Jetzt werden wir alle sterben!

@turboflar: Ich bin eher nicht so der Beifallklatscher, aber Du hast viele extrem heikle und wichtige Themen genannt, daher muss es mal raus: volle Zustimmung!
 
Wobei die "vielen", die da mitmachen, gerade mal 0.3 bis 0.5 Promille der
Bevölkerung ausmachen. Will sagen, eine unbedeutende, aber laut
brüllende und randalierende Gruppe spielt sich hier auf und gefährdet mit
ihrem Verhalten andere, richtet große Schäden an. Und diese Meute teilt sich
nochmals auf in linksextrem, rechtsextrem, Verschwörungstheoretiker,
Randalierer und gedankenlose Mitläufer.
 
Ich frage mich, wo die ganzen Schnelldenker und Freiheitskämpfer denn sind, wenn es z.B. um den bewaffneten, völkerrechtswidrigen Angriff auf die Armenier in Bergkarabach geht? Um die menschenunwürdige Behandlung von Julian Assange, um die Verfolgung von Chelsea Manning und Edward Snowden? Um die Auflösung des illegitimen US-Gefangenenlagers Guantanamo Bay? Um Themen wie Staatstrojaner, Vorratsdatenspeicherung, Gesichterkennungssoftware, Videoüberwachung unserer Innenstädte?
Es gibt tausend gute Gründe, auf die Straße zu gehen und zu demonstrieren. Aber mit diesen Themen müsste man sich inhaltlich beschäftigen, um sie zu durchdringen und zu verstehen. Das ist offenbar den meisten Menschen zu anstrengend, deshalb erfindet man lieber irgendwelche Themen oder findet halt irgendetwas doof, von dem man glaubt, dass es einen selbst beträfe.
In Wirklichkeit interessiert sich doch jeder einzelne nur für sich selbst und die eigenen Befindlichkeiten.
Das erklärt auch die Mischpoke, die sich da auf den Straßen zusammenfindet und sich für die Ziele der jeweiligen Splittergruppen einen feuchten Bambus interessiert, Hauptsache viele machen mit. Dann fühlt man sich so schön bestätigt.

Dankeschön :flowers: Verfolgung von (Investigativ)journalisten bis zu deren Ermordung fällt mir dazu noch ein, weil es Staaten gibt, die ihre eigene Wahrheit haben :-(
Und Atommüllendlager, gegen die ich durch meinen Wohnort mit Schacht Konrad und der Asse direkt vor der Tür habe...
 
Ich frage mich, wo die ganzen Schnelldenker und Freiheitskämpfer denn sind, wenn es z.B. um den bewaffneten, völkerrechtswidrigen Angriff auf die Armenier in Bergkarabach geht? Um die menschenunwürdige Behandlung von Julian Assange, um die Verfolgung von Chelsea Manning und Edward Snowden? Um die Auflösung des illegitimen US-Gefangenenlagers Guantanamo Bay? Um Themen wie Staatstrojaner, Vorratsdatenspeicherung, Gesichterkennungssoftware, Videoüberwachung unserer Innenstädte?
Es gibt tausend gute Gründe, auf die Straße zu gehen und zu demonstrieren. Aber mit diesen Themen müsste man sich inhaltlich beschäftigen, um sie zu durchdringen und zu verstehen. Das ist offenbar den meisten Menschen zu anstrengend, deshalb erfindet man lieber irgendwelche Themen oder findet halt irgendetwas doof, von dem man glaubt, dass es einen selbst beträfe.
In Wirklichkeit interessiert sich doch jeder einzelne nur für sich selbst und die eigenen Befindlichkeiten.
Das erklärt auch die Mischpoke, die sich da auf den Straßen zusammenfindet und sich für die Ziele der jeweiligen Splittergruppen einen feuchten Bambus interessiert, Hauptsache viele machen mit. Dann fühlt man sich so schön bestätigt.

Sarah Bosetti sagt's ja: "das Suhlen in der eigenen Bequemlichkeit" .

Habe das starke Gefühl, dass hier immer mehr der auf die Spitze geriebene Egoismus zum Problem wird, für Probleme die eventuell weltbewegend wären ist da gerade kein Raum, hoffe nur, das ändert sich bald mal wieder... Geschichtsvergessenheit plus Realitätsverlust plus Ignoranz. Ich möchte es nicht Mischpoke nennen, bin irgendwie auch immer mitfühlend bis verständnissuchend, das Abdriften in seltsam eigene Wirklichkeitsblasen beunruhigt aber sehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Das ist irre.
Habe in der Familie heimliche Treffen mit der Westverwandschaft, Durchsuchungen der Stasi in der Wohnung, die Angst abgehört zu werden, und Zweifel im Freundeskreis ob eventuellen Ausplauderns in der DDR erlebt. Über die Presse und öffentliche Medien in der DDR muss ich gar nicht reden.

