslaufens aufgerissen, sich ganz selbstverständlich ein Häufchen der Kapseln auf die Hand gegeben, dann in den Mund und wie so ne Portion Smarties durchgekaut und dann runtergeschluckt.

Im Hotel hab ich ein paar Kapseln, die ja sehr gesund sein sollen, zuerst ohne zu kauen runtergeschluckt.

Am nächsten Tag hab ich mir gedacht: Jetzt machst Du es mal so, wie der Isländer das gemacht hat, d.h. schön durchkauen.

Da hat sich bei mir dann wirklich der Magen umgedreht....:eek::eek::eek::mad::mad::mad::redface::redface::redface::rolleyes::rolleyes::rolleyes::tongue::tongue::tongue:
 
Am nächsten Tag hab ich mir gedacht: Jetzt machst Du es mal so, wie der Isländer das gemacht hat, d.h. schön durchkauen.

Da hat sich bei mir dann wirklich der Magen umgedreht....:eek::eek::eek::mad::mad::mad::redface::redface::redface::rolleyes::rolleyes::rolleyes::tongue::tongue::tongue:

Deine Mama hat dir anscheinend nie Lebertran gegeben, denn sonnst hätte ich gesagt "Bist du blöd.":biggrin: Ich kenne das Zeug, meine Mama war noch vom alten Schlag, im Winter gab es das Zeug immer als ich noch klein war:puke: Vermutlich knirsche ich seit damals mit den Zähnen:eek:

Aber was anderes: bei den Anne Frank- und Sophie Scholl-Vergleichen auf den Quarkdenkerdemos ist mir beinahe die Kaffeetasse runtergefallen. Ein Kind und die anscheinend nicht hellste Kerze auf der Torte zu instrumentalisieren, indem sie Geschmacklosigkeiten und dummes Zeug vortragen, geht gar nicht:mad:
 
Aber was anderes: bei den Anne Frank- und Sophie Scholl-Vergleichen auf den Quarkdenkerdemos ist mir beinahe die Kaffeetasse runtergefallen. Ein Kind und die anscheinend nicht hellste Kerze auf der Torte zu instrumentalisieren, indem sie Geschmacklosigkeiten und dummes Zeug vortragen, geht gar nicht:mad:
Dazu noch das Gerede vom Ermächtigungsgesetz und mein Kamm ist geschwollen... asdf
 
Dazu noch das Gerede vom Ermächtigungsgesetz und mein Kamm ist geschwollen... asdf

Nicht nur dir. Was haben die alle in der Schule gelernt? Die können nicht auf den gleichen Schulen wie du, ich oder die meisten hier schreibenden gewesen sein.

Unvorstellbar! Die sollten alle noch mal zur Schule, alles über Verfassung und Politik lernen, ein bisschen Geschichte schadet sicher auch nicht.
Ich habe diese Bücher damals alle gelesen, freiwillig und mir Geschichten über den Krieg von meiner Mama (wenn sie mal was erzählt hat. Ich befürchte immer noch, dass sie auf der Flucht damals als 13-jährige Kontakt mit der Roten Armee hatte :-( ) oder vom alten Nachbarn, der so einige Schrapnelle abbekommen hat, die nicht entfernt werden konnten, angehört. Ist das alles weg?
 
Mein Vater hat die Nacht, in der seine Heimatstadt in einem Feuersturm komplett zerstört wurde, als 11-jähriger mit seinem kleinen Bruder an der Hand in einem Eisenbahntunnel verbracht, nachdem er aus dem Keller des brennenden Hause geflüchtet war.

All diesen geschichtsvergessenen Trollis sollte man die Ohren lang ziehen.
 
Mein Vater hat die Nacht, in der seine Heimatstadt in einem Feuersturm komplett zerstört wurde, als 11-jähriger mit seinem kleinen Bruder an der Hand in einem Eisenbahntunnel verbracht, nachdem er aus dem Keller des brennenden Hause geflüchtet war.

All diesen geschichtsvergessenen Trollis sollte man die Ohren lang ziehen.
:top:
 
Heutzutage häufen sich offenbar die Momente, in denen man denkt " Das gibt's doch gar nicht ! "

Hab' heute das erste Mal etwas hiervon gehört (liegt aber wohl einfach daran, dass es mittlerweile spürbar mehr Anhänger gibt, denn diese Bewegung existiert schon eine ganze Weile) :

https://de.wikipedia.org/wiki/Incel
 
Zuletzt bearbeitet:
Einmal mehr bin ich bestürzt mit welcher Wut hier gegen "Andersdenkende" gewettert wird.
Man muß nicht geschichtsvergessen sein wenn man die gleichen Bücher anders interpretiert.

