Es muss nicht immer Kaviar sein ( Betrachtungen neben der Saab-Welt)

Den Scorpio gabs auch als recht bieder gezeichnete, erste Serie ohne Glupschaugen. Die Front sah dem Sierra-Facelift recht ähnlich.
Origineller war aber schon die zweite, walfischartige Auflage. ;-)
 
Der Scorpio 2 war ein derartiger Flop, dass Ford auch keinen Nachfolger mehr brachte. Der Mondeo musste dieses Segment mit abdecken. Aber er fuhr sich sehr gut und ist als Reiselimousine ein gutes Auto. Wenn nur das Design nicht so grenzwertig wäre.

Übrigens, ich habe gerade in # 1176 einen Tippfehler entdeckt. Der Thema PRV hatte einen 2.85 Ltr. - Motor, nicht 2.5 Ltr. Da ist mir die 8 irgendwie abhanden gekommen.
 
Ihr könnt mich auslachen oder sonst was, aber ich finde das Auto richtig super :smile:
Wird es in dieser Art so nicht mehr geben und trotz allen Diskussionen um VW ist der "Kleine" doch ganz sympathisch.

_20171028_174518.JPG
 
Der ist nicht sympatisch, der ist einfach nur ein dickes Ding. Bescheidene 1,83m breit ... Und wiegt 1,5 tonnen :rolleyes: irgendwann darf ich fuer nen "Kleinwagen" den LKW Schein nachholen :top:

Am Besten wird das klar, wenn ein echter Käfer daneben steht. Dann sieht es aus, als wäre der New Beetle einfach nur ein fettleibiger Verwandter.

...gilt auch für Mini, Fiat 500 usw.
 
Dann sieht es aus, als wäre der New Beetle einfach nur ein fettleibiger Verwandter...
Sieht nicht nur so aus :biggrin: Vielleicht mag ihn die NASA ja als Raumschiff nutzen. Kommt er wenigstens gleich dahin, wo er hingehoert: auf den Mond, da ist Platz.
 
Am Besten wird das klar, wenn ein echter Käfer daneben steht. Dann sieht es aus, als wäre der New Beetle einfach nur ein fettleibiger Verwandter.

...gilt auch für Mini, Fiat 500 usw.

Das ein Beetle kein Kleinwagen mehr ist, sollte doch jedem klar sein :tongue:
 
Ihr könnt mich auslachen oder sonst was, aber ich finde das Auto richtig super :smile:
Wird es in dieser Art so nicht mehr geben und trotz allen Diskussionen um VW ist der "Kleine" doch ganz sympathisch.

Anhang anzeigen 136513

Ich mag den auch - vor allem als "Dune" Cabrio.
Gut, daß er nicht tatsächlich so klein ist, wie man aufgrund der Proportionen vermuten könnte.

Was ich weniger gut finde: Die schlechten Sicherheitsnoten, insbesondere was den Überschlagsschutz betrifft.
 
Zu güldenen Felgen gehört für mich zwingend ein Subaru...:cool:

Subaru!
Eine der noch am ehesten geeigneten Ausweichmarken für heimatlos gewordene Saabfahrer.
Hochwertig, dabei unprätentiös, technisch eigenwillig und ganz allgemein schön schrullig.
Nur Cabrio gibz leider keins.
 
Zuletzt bearbeitet:
Subaru!
Eine der noch am ehesten geeigneten Ausweichmarken für heimatlose gewordene Saabfahrer.
Hochwertig, dabei unprätentiös, technisch eigenwillig und ganz allgemein schön schrullig.
Nur Cabrio gibz leider keins.
Präzise auf den Punkt gebracht!:party:
Ohne güldne Räder!!!
 
Am Besten wird das klar, wenn ein echter Käfer daneben steht. Dann sieht es aus, als wäre der New Beetle einfach nur ein fettleibiger Verwandter.

...gilt auch für Mini, Fiat 500 usw.

Man darf die Retrokisten nicht ernsthaft mit den Originalen vergleichen, denn sie zitieren nur das klassische Design. Ansonsten sind die Dinger Zwängen unterworfen wie Plattformkompatibilität, EuroNCAP und Komfortwünschen heutiger Autofahrer - das muss zwingend deutlich vom Original abweichen. Man stelle doch mal einen aktuellen 911er neben einen aus den 60ern. Der aktuelle ist im direkten Vergleich doch auch nur eine aufgedunsene Designanleihe am Original - oder eben der fettleibige Verwandte.
 
Subaru!
Eine der noch am ehesten geeigneten Ausweichmarken für heimatlos gewordene Saabfahrer.
Hochwertig, dabei unprätentiös, technisch eigenwillig und ganz allgemein schön schrullig.
Nur Cabrio gibz leider keins.

im Prinzip ja, allerdings spricht mich die aktuelle Modellpalette überhaupt nicht an. Den Legacy gibt es nicht mehr, der Levorg ist mir mit dem Briefkastenschlitz auf der Haube zu prollig. Impreza ist zu klein und der Rest sind quasi alles mehr oder weniger SUVs. Schade.
 
War auch zuerst skeptisch, aber der Outback fährt sich wie ein Pkw, und das sehr angenehm.
Ist ja auch als Crossover und nicht als SUV konzipiert.
 
Zurück
Oben