Jetzt werden wir alle sterben!

Mir ist Autofahren wichtiger als Alkohol.

Volle Zustimmung !
Aber in Kölle sieht man das ein bisschen flexibler. Die vereinen ja so manches, da in der Domstadt.
Und man kann ja schließlich auch fliegen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
201120203951-02-trump-wants-us-to-believe-the-impossible-opinion-galant-exlarge-169.jpg
 
Wird den China-Bashern hier nicht gefallen. Dennoch lesenswert..
https://www.nzz.ch/meinung/unterdru...1587172?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE
Zitat aus dem Artikel:
"Die intuitive Polemik gegen das autoritäre Regierungssystem Chinas und das hartnäckige Ausblenden der asiatischen Erfolgsmodelle lassen sich am besten mit dem Begriff des epidemischen Orientalismus erklären. Er beschreibt eine Geisteshaltung, die jegliches Lernen vom Gegenüber ausschliesst, weil das orientalische Andere als fremd und minderwertig gilt. Asien kann somit niemals als Vorbild, sondern nur als Folie für die ideologische Abgrenzung dienen."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da stimme ich zu. Unter normalen Bedingungen muss man das politische System Chinas
kritisch sehen. Aber während einer Pandemie erweist es sich als Vorteil. Statt zu diskutieren,
wird gehandelt. Hierzulande wird alles in Frage gestellt und Verschwörungstheoretiker
behaupten, der Staat wolle heimlich eine Art Diktatur einführen oder man leugnet einfach
die Existenz des Virus.

Dass in Demokratien wie Taiwan und Südkorea auch konsequent gehandelt werden konnte,
muss wohl an der Mentalität der Menschen dort liegen oder sind die vielleicht intelligenter?
Die haben einfach akzeptiert, dass zum Wohle aller drastische Maßnahmen notwendig sind.
Da sind wir in Europa und erst recht in den USA weit davon entfernt. Vielmehr werden die
Bemühungen durch Kompetenzstreitigkeiten torpediert und zudem durch einen kleinen Teil
der Bevölkerung mutwillig sabotiert.
 
Dass in Demokratien wie Taiwan und Südkorea auch konsequent gehandelt werden konnte,
muss wohl an der Mentalität der Menschen dort liegen oder sind die vielleicht intelligenter?
Die haben einfach akzeptiert, dass zum Wohle aller drastische Maßnahmen notwendig sind.
Diese Länder haben aus der SARS-Epidemie gelernt und ihrern Erfahrungsvorsprung genutzt.
 
Da hab ich eine kleine Anekdote aus ehemaligen Consultant-Zeiten.

Ich war mal wieder in der Firmenzentrale in Kölle zu Gast. Als ein paar gestandene Kollegen (beide über 50 mit ordentlicher Wohlstandsplautze) meinten sie müssen dem Ossi mal das Trinken beibringen.

Die Herren bestellten also eine Trommel Kölsch für jeden. (ich glaube 12 von diesen Limogläsern :biggrin:). Die Herren staunten nicht schlecht, als ich eins nach dem anderen hinterkippte.
Als ich meine zweite Trommel zu leeren begann, hatten diese jeweils die erste weg und fingen an zu lallen.

Der "Ossi" bestellte dann eine Flasche Jägermeister für den Tisch.

Das Ende vom Lied...ich hatte meine 24 Limo Gläser genüsslich gelehrt. Schätzungsweise die halbe Flasche Jägermeister alleine getrunken. Die "alten Hasen", welche ja auch so trinkfest waren, schliefen seelenruhig am Tisch :biggrin::biggrin:.

Ich hab sie dann mit Hilfe des Taxifahrers, ein echtes Kölner Urgestein ins Auto gezerrt und heimgeschafft.
Der Taxifahrer war echt auf Zack und meinte " Naja, ihr Ossis seid das Saufen ja noch aus Kindertagen gewöhnt"
.