Was ist daran verkehrt wenn sich ein 11 jähriges Kind* an Anne Frank erinnert fühlt, wenn es Angst davor hat das eine private Feier
wohlmöglich nicht "konform" ist und dann Gemeldet (denunziert) werden könnte.
Auch wenn die sich daraus ergebenden Konsequenzen (noch ) andere sind.

Wehret den Anfängen !

Der Alltag in meiner Jugendzeit wurde man in nahezu allen Bereichen des Lebens mit Ergebnissen der Frank/Scholl-Zeit konfrontiert.
Da begegnete man auf der Straße Kriegsblinden und Beinamputierten in Krankenfahrstühlen (die besseren sogar Motorgetrieben).
Beim Eisenwahrenhändler wog der Verkäufer mit dem zerschoßenen Unterkiefer noch die Nägel ab.
Klassenkameraden wohnten zum nicht kleinen Teil noch in Behelfsheimen oder Gartenlauben.
Wir hatten Lehrer mit Glasauge oder verbranntem Gesicht, nicht zu vergessen der Sportlehrer mit leerem Ärmel.
Auch die Lehrerin gab es die uns rassische Unterschiede an Hand der Physiognomie und Schädelform nahebrachte.
In der heutigen Zeit werden die Kinder mit anderen Wunden konfrontiert.

Wir sollte ALLE aufpassen das ein Andersdenken nicht zur Ausgrenzung führt.




*Selbst habe ich das Buch wesentlich später gelesen.
 
Deine Mama hat dir anscheinend nie Lebertran gegeben, denn sonnst hätte ich gesagt "Bist du blöd.":biggrin: Ich kenne das Zeug, meine Mama war noch vom alten Schlag, im Winter gab es das Zeug immer als ich noch klein war:puke: Vermutlich knirsche ich seit damals mit den Zähnen:eek:

Richtig, hat sie nicht! :smile::hello::top:

Hat sie aber glaube ich selbst bekommen. Hats anscheinend im Nachkriegsösterreich auch gegeben :smile: Den Hákarl kann ich mir noch schön- trinken, reden und lachen, so nach dem Motto: Du magst Salmiak-Lakritz, Fisch und auch 3-Wochen-überreiften französischen Käse (Camembert, Munster, Reblochon, Mont D'Or etc.).

Aber Lebertran geht gar nicht! Ich schließe mich Deinem :puke:an! :smile:

Zum anderen, weniger lustigen Thema:

Nicht nur dir. Was haben die alle in der Schule gelernt? Die können nicht auf den gleichen Schulen wie du, ich oder die meisten hier schreibenden gewesen sein.

Unvorstellbar! Die sollten alle noch mal zur Schule, alles über Verfassung und Politik lernen, ein bisschen Geschichte schadet sicher auch nicht.

So sehr ich Dir und weiteren ähnlichen Beiträgen in dereren Grundaussage zustimme:

Ich denke nicht, dass das hier geschilderte Auftreten auf Demonstrationen ausschließlich auf einen Mangel an Bildung zurückzuführen ist.

Solche Ansichten und Taktiken erstrecken sich über alle "Bildungsschichten" hinweg. Wieviele (z.T. promovierte) Akademiker gibt es, die sowas ausdrücklich oder implizit durch Akzeptanz unterstützen?

Ich würde mir wünschen, dass die meisten hier von uns im Forum nächstes Jahr Parteien wählen werden, die sich mit aller Klarheit von jenen distanzieren, die unsere parlamentarische Demokratie zu unterwandern und die negativen Seiten unserer Geschichte zu relativieren und zu instrumentalisieren versuchen.

Ein interessanter Ansatz wäre (der zur Zeit mal wieder aus aktuellen Gründen diskutiert wird):

Den Doktorgrad (fälschlicherweise oft als "Titel" bezeichnet) z.B. viel strenger an eine Wissenschaftliche Laufbahn zu binden. Und zwar für alle Fachrichtungen, auch Medizin, Wirtschaftswissenschaften, Jura etc. Oder halt bei Bedarfsmangel in gewissen Disziplinen abzuschaffen.

Wer 5 Jahre lang pro Jahr mindestens 3 akzeptierte Papiere auf international akzeptierten Konferenzen und Workshops eingereicht, Übungen und Vorlesungen gehalten und Abschlußarbeiten betreut hat, der wird dann am Ende viel zu nerdig sein, seinen Doktor (=der Lehrende) als intellektuelle Nebelmaschine für Psychopathen auf Wahlplakaten oder Bewerbungen für Vorstandsposten zu platzieren.

:biggrin::biggrin::biggrin:

Das Problem würde dadurch natürlich nicht gelöst. Aber es wäre ein Schritt in die richtige Richtung.
 
