"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge

Eine Alternative zum Lotus mit mehr Platz im Cockpit. Ähnlich minimalistisch und noch exklusiver. Leider ist die Firma pleite:
 

Anhänge

  • artega-gt-c936905082013222744_5.jpg
    artega-gt-c936905082013222744_5.jpg
    532,8 KB · Aufrufe: 67
Gestern beim Einkaufen, sah ziemlich gut erhalten aus! War nur ein wenig dreckig, von Innen aber wie neu :love:
IMG_5367.jpg
 
nun wenn die die elise meinst und das von dir gepostete foto annähernd stimmt, kommst du in die elise wohl rein, aber nicht wieder raus (und wnn nur mit schwerem Gerät) :tongue:
Das stimmt so nicht.
Lotus Elise und Fahrer von 190 cm und ca. 100 kg funktionieren sehr gut miteinander.
Ein und aussteigen ist nur bei geschlossenem Dach nicht ganz so einfach. Übungssache.
weezle
 
Eine Alternative zum Lotus mit mehr Platz im Cockpit. Ähnlich minimalistisch und noch exklusiver. Leider ist die Firma pleite:

Oooooh, da ist mein Freund mit mir hingefahren, weil er weiß, dass ich ungewöhnliche Autos mag. Ich kam ja aus dem Glotzen nicht mehr heraus :top:
 
Wenn man Geld hat ist ein Wiesmann MF5 Roadster erste Wahl. Ich freue mich immer wenn ich einen Wiesmann sehe. Verbunden bin ich mit der Firma seit der IAA 2009. Meine absolute Lieblingsmarke noch vor Saab.
 
Wenn man Geld hat ist ein Wiesmann MF5 Roadster erste Wahl. Ich freue mich immer wenn ich einen Wiesmann sehe. Verbunden bin ich mit der Firma seit der IAA 2009. Meine absolute Lieblingsmarke noch vor Saab.

OMG, ich habe eine Bildungslücke (gehabt). Kannte ich überhaupt nicht:eek:
Jo, zum Einkaufen reicht es:top:
 
Lotus- und sonstige Sportwagenfahrer (und damit meine ich auch Sportwagen , keine pseudosportlichen irgendwas..) kennen auch Wiesmann, aber sind die nicht auch schon insolvent??
weezle
 
Wie fast alle Ikonen. Triumph, MG, TVR, Lancia, Saab. Andere werden rebranded wie Alpine A 110, ein schickes Teil.
 
Lotus- und sonstige Sportwagenfahrer (und damit meine ich auch Sportwagen , keine pseudosportlichen irgendwas..) kennen auch Wiesmann, aber sind die nicht auch schon insolvent??
weezle

Ja, so etwas in der Richtung hätte ich einfach mal zu gern, bevor ich ins Gras beiße. Vorher muss ich nur von einem Sack Geld erschlagen werden:biggrin: (bitte nur Scheine, das tut nicht so weh)
 
OMG, ich habe eine Bildungslücke (gehabt). Kannte ich überhaupt nicht:eek:
Jo, zum Einkaufen reicht es:top:
Kennt so gut wie keiner.
7528961728_2c6d029103_b.jpg
 
Bei einem BMW-Service hier in der Nähe steht hin &wieder mal der eine oder andere. Sind ja deren Blöcke drin verbaut.
 
Ja, die Brüder Wiesmann mussten aufgeben, aber Investoren aus England machen offenbar weiter.
Mit der BMW-Technik sollte es wenigstens von der Technikseite keine E-Teile-Probleme geben.
Hatte nicht Fisker auch BMW drunter?

Vor Jahren fuhr ein Sportwagen direkt vor meine Ladentür und der Fahrer kam herein.
Ich fragte: Ist das womöglich ein Lorenz & Rankl? Er: Ich bin Lorenz (der Chef). Habe aber
nie wieder einen gesehen. Wenn ich mich recht erinnere, waren die in Wolfratshausen.

Aber Raritäten gibt es immer wieder: Isdera, Gumpert usw.
Es gab Anfang der 80er auch mal eine Kleinstserie namens Kodiak, ein Supersportwagen mit
verschiedenen Motoren, auch Mercedes 6 Ltr. mit über 500 PS.
 
http://www.wiesmann.com/

Sie scheint es wieder zugeben. Zwar noch nicht erreichbar macht Hoffnung. Habe 2016 einen Artikel in der Welt gelesen. Die Investoren war der Designer vom BMW Z8 und dessen Freund. Übrigens der z8 und 507 sind die schönsten BMWs.
 
... und von innen muss man dem Z8 einiges verzeihen und hält innen m.M. nach nicht das was er außen verspricht.
 
Sie scheint es wieder zugeben. Zwar noch nicht erreichbar macht Hoffnung.
Vor zwei Jahren hatte ich das Glück, einen mehrstündigen Vortrag von Friedhelm Wiesmann über den Aufstieg und Fall seiner Marke zu hören. Wiesmann selbst ist eine absolut einzigartige und charismatische Persönlichkeit und hat es seinerzeit verstanden, seine Fahrzeuge trickreich öffentlich zu platzieren, u. a. vor Hotels bei F1-Rennen in Monaco. Nach eigenen Angaben hat er eine lange Liste von prominenten Stammkunden, die nur darauf warten, daß die Produktion wieder anläuft.

Früher hat Wiesmann richtig gutes Geld verdient. Der Niedergang begann damit, daß sich die Familie aus dem operativen Geschäft zurückgezogen hat. Leider hat man dann viel zu spät bemerkt, daß die eingesetzten Geschäftsführer die Karre an die Wand gefahren haben.
 
Im Tatort Münster fuhr Boerne einen Wiesmann.
 
Zurück
Oben