Wo lebt denn diese Generation der Nörgler? Ich kann nur den Kopf schütteln.

Anscheinend merke ich nichts oder schlafe noch.
 
Das ist ein wichtiger Einwand.
Die Medienpräsenz ist viel zu hoch, das verzerrt die Wahrnehmung.
Man muß darüber ja auch berichten. Es gibt auch nur wenige Terroristen, aber die erhalten auch mehr mediale Aufmerksamkeit als Nicht-Terroristen.

Jeden Tag sehe ich 50 - 70 mir meist unbekannte Menschen und spreche mit ihnen. Echten Corona-Leugnern oder Maßnahmenverweigerern bin ich bisher so gut wie gar nicht begegnet. Das läßt mich hoffen und glauben, daß 99,x% der Bevölkerung noch einigermaßen klar im Kopf ist. ;-)
 
:..

Wehret den Anfängen !

Der Alltag in meiner Jugendzeit wurde man in nahezu allen Bereichen des Lebens mit Ergebnissen der Frank/Scholl-Zeit konfrontiert.
Da begegnete man auf der Straße Kriegsblinden und Beinamputierten in Krankenfahrstühlen (die besseren sogar Motorgetrieben).
Beim Eisenwahrenhändler wog der Verkäufer mit dem zerschoßenen Unterkiefer noch die Nägel ab.
Klassenkameraden wohnten zum nicht kleinen Teil noch in Behelfsheimen oder Gartenlauben.
Wir hatten Lehrer mit Glasauge oder verbranntem Gesicht, nicht zu vergessen der Sportlehrer mit leerem Ärmel.
Auch die Lehrerin gab es die uns rassische Unterschiede an Hand der Physiognomie und Schädelform nahebrachte.
In der heutigen Zeit werden die Kinder mit anderen Wunden konfrontiert.

Wir sollte ALLE aufpassen das ein Andersdenken nicht zur Ausgrenzung führt.
...
Warum nennst Du denn nicht die Konfrontation mit der Information zur Judenvernichtung, den Bildern von 6 Millionen ermordeten Juden und den Bildern aus den KZs bei der Befreiung? Das sind doch auch Ergebnisse des Nationalsozialismus, einer Zeit, in der zu leben, Anne Frank und Sophie Scholl das Pech hatten!
Die beiden und die anderen Opfer haben diese Jahre nicht geprägt, im Kleinen waren es die Mitläufer und im Großen alle anderen, die sich aktiv an der Politik, den Kriegen, der Kriegsverbrechen und dem Völkermord der Deutschen beteiligt haben.
Ich bin nicht unbegrenzt tolerant gegenüber Menschen und Meinungen und grenze damit auch Menschen aus! Deine hier geäußerten Sätze und Post kommen die Grenze sehr nahe bzw überschreiten diese. Ein persönliches Gespräch, in dem jemand solche Aüßerungen tätig, würde ich abbrechen. Nicht, weil mir die Argumente fehlen, sondern weil ich nicht glaube, dass sich der Gegenüber damit beschäftigt.
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Danke für das Video. Jetzt gehts mir besser, nachdem ich hier nach einigen stressigen Tagen mal wieder reingeschaut und die letzten Seiten gelesen habe. Ich war schon in Sorge, dass mir Hirn und Gemüt nu endgültig verquarken.
 
Warum nennst Du denn nicht die Konfrontation mit der Information zur Judenvernichtung, den Bildern von 6 Millionen ermordeten Juden und den Bildern aus den KZs bei der Befreiung? Das sind doch auch Ergebnisse des Nationalsozialismus, einer Zeit, in der zu leben, Anne Frank und Sophie Scholl das Pech hatten!
Die beiden und die anderen Opfer haben diese Jahre nicht geprägt, im Kleinen waren es die Mitläufer und im Großen alle anderen, die sich aktiv an der Politik, den Kriegen, der Kriegsverbrechen und dem Völkermord der Deutschen beteiligt haben.
Ich bin nicht unbegrenzt tolerant gegenüber Menschen und Meinungen und grenze damit auch Menschen aus! Deine hier geäußerten Sätze und Post kommen die Grenze sehr nahe bzw überschreiten diese. Ein persönliches Gespräch, in dem jemand solche Aüßerungen tätig, würde ich abbrechen. Nicht, weil mir die Argumente fehlen, sondern weil ich nicht glaube, dass sich der Gegenüber damit beschäftigt.

:top:
 
Danke für das Video. Jetzt gehts mir besser, nachdem ich hier nach einigen stressigen Tagen mal wieder reingeschaut und die letzten Seiten gelesen habe. Ich war schon in Sorge, dass mir Hirn und Gemüt nu endgültig verquarken.

