"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge

Hatte nicht Fisker auch BMW drunter?
Nein, der Verbrenner des Fisker Karma kam von GM (2-Liter-Ecotec-Motor). Aber Henrik Fisker, der Designer des Karma, hat u.a. den BMW Z8 entworfen. Und das sieht man dem Fisker Karma auch an.

Hier begegnet mir öfter mal ein kupferbrauner Karma. Leider immer nur dann, wenn ich gerade nicht fotografieren kann.
 
8569 von raser bei Saab-Cars

Heute in HH Rahlstedt im Parkhaus oben.
Jensen steht dran.
Kenne ich persönlich nicht :confused:

gruss Andreas
 
Etwas genauer: Jensen Interceptor in US-Version, der Motorhaube nach mit dem grösstmöglichen Antrieb ausgestattet, Chrysler V8 mit 7,2 ltr.Hubraum.
 
Aha, Danke. Kannte ich nicht.

gruss Andreas :hello:
 
Das Cabrio könnte mir zusagen.
Übernimmt jemand die laufenden Kosten???
 
Ja, schön finde ich den auch :top:

Aber nix gegen meinen 9-5 :rolleyes:
 
Die Mischung würde es machen: die Modernität des 952 und so ein schöner dicker Motor! :love:
 
... und so ein schöner dicker Motor! :love:
Also zumindest für mich selbst mußte ich feststellen, dass mich auch saugende 8Zyl oberhalb 5l nicht mehr vom Hocker reißen.
Ich erwarte dann einfach, dem Hubraumzuwachs und der mitzuschleppenden Masse entsprechend, auch eine adäquate Schippe mehr Leistung, als man sie in einem gut aufgepumpten 9k haben kann. Und an der Stelle ist es dann einfach dunkel. Wenn so ein fetter 7,2er Block dann deutlich unterhalb 400 PS liegt, ist das einfach frustierend. Dann lieber 'nur' 4l und Zwangsbeatmung per Kompressor oder Lader.
 
Die o.g. BigBlocks bringen allenfalls höhere Temperaturen im Motorraum.
 
Die o.g. BigBlocks bringen allenfalls höhere Temperaturen im Motorraum.
:top: "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, es sei denn durch mehr Hubraum" gilt ja schon länger nicht mehr. Für einen fetten V8 spricht höchstens noch der Klang, wenn man ihn mag (ich persönlich favorisiere dann allerdings eher einen großen Reihensechszylinder)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der FF war dann immerhin das erste Auto mit serienmäßigem ABS, wenn ich mich recht erinnere....
 
Hm...der B207 in Deinem 95II läuft doch ganz ordentlich...und hat kaum weniger Leistung als der olle 7,2Chrysler

Stimmt schon, aber nach einigen Jahren Gewöhnung an den Hirsch dürfte es inzwischen dennoch gern etwas mehr sein. - Vor allem bis 3.000 Umdrehungen. Gut, über 3.000 auch ;) aber das interessiert mich nicht ganz so. .... Dazu noch nettes V8-Brabbeln und längere Übersetzung.

Inzwischen muss ich meine Kiste schon ein wenig treten, um an Vertreterpassats und Hausfrauentourans beim Auffahren auf die Autobahn dranzubleiben!

Wobei es dennoch schwer ist, eine (dieselfreie !!!!!) Alternative zum 952 zufinden: mindestens einigermaßen vergleichbar schön, aber noch geschmeidiger und stärker, dazu noch ebenso zuverlässig ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Die einzige ernstzunehmende Steigerung zum B234L wäre in meinen Augen ein Rolls Royce Merlin.:rolleyes:
Ergänzung: Und die einzig akzeptable Diesel Alternative wäre ein Jumo 205.
 
Der war gut! :biggrin:

Schon mal aus Prinzip deswegen nicht, weils ne fahrbare Überwachungsanlage ist. Aber auch sonst ... - lese ab und an im Teslaforum. Eine Reichweite (im konkreten Fall: weiiiit, weiiiit) unter 500 km und Auftanken von mehr als 30 Minuten bis das Teil voll ist? asdf Nö. Nichtmal für einen Bruchteil des Preises!

Optisch gefällt er mir, das muss ich zugestehen. Aber das war's auch. Auch was ich bislang über die Verarbeitung gelesen habe ... wer kauft so nen Mist?!
 
Zurück
Oben