Saab brennt- G20 in HH außer Kontrolle

Armes Hamburg!

Wie tief bist Du doch gesunken Hammonia, läßt Dich vor den Karren der "großen Politik" spannen und wirst zum Schauplatz der zu erwartenden Krawalle.

Die Stadtväter waren nicht gut beraten sich den "Gipfel" an's Bein zu binden.
Auch wenn ich die Ausschreitungen ; betont, nicht gut heiße, empfinde ich den Aufmarsch von Polizeikräften in Divisionsstärke schon als sehr bedrohlich !
Hierin sehe ich eine bewußte Provokation der sogenannten "Obrigkeit" gegenüber der Bevölkerung.
Der G20-Gipfel dient m.E. in erster Linie der Selbstdarstellung der Politischen Kaste.
Wie schon mehrfach hier erwähnt, hätte für wirklich wichtige Gespräche ein anderer Rahmen und Ort gewählt werden müssen.

In tiefer Trauer um die politische Kultur ~~~~~~~~~~~~

Heil über dir, Heil über dir, Hammonia, Hammonia !
O wie gesegnet stehst du da !
Es ruht auf dir der Väter Segen ;
Den heil’gen Hort, o woll’ ihn hegen,
Dass stets in Freud’ und in Gedeih’n
Sich Hamburg’ spätste Enkel freu’n.
 
-Gewalt geht gar nicht!
-wer was ändern will muß politische Mehrheiten organisiern
-wer so was veranstaltet muß(leider)mit allem(auch dem schwarzen Block) rechnen
-wer 300 feiernde Polizisten zurück schickt ist selber schuld
-es ist schade das man so ein Treffen nicht einfach und spontan durchführen kann
-...und ja, wahrscheinlich ist das Treffen mit seinen Ergebnissen das Geld nicht wert

einfach mal meine, ungeordneten, Gedanken dazu. Am 09.10.1989 sind wir mit dem Spruch "keine Gewalt" auf die Straße gegangen, und das war damals für Polizei und Demonstranten gemeint!
 
Armes Hamburg!

Wie tief bist Du doch gesunken Hammonia, läßt Dich vor den Karren der "großen Politik" spannen und wirst zum Schauplatz der zu erwartenden Krawalle.

Die Stadtväter waren nicht gut beraten sich den "Gipfel" an's Bein zu binden.
Auch wenn ich die Ausschreitungen ; betont, nicht gut heiße, empfinde ich den Aufmarsch von Polizeikräften in Divisionsstärke schon als sehr bedrohlich !
Hierin sehe ich eine bewußte Provokation der sogenannten "Obrigkeit" gegenüber der Bevölkerung.
Der G20-Gipfel dient m.E. in erster Linie der Selbstdarstellung der Politischen Kaste.
Wie schon mehrfach hier erwähnt, hätte für wirklich wichtige Gespräche ein anderer Rahmen und Ort gewählt werden müssen.

In tiefer Trauer um die politische Kultur ~~~~~~~~~~~~

Heil über dir, Heil über dir, Hammonia, Hammonia !
O wie gesegnet stehst du da !
Es ruht auf dir der Väter Segen ;
Den heil’gen Hort, o woll’ ihn hegen,
Dass stets in Freud’ und in Gedeih’n
Sich Hamburg’ spätste Enkel freu’n.

Null Zustimmung! Ich hoffe, der Staat geht noch viel massiver gegen diese Kriminellen vor. Und gegen Hamburg spricht absolut nichts!
 
Zuletzt bearbeitet:
Null Zustimmung! Ich hoffe, der Staat geht noch viel massiver gegen diese Kriminellen vor.

Jeder ließt hier eben durch seine eigene Brille, und bei Einigen ist sie beschlagen.

Zitat:

Auch wenn ich die Ausschreitungen ; betont, nicht gut heiße, empfinde ich den Aufmarsch von Polizeikräften in Divisionsstärke schon als sehr bedrohlich !
 
@ Kratzecke: Bist Du so schwer von Begriff? Niemand findet gut, wenn in Diktaturen mit Maschinenpistolen gegen wesentlich harmlosere Demonstranten vorgegangen wird. Aber damit Du es nun wirklich verstehst: Ich halte diese Vermummten für ein so feiges Gesindel, dass die sich nur dort derartige Auftritte trauen, wo das Risiko für sie selbst eher gering ist. In den genannten Diktaturen würden die den Schwanz einziehen. Und nur Du unterstellst hier, dass wir friedliche Demonstranten mit denen in einen Topf werfen.
Demorecht ist demokratisches Recht. Landfriedensbruch und Vandalismus, Brandstiftung, Plünderung, Körperverletzung bis zum möglichen Mord gehört nicht zu demokratischen Rechten. Da sollte die Polizei hart durchgreifen und das Pack ziemlich lange einlochen.

Wenn diese Radikalinskis tatsächlich gegen Machenschaften der Industriestaaten sind, erweisen sie der "guten Sache" einen Bärendienst. Die Öffentlichkeit befasst sich nicht mehr mit den Anliegen der Demonstranten, sondern nur noch mit den Taten dieser Unterwanderer. Im Prinzip tun sie den in Demos angeprangerten Staaten, Regierungen, Institutionen einen Gefallen. Aber man darf ja in diesen Typen nicht so viel Hirn vermuten, dass die das kapieren.
 
Jeder ließt hier eben durch seine eigene Brille, und bei Einigen ist sie beschlagen.

Zitat:

Auch wenn ich die Ausschreitungen ; betont, nicht gut heiße, empfinde ich den Aufmarsch von Polizeikräften in Divisionsstärke schon als sehr bedrohlich !

Offenbar war er noch nicht ansatzweise bedrohlich genug!
 
Also ich frag mich, was das für Leute sind, die offensichtlich genug Tagesfreizeit haben, um marodierend und brandschatzend durch die Straßen zu ziehen ?

Und sowas wird man mit polizeilichen Mitteln in D nicht Herr ? Wenn ein paar harmlose Bürger friedlich (!) gegen S21 demonstrieren, da war ja auch kein Mittel zu scharf inklusive per Wasserwerfer ausgeschossener Augen.

Robust einkesseln, einen nach dem anderen rausziehen, festnehmen und Personalien aufnehmen.

Und an all diejenigen, die der Meinung sind "Selbst schuld, warum in Hamburg" sei gesagt, dass es wohl nicht wahr sein kann, wenn man hier "voreilenden Gehorsam" praktiziert. Aber irgendwie macht man das in D wohl gern gegen rotzfreche Minderheiten ...
 
Offenbar war er noch nicht ansatzweise bedrohlich genug!

Du willst nicht verstehen..........

12491-Brillenputztuch-Brullepitzen.jpg
 
was Hamburg da gerade erlebt ist unerträglich....
Natürlich ist der brennende Saab nur ein Auto wie jedes andere auch das angezündet wurde. Mir tränten aber sofort die Augen als Saabfan.
Für alle Anwohner der tollen Hansestadt hoffe ich nur das der G20 Gipfel bald vorbei ist.
 
Ganz recht, Saabotör. Ich WILL, WERDE & KANN das NICHT verstehen.
 
Ja, dann brennt er eben. Dummheit, den Fuhrpark vorher nicht in Sicherheit zu bringen. Das war doch mit Ansage. Wer da keine Vorkehrungen trifft, ist selbst schuld. Die Diskussionen hier helfen keinem Menschen.
Flaschiger Typ ohne Weitsicht, der seine Karre in vorher avisierten "Krisengebieten" parkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im N24-Laufband ist zu lesen, das eine Polizistin einen Warnschuß abgegeben hat.
Hoffentlich war das der erste und letzte in dieser Nacht.
20.000 Polizisten sind schon im Einsatz und es wird nach mehr gerufen.
Die Staatsmacht ist nicht in der Lage die -schwarz verkleideten heraus zu hollen und fest zu nehmen.
Das kann ich nicht verstehen.
Der Wunsch nach einer friedlichen Nacht wird wohl ein frommer bleiben.
Man kann hier gar nicht so schnell schreiben wie der Scheiß da weiter geht.
 
Hätte die Polizei sich nicht in voller Stärke gezeigt, wären die Chaoten trotzdem durch die Stadt gezogen und hätten alles Mögliche angestellt. Dann käme sofort die Kritik: Wo war die Polizei???

Da ich nicht zu dem Pack gehöre, empfinde ich den Polizeiaufmarsch nicht als bedrohlich. Bedroht fühlen sich Leute, die die Polizei fürchten müssen.

Ich möchte nicht Polizist sein, denn wenn der sich gegen solche Leute wehrt, steckt er schon halb im Disziplinarverfahren. Man sollte den Ausnahmezustand verhängen, die Typen einkesseln und allesamt einlochen. Sie lassen sich ja leicht erkennen.

Warum sind Polizisten auch "vermummt". Ich denke, die müssen Schutzkleidung tragen, da nur die Gegenseite Pflastersteine und Molotowcocktails wirft.
 
Die Polizei hat sicher auch nicht alles richtig gemacht, aber diese Gewalt, Zerstörung, Gefährdung von Menschen und Eigentum durch Gewalt-Touristen aus ganz Europa hat hier nichts zu suchen und dafür gibt es keine Entschuldigung.

Im.liveticker schreiben sie:
"Wir hören, dass Chaoten auch schon in Häuser eingedrungen sein sollen. Ein Anwohner erzählt, er verschanze sich in seiner Wohnung und habe "Panik"."

Das ist doch nicht normal. Ich hatte tierisch schiss wenn ich in der Schanze oder Umgebung wohnen würde.
 
Ja, dann brennt er eben. Dummheit, den Fuhrpark vorher nicht in Sicherheit zu bringen. Das war doch mit Ansage. Wer da keine Vorkehrungen trifft, ist selbst schuld. Die Diskussionen hier helfen keinem Menschen.
Flaschiger Typ ohne Weitsicht, die ihre Karre in vorher avisierten "Krisengebieten" parken.
Da stimme ich dir zu, es ist nur ein Auto und dessen unachtsamer Besitzer.
Schade daß die Diskussion hier leider abdriftet.
 
Wollte auch noch meine "politische" Meinung im Stammtischbereich eines Autoforums loswerden:


Jeder ließt hier eben durch seine eigene Brille, und bei Einigen ist sie beschlagen.

Zitat:

Auch wenn ich die Ausschreitungen ; betont, nicht gut heiße, empfinde ich den Aufmarsch von Polizeikräften in Divisionsstärke schon als sehr bedrohlich !

Ja, dann brennt er eben. Dummheit, den Fuhrpark vorher nicht in Sicherheit zu bringen. Das war doch mit Ansage. Wer da keine Vorkehrungen trifft, ist selbst schuld. Die Diskussionen hier helfen keinem Menschen.
Flaschiger Typ ohne Weitsicht, die ihre Karre in vorher avisierten "Krisengebieten" parken.

Da stimme ich dir zu, es ist nur ein Auto und dessen unachtsamer Besitzer.
Schade daß die Diskussion hier leider abdriftet.

:top:
 
Da stimme ich dir zu, es ist nur ein Auto und dessen unachtsamer Besitzer.
Schade daß die Diskussion hier leider abdriftet.

Also jetzt ist der Besitzer des Saab daran schuld, dass sein Wagen abgefackelt wurde? Und ein MBU reckt dazu auch noch den Daumen.
Schon paar Flaschen Alsterwasser zu viel intus - offenbar.

und Troll4ever: Hier driftet gar nichts ab. Vielmehr kommen wir immer mehr zum Punkt.
 
Also jetzt ist der Besitzer des Saab daran schuld, dass sein Wagen abgefackelt wurde? Und ein MBU reckt dazu auch noch den Daumen.
Schon paar Flaschen Alsterwasser zu viel intus - offenbar.

Nennt man das im Freistaat nicht Radler? Wie dem auch sei, hier in Berlin trinkt mans übrigens nicht aus Flaschen, sondern Sektgläsern. Prost!
 
Lieber mit der Karre an die Nordsee fahren und mit dem Schatzilein 'nen schönen Abend erleben. Ist das denn so schwierig, liebe Leute?
 
Zurück
Oben