"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge

Dar r sollte man weglassen , dann stimmt es.
Und in die Elise passt fast jeder ....
weezle
 
7528961728_2c6d029103_b.jpg

Scharfes Teil, mir haben die schon immer gut gefallen
 
...gestern auf der B41 - ein wohltuender, unaufgeregter Lichtblick. Der Typ am Steuer war echt tiefenentspannt - offensichtlich kan man damit prima cruisen...
IMG_0635.JPG IMG_0644.jpg
 
Das ist der Renault Alpine?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist der Renault RS?
Nein, das ist die neue Alpine A 110.
...gestern auf der B41 - ein wohltuender, unaufgeregter Lichtblick. Der Typ am Steuer war echt tiefenentspannt - offensichtlich kan man damit prima cruisen...
Anhang anzeigen 145329 Anhang anzeigen 145330
Er tut gut daran, es ruhig angeben zu lassen. Es gab/gjbt(?) massive Probleme mit dem Motoren. Für die immer weiter verzögerte Serienfertigung gibt es noch weitere Gründe. Der Direktor von Alpine ist kürzlich zu Jaguar Land Rover gewechselt und der Chef-Ingenieur verdingt sich jetzt bei Byton. Zufälle oder Zeichen an der Wand?
Es wäre jammerscbade, wenn dieses Projekt scbeitern würde. Die neue Alpine sieht toll aus, ist auch innen sehr gelungen und bietet für den avisierten Preis eine Menge Fahrspaß. Nur serienreif muß sie noch werden...
 
Vielen Dank für die Infos - in der Tat wäre das jammerschade wenn so ein Projekt scheitert. Die ganze Erscheinung der Alpine löst irgendwie den Habenwollen-Reflex aus - nicht nur aleine den Exoten-oh-wie-geil-ist-das-denn-Trigger-Punkt auf den dann nix weiteres passiert als die Bilder im Hirn abzulegen. Hmmm - sowas kannte ich bisher bei mir nur von schwedischen Autos mit sehr eigenwilligem Grundkonzept und echten praktischen Vorzügen...
 
Vielen Dank für die Infos - in der Tat wäre das jammerschade wenn so ein Projekt scheitert. Die ganze Erscheinung der Alpine löst irgendwie den Habenwollen-Reflex aus - nicht nur aleine den Exoten-oh-wie-geil-ist-das-denn-Trigger-Punkt auf den dann nix weiteres passiert als die Bilder im Hirn abzulegen. Hmmm - sowas kannte ich bisher bei mir nur von schwedischen Autos mit sehr eigenwilligem Grundkonzept und echten praktischen Vorzügen...

Bei mir auch:top:
 
Gestern bei dem schönen Wetter waren irgendwie hier in der Region mehr "H" unterwegs als normale Fahrzeuge. An einem Tag durfte ich fast alle Fahrzeuge sehen die ich früher mal haben wollte/hatte. 2CV, Ami6, Mehari und R4...War schön. Da die alle auf den ersten Blick perfekt restauriert waren schien mir mein 901 doch arg Patina zu haben...:rolleyes: Was nach 30 Jahren aber auch durchaus sein darf.
 
Die hier sind auch selten geworden. Ich hatte mal einen - aber als Limousine. Den Kombi fand ich immer toll, den gab es auch mit Allrad.
91d16f7cf47ad3d722d044d0f480f38e.jpg
 
Wenn schon Renault, USA und freakig, dann muß es für mich der Eagle Premier sein:

1989%2BEagle%2BPremier%2B-%2B1.jpg
 
Ja, absolut. Auch noch als Dodge Monaco gelabeled ist das ein Freakmobil vom feinsten. Auch die als Dodge oder Plymouth verkauften Mitsubishi Colt sind eine veritable Sternstunde des Badge-Engineerings. ;-)
 
Auch die als Dodge oder Plymouth verkauften Mitsubishi Colt sind eine veritable Sternstunde des Badge-Engineerings. ;-)
Absolut!
Genau für solche (und natürlich auch andere) Fahrzeuge empfehle ich auf YouTube “Retro Motor Week“. Da sind echte Schätze dabei.
 
Gesehen in Griechenland. Immerhin mit Greif...
 

Anhänge

  • IMG-20180511-WA0008.jpg
    IMG-20180511-WA0008.jpg
    287,5 KB · Aufrufe: 91
  • IMG-20180511-WA0006.jpg
    IMG-20180511-WA0006.jpg
    254,3 KB · Aufrufe: 88
Ja. Völlig strange, wenn man sich die Details anschaut.
 

Anhänge

  • IMG-20180511-WA0007.jpg
    IMG-20180511-WA0007.jpg
    287,7 KB · Aufrufe: 72
Zurück
Oben