Btw. ich war damals 23 :biggrin::biggrin:
Fazit: Ich kenne das "Bier", empfinde es aber als sehr sehr leicht. Kann man sicherlich gut im Sommer trinken, ohne direkt einen Dusel zu kriegen.
Ich bevorzuge da lieber etwas heimisches. P.S. Bautzen hat eine wunderschöne kleine Brauerei mit Kneipe und Kegelbahn, das Bier kann man sogar bestellen. (Mein Favorit ist das Kupfer...ein Rot-Blondes Pils. Auch das Kräusen und das Schwarze sind süffig. (Wobei mir das Schwarze einen ticken zu süß ist)

https://www.bautzener.de/unser-bier

An das Landskron an meinem aktuellen Wohnort Görlitz komme ich nicht so ran. Schmeckt einfach komplett anders als das, was man gewohnt ist

Ich möchte hier keinen zum Trinken animieren :cool::biggrin::ciao:

In welcher Burschenschaft oder in welchem Corps warst Du? :hello::cool::biggrin:
 
Oder warst Du etwa beim Bund? Dann bist Du herzlich in den neuen Bundeswehr-Thread eingeladen! :biggrin:
 
Oder warst Du etwa beim Bund? Dann bist Du herzlich in den neuen Bundeswehr-Thread eingeladen! :biggrin:

Nene, leider nicht...ich wollte immer zu den Fernmeldern, bin aber "dank" meines Diabetes direkt als untauglich deklariert worden.
Ich hab mal für so eine Software-Test-Bude namens SQS mit Sitz in Köln gearbeitet...und war da auch im Betriebsrat unterwegs :biggrin:

So bescheiden wie die Arbeits- und Entlohnungsbedingungen auch waren, die Dienstreisen und die Kollegen waren teilweise wirklich Klasse :).

...und nun mach ich SAP-Basis-Administration für ein größeres Unternehmen


Den Bundeswehr-Thread kenne ich :biggrin:..die Geschichten decken sich mit den Erfahrungen in meiner Familie und unter Arbeitskollegen :biggrin::biggrin:
 
.

Btw. ich war damals 23 :biggrin::biggrin:
Fazit: Ich kenne das "Bier", empfinde es aber als sehr sehr leicht. Kann man sicherlich gut im Sommer trinken, ohne direkt einen Dusel zu kriegen.
Ich bevorzuge da lieber etwas heimisches. P.S. Bautzen hat eine wunderschöne kleine Brauerei mit Kneipe und Kegelbahn, das Bier kann man sogar bestellen. (Mein Favorit ist das Kupfer...ein Rot-Blondes Pils. Auch das Kräusen und das Schwarze sind süffig. (Wobei mir das Schwarze einen ticken zu süß ist)

https://www.bautzener.de/unser-bier

An das Landskron an meinem aktuellen Wohnort Görlitz komme ich nicht so ran. Schmeckt einfach komplett anders als das, was man gewohnt ist

Ich möchte hier keinen zum Trinken animieren :cool::biggrin::ciao:

Ein schwerer Irrtum, weil das Zeug so süffig ist. Ich durfte das mal gemeinsam mit meinem ersten festen Freund anlässlich einer privaten Grillparty zu mir nehmen. Das Zeug macht Höllenkopfschmerzen :eek: Seit dem habe ich das Bolschenwasser nicht mehr angerührt, denn davon kann man wirklich sterben:eek:
 
Nene, leider nicht...ich wollte immer zu den Fernmeldern, bin aber "dank" meines Diabetes direkt als untauglich deklariert worden.
Ich hab mal für so eine Software-Test-Bude namens SQS mit Sitz in Köln gearbeitet...und war da auch im Betriebsrat unterwegs :biggrin:

So bescheiden wie die Arbeits- und Entlohnungsbedingungen auch waren, die Dienstreisen und die Kollegen waren teilweise wirklich Klasse :).

...und nun mach ich SAP-Basis-Administration für ein größeres Unternehmen


Den Bundeswehr-Thread kenne ich :biggrin:..die Geschichten decken sich mit den Erfahrungen in meiner Familie und unter Arbeitskollegen :biggrin::biggrin:

Dann besorg Dir das Copy-Right an den Geschichten, verfälsche die Namen und los gehts! :biggrin:
 
Ein schwerer Irrtum, weil das Zeug so süffig ist. Ich durfte das mal gemeinsam mit meinem ersten festen Freund anlässlich einer privaten Grillparty zu mir nehmen. Das Zeug macht Höllenkopfschmerzen :eek: Seit dem habe ich das Bolschenwasser nicht mehr angerührt, denn davon kann man wirklich sterben:eek:

So gehts mir mit Radeberger und Becks...Kopfaua vom Feinsten, selbst wenns nur eins am Abend war. Keine Ahnung was die da reinmischen :biggrin:
 
Das besorg Dir das Copy-Right an den Geschichten, verfälsche die Namen und los gehts! :biggrin:
Da muss ich mal Skype rauskramen und recherchieren :biggrin:

Ich kenn nur leicht dramatische Stories von meinem Cousin, der war so um 2005 im Kosovo stationiert. Ein guter Kollege befuhr mal das Mittelmeer im Dienste der Marine
 