Was ist daran verkehrt wenn sich ein 11 jähriges Kind* an Anne Frank erinnert fühlt, wenn es Angst davor hat das eine private Feier
wohlmöglich nicht "konform" ist und dann Gemeldet (denunziert) werden könnte.
Auch wenn die sich daraus ergebenden Konsequenzen (noch ) andere sind.

Anne Frank wurde ermordet, wie Millionen weitere Menschen.

Das 11-jährige Mädchen wurde instrumentalisiert.
 
Weil das Mädchen auf der Bühne stand ?

Oder vermutest Du das es nur "vorgelesen" hat ?

Wieso kommt mir jetzt Greta in den Sinn............

Die momentane Zeit ist für uns alle schwierig. Für manche sehr schwierig, für andere weniger schwierig.

Aber ich behaupte mal, dass die Zeit, als Bomben fielen und Menschen vergast wurden, deutlich schwieriger war. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Angenommen, das Mädchen hat wirklich spontan aus dem Herzen gesprochen.

Die Organisatoren hätten die Subtilität dieser Aussagen in meinen Augen erkennen und dann eine unmittelbare Klarstellung platzieren müssen:

Dass wir gerade nicht in einem mit dem Nationalsozialismus vergleichbaren Zustand leben.

Das haben sie nicht und daher liegt die Vermutung nahe, dass das alles Relativierung und Instrumentalisierung war.

In die Köpfe der Menschen kann von uns niemand schauen, wir können lediglich versuchen, Indikatoren zu erkennen.

Daher:

Wehret den Anfängen !
 
Einmal mehr bin ich bestürzt mit welcher Wut hier gegen "Andersdenkende" gewettert wird.
Man muß nicht geschichtsvergessen sein wenn man die gleichen Bücher anders interpretiert.

Was ist daran verkehrt wenn sich ein 11 jähriges Kind* an Anne Frank erinnert fühlt, wenn es Angst davor hat das eine private Feier
wohlmöglich nicht "konform" ist und dann Gemeldet (denunziert) werden könnte.
Auch wenn die sich daraus ergebenden Konsequenzen (noch ) andere sind.

Wehret den Anfängen !

Der Alltag in meiner Jugendzeit wurde man in nahezu allen Bereichen des Lebens mit Ergebnissen der Frank/Scholl-Zeit konfrontiert.
Da begegnete man auf der Straße Kriegsblinden und Beinamputierten in Krankenfahrstühlen (die besseren sogar Motorgetrieben).
Beim Eisenwahrenhändler wog der Verkäufer mit dem zerschoßenen Unterkiefer noch die Nägel ab.
Klassenkameraden wohnten zum nicht kleinen Teil noch in Behelfsheimen oder Gartenlauben.
Wir hatten Lehrer mit Glasauge oder verbranntem Gesicht, nicht zu vergessen der Sportlehrer mit leerem Ärmel.
Auch die Lehrerin gab es die uns rassische Unterschiede an Hand der Physiognomie und Schädelform nahebrachte.
In der heutigen Zeit werden die Kinder mit anderen Wunden konfrontiert.

Wir sollte ALLE aufpassen das ein Andersdenken nicht zur Ausgrenzung führt.




*Selbst habe ich das Buch wesentlich später gelesen.
Ich weiß nicht, welches Kind im Geiste man sein muss, um diese Zusammenhänge zu konstruieren.... wir können weltweit auch Millionen in den Tod schicken - Hauptsache wir haben Spaß- was kümmern uns die Anderen....ich trage meine Maske und habe seit Monaten nur die Menschen in meinem Haushalt getroffen.... ja, auch ich wünschte, es wäre anders
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr Menschenverachtung geht wohl nicht - das erlebte dieses Mädchens ist die Entlarvung der Fratze derer, die heute leider noch gewählt werden....von Instrumentalisierung zu sprechen trifft nicht den Kern

Da kann ich grad nicht folgen. Welche Menschen werden hier von wem verachtet?

'Das Erlebte dieses Mädchens' - soweit mir bekannt hatte irgendein Wohlstandskind Geburtstag und durfte nicht wie üblich feiern bzw. hat wie üblich gefeiert in dem Bewusstsein, dass das irgendwie zur Zeit nicht ganz erlaubt ist - ist die 'Entlarvung der Fratze derer, die heute leider noch gewählt werden'. Wer ist da jetzt gemeint? Die AFD? Die da oben? Sollten wir freie Wahlen abschaffen, damit kleine Mädchen ohne Angst Geburtstag feiern können - egal wer in Folge davon den Löffel abzugeben hat? Wodurch werden sie entlarvt? Als was werden sie entlarvt? Ich kapier es nicht/bin zu blöd. Wäre es möglich, diesen Gedankengang etwas weiter auszuformulieren, so dass auch ich's auch verstehe?
 
Zurück
Oben