Na ist doch beruhigend wenn die eigene Meinung bestätigt wird.

Sarah Bosetti sagt's ja: "das Suhlen in der eigenen Bequemlichkeit" .

..................
 
Na ist doch beruhigend wenn die eigene Meinung bestätigt wird.

Es geht doch gar nicht um Meinungen. Soll doch jeder denken und dafürhalten, was er gerne will. Es geht um die Anmassungen in solchen Vergleichen, die eine Herabwürdigung der verglichenen Person(en) und ihrer Leiden bedeuten. Und das für, und ja, das ist dann meine Meinung, Pillefatz, Mimimi und deutlich zu wenig gelebte Entspannung, Gelassenheit und Solidarität. Von mir aus soll'n se ja ruhig nörgeln, wenn's ihnen denn hilft. Facepalmen darf ich ja trotzdem.

upload_2020-11-25_17-41-3.png

Und noch eine Meinung von mir dazu: Auch mich hat Corona mit ner Breitseite erwischt und ein Auftrag im hohen fünstelligen Bereich ist flöten. Das war die Arbeit bis nächsten Sommer, in deren Anschluss ich eigentlich 3 Monate Sabatical machen wollte, nach 4 Wochen Urlaub in den letzten 5 Jahren...
Das ist mir aber trotzdem lieber, als keuchend für Wochen oder Monate zu siechen und meine lungenkranke Frau in Lebensgafahr zu bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nennst Du denn nicht die Konfrontation mit der Information zur Judenvernichtung, den Bildern von 6 Millionen ermordeten Juden und den Bildern aus den KZs bei der Befreiung? Das sind doch auch Ergebnisse des Nationalsozialismus, einer Zeit, in der zu leben, Anne Frank und Sophie Scholl das Pech hatten!
Die beiden und die anderen Opfer haben diese Jahre nicht geprägt, im Kleinen waren es die Mitläufer und im Großen alle anderen, die sich aktiv an der Politik, den Kriegen, der Kriegsverbrechen und dem Völkermord der Deutschen beteiligt haben.
Ich bin nicht unbegrenzt tolerant gegenüber Menschen und Meinungen und grenze damit auch Menschen aus! Deine hier geäußerten Sätze und Post kommen die Grenze sehr nahe bzw überschreiten diese. Ein persönliches Gespräch, in dem jemand solche Aüßerungen tätig, würde ich abbrechen. Nicht, weil mir die Argumente fehlen, sondern weil ich nicht glaube, dass sich der Gegenüber damit beschäftigt.

Wie ich oben schrieb:

"Im Alltag meiner Jugendzeit wurde man in nahezu allen Bereichen des Lebens mit Ergebnissen der Frank/Scholl-Zeit konfrontiert." (redigiert))

Die Aufarbeitung der von Dir angesprochnen Aspekte fand zu der Zeit noch nicht öffentlich statt.

Persönlich habe ich mich dieser Thematik eingehend gewidmet.
Nicht zuletzt durch den Kontakt zu Betroffenen in 2ter Generation welche dem Zentralrat der Juden nahestanden.

Der letzte Abschnitt Deines Post führt mich allerdings zum Ausgang zurück.........

"Einmal mehr bin ich bestürzt mit welcher Wut hier gegen "Andersdenkende" gewettert wird."
 
Wo wettere ich denn wütend gegen „Andersdenkende“?
Aufarbeitung vielleicht nicht, aber die Nürnberger Prozesse gab es schon!
 
Wut kann ich hier nirgends erkennen. Eher Fassungslosigkeit. Was aber echt auf den Geist geht, Saabotör, dass Du nicht konkret auf konkrete Fragen antwortest.
 
Wo wettere ich denn wütend gegen „Andersdenkende“?
Aufarbeitung vielleicht nicht, aber die Nürnberger Prozesse gab es schon!

Na bitte wo ist da denn Bereitschaft zum Dialog ?

Zitat:

"Ich bin nicht unbegrenzt tolerant gegenüber Menschen und Meinungen und grenze damit auch Menschen aus! Deine hier geäußerten Sätze und Post kommen die Grenze sehr nahe bzw überschreiten diese. Ein persönliches Gespräch, in dem jemand solche Aüßerungen tätig, würde ich abbrechen. Nicht, weil mir die Argumente fehlen, sondern weil ich nicht glaube, dass sich der Gegenüber damit beschäftigt."

Auch die Nürnberger Prozesse waren nicht Thema zu der von mir beschriebenen Zeit.
Im Schulunterricht wurde zur NS-Zeit keine Ausage getroffen.
 
Zurück
Oben