Ein schwerer Irrtum, weil das Zeug so süffig ist. Ich durfte das mal gemeinsam mit meinem ersten festen Freund anlässlich einer privaten Grillparty zu mir nehmen. Das Zeug macht Höllenkopfschmerzen :eek: Seit dem habe ich das Bolschenwasser nicht mehr angerührt, denn davon kann man wirklich sterben:eek:

Ich denke gerne an das Ringfest in Kölle zurück. Da gabs dann beim Umherziehen dosenweise Reissdorf Kölsch. Und gute MUcke dazu. Zumindest z.T. gute Mucke.
 
Ich denke gerne an das Ringfest in Kölle zurück. Da gabs dann beim Umherziehen dosenweise Reissdorf Kölsch. Und gute MUcke dazu. Zumindest z.T. gute Mucke.
Nichts gegen das Ringfest in Kombination mit Reissdorf, aber ich finde, das schmeckt dermaßen lakritzig, da brauchste kein Haribo mehr ...
 
Nichts gegen das Ringfest in Kombination mit Reissdorf, aber ich finde, das schmeckt dermaßen lakritzig, da brauchste kein Haribo mehr ...

:smile: Als lakritzig habe ich das nicht in Erinnerung.

Ist allerdings schon ein paar Jahre her.

Lakritz mag ich ganz gerne.

Auf Island habe ich mal https://de.wikipedia.org/wiki/Hákarl gegessen.

Also Fleisch vom Hai, der sich praktisch sein Pipi ins eigene Fleisch und Blut macht, so dass man das Fleisch ein halbes Jahr lang "reifen" lassen muss, damit es nicht mehr giftig ist. :eek::smile::tongue:

Und das hat dann einen salmiak-lakritzigen Geschmack, so wie ne Dixi-Toilette riecht...:biggrin::smile:

Also: Ich bin da abgehärtet!
 
Lakritz mag ich ganz gerne.

Auf Island habe ich mal https://de.wikipedia.org/wiki/Hákarl gegessen.

Also Fleisch vom Hai, der sich praktisch sein Pipi ins eigene Fleisch und Blut macht, so dass man das Fleisch ein halbes Jahr lang "reifen" lassen muss, damit es nicht mehr giftig ist. :eek::smile::tongue:

Und das hat dann einen salmiak-lakritzigen Geschmack, so wie ne Dixi-Toilette riecht...:biggrin::smile:

Also: Ich bin da abgehärtet!

Ich nicht !
Uuuurghhh ....

Da lobe ich mir die Rheinfische ! Hecht, Barsch und Zander reichen mir da als leckere Speisefische vollkommen aus. Und Rhein-Aal.
Von dem darf man allerdings nicht so viel essen, empfohlen sind "nicht mehr als 300 g im Monat".
Ist ein " gründelnder " Fisch und am Grund lagert sich so Einiges ab, auch chemisch gesehen.

Anders ausgedrückt, wer meint, neben Benzin im Blut noch Lastschiff-Diesel im Körper haben zu müssen, sollte kräftig beim Rheinaal zulangen ...:biggrin:
 
Ich nicht !
Uuuurghhh ....

Da lobe ich mir die Rheinfische ! Hecht, Barsch und Zander reichen mir da als leckere Speisefische vollkommen aus. Und Rhein-Aal.
Von dem darf man allerdings nicht so viel essen, empfohlen sind "nicht mehr als 300 g im Monat".
Ist ein " gründelnder " Fisch und am Grund lagert sich so Einiges ab, auch chemisch gesehen.

Anders ausgedrückt, wer meint, neben Benzin im Blut noch Lastschiff-Diesel im Körper haben zu müssen, sollte kräftig beim Rheinaal zulangen ...:biggrin:

Die Wasserqualität des Rheins soll sich sehr verbessert haben, zumindest im Vergleich zu vor 20-30 Jahren. Vor ein paar Jahren konnte ich auf jeden Fall in Basel beobachten, wie jede Menge hübsche Mädels zum Baden da reingesprungen sind! :smile:

Aber die ganze deutsche Industrie hat der Rhein da ja noch vor sich...:rolleyes:

Zander ist was Feines. Im Elsass lobe ich mir da die Choucroute au Filet de Sandre, schön mit Meerrettichsauce. Den Fisch schön auf der Hautseite gebraten. Lecker.

Auch wenn ich unterm Strich Meeresfisch vorziehe.
 
Zurück
Oben