Es muss nicht immer Kaviar sein ( Betrachtungen neben der Saab-Welt)

Ach Gottchen. Hier wird ja auch viel Alteisen "beworben". Ich finde, wenn schon Subaru, dann doch bitte den hier für das Outback!!!!! Einfach zum Verlieben, ich mag die "Querdenker".
b1b5c0ae8696644e4e6bd6ac61d3a207.jpg
 
Naja Liberos sind nicht gerade dicht gesäät - haben zwr eine gute Community, aber schon ein etwas spezielles Ding...
 
Ach Gottchen. Hier wird ja auch viel Alteisen "beworben". Ich finde, wenn schon Subaru, dann doch bitte den hier für das Outback!!!!! Einfach zum Verlieben, ich mag die "Querdenker".
...

Da passt Du doch gar nicht rein :biggrin:

Aber ich habe einen Bekannten, der damit tatsächlich mehrmals im Jahr von Heidelberg nach Manchester fährt.:rolleyes:
 
Vielleicht ein schrulliger "anderer" Wagen eines fast ausgestorbenen/ geschluckten PSA Töchterchen, wie Citroen C6
 

Anhänge

  • C6 Citroen.jpg
    C6 Citroen.jpg
    9,4 KB · Aufrufe: 68
  • C6 Citroen 2 .jpg
    C6 Citroen 2 .jpg
    8,6 KB · Aufrufe: 71
Da passt Du doch gar nicht rein :biggrin:

Aber ich habe einen Bekannten, der damit tatsächlich mehrmals im Jahr von Heidelberg nach Manchester fährt.:rolleyes:

Werden auch hoch gehandelt, Ersatzteilbeschaffung ist aber schon schwer. Eine gute Community braucht es damit wirklich. Mein Sohn ist ständig auf der Suche, wäre genau sein Ding (neben Saab). Weg vom Mainstream ist ja immer mehr als interessant.
 
Citroen hat die Bilder oben als Nachfolger blitzen lassen, es Erlkönigt noch?

Aber ich kenne mich wohl auch mit Alteisen besser aus, wie mit den neuen Dingern!

Mein Citroén XM gefällt mir schon gut - und bei dem gab es auch den Euro V6 wie im Volvo; Renault, Peugeot, Deloran, Alpine GT/ Alpine 310

Den Euro-V6 gab es bei Renault, auch mit Turbo, bei dem Alpine GT turbo 602/610 mit 185PS-200PS -250PS und dem Safrane biturbo mit 272PS war eigentlich gut für mehr wie 300PS!
 

Anhänge

  • Frontansicht.jpg
    Frontansicht.jpg
    499,7 KB · Aufrufe: 43
  • Seite rechts.jpg
    Seite rechts.jpg
    496,4 KB · Aufrufe: 43
  • 20170614_160834.jpg
    20170614_160834.jpg
    554,2 KB · Aufrufe: 43
Ich war letzte Woche bei einem Saab Autohaus, welches auch Alfa Romeo, Fiat etc. verkauft. Priorität hatten bei mir erst einmal die Saabs. Ein 9-5NG mit Kupplungsschaden stand auf dem Hof und ein 9-3 SC zum Verkauf. Auf einem Parkplatz - 500m weiter - standen 20 Saabs, jedoch alle "vernachlässigt".
Doch dann sah ich den Alfa - ich muss sagen, das ist in meinen Augen die schönste Limousine, welche zur Zeit verkauft wird. Egal ob mit Spitzenmotorisierung oder als Serienaustattung. Die Form hat es mir angetan!

20171031_145344.jpg 20171031_145356.jpg
 
Ja, das ist ein wirklich schönes Auto. Neulich habe ich in der UK-Ausgabe des TopGear-Magazins gelesen, daß der Pressewagen zweimal liegengeblieben ist... naja... man nimmt die Historie jedenfalls ernst! ;-)
 
der Alfa fährt sich auch super. Nur schade, dass es keinen Kombi gibt und der auch nicht geplant ist. Für mich leider ein K.O. Kriterium. Und nein, der als Alternative seitens Alfa beworbene Stelvio ist nicht meins.
 
der Alfa fährt sich auch super. Nur schade, dass es keinen Kombi gibt und der auch nicht geplant ist. Für mich leider ein K.O. Kriterium. Und nein, der als Alternative seitens Alfa beworbene Stelvio ist nicht meins.

Herr Marchionne behauptet, dass nach Analyse des (Welt-)Marktes der klassische Kombi tot sei und nicht mehr die Stückzahlen erreicht, um rentabel zu werden. Es ist durchaus möglich, dass dies für einen Alfa in der Klasse zutrifft. Von den Absatzzahlen der deutschen Hersteller kann Alfa nur träumen. Deshalb kann ich es sogar nachvollziehen, dass SM so entscheidet, auch wenn ich selten mit ihm d'accord bin. Immerhin könnte der Neuauflage der Giulietta eine SW-Variante nachgeschoben werden, da in dieser Klasse und zu niedrigeren Preisen die Absatzchancen größer sind.
Angeblich werden Kombis in ausreichender Menge nur noch in Deutschland nachgefragt. Aber klar, ein Alfa SW im Bereich um EUR 50.000,-- hätte hier keine Chance. Deshalb springt man auf den SUV-Zug auf, auch wenn FCA wie üblich mit seinen Entscheidungen immer etwas hinter der Entwicklung herhinkt.
 
Herr Marchionne behauptet, dass nach Analyse des (Welt-)Marktes der klassische Kombi tot sei und nicht mehr die Stückzahlen erreicht, um rentabel zu werden. ...

Das mag ja durchaus aus seiner Sicht stimmen. Allerdings schaffen es gerade die deutschen Hersteller jede auch noch so kleine Lücke zu besetzen und sind anscheinend rentabel damit. Und Alfa strotzt ja nun nicht gerade von einer extremen Modellvielfalt. Ich finde es jedenfalls beschämend für FCA diesen Markt komplett brach zu lassen. Wie soll denn eine Markenbindung entstehen ohne Auswahl? Leider sind die 9-5 Alternativen (für mich) nicht wirklich üppig.
 
Zurück
Oben