Saab brennt- G20 in HH außer Kontrolle

@ Kratzecke: Nicht die Tatsachen verdrehen und auch nicht meine Aussage. Aber damit Du es verstehst:

Diese Vermummten sind ein feiges Gesindel, nur auf Randale aus und dass man in der Anonymität etwas tun kann, was die sich sonst nie trauen würden. Deshalb auch der Hinweis auf Diktaturen. Nicht, dass man Leute niedermähen soll, sondern dass es denen dort passieren würde, während die hierzulande ein geringes Risiko eingehen. Wer Gegenstände auf Menschen wirft, der nimmt in Kauf, dass diese verletzt oder gar getötet werden. Das hat nichts mit freier Meinungsäußerung zu tun.
Nur am Rande: Warum demonstrieren bei uns auch so viele gegen irgendetwas irgendwo auf der Welt? Weil sie es hier können. Dort würden sie günstigstenfalls im Knast landen, u.U. an die Wand gestellt werden. Ich bin überzeugt, ein Teil dieser Chaoten weiß nicht einmal, wogegen die demonstrieren, Hauptsache man kann sich austoben.
 
das ist schon echt scheisse, generell. Was können Otto-Normal-Bürger dafür, was die Mächtigen da für eine Farce abziehen. Ist das ein Grund des Bürgers teils schwer erarbeiteten Eigentums zu berauben? Alle die die es verdient hätten, haben sowas ja nicht auf öffentlichen Strassen stehen... Aber so oder so, das ist doch kein Protest mehr, das ist nur sinnlose Zerstörung.
Schade um ein Stück Kulturgut. Sinnlos.

Ja, wie kann man eine solche Veranstaltung in einer Stadt abziehen, die voll ist von linken Sozialneidern und in der der sog. linksautonome Block sich immer wieder solche Übergriffe erlauben kann, egal ob am ersten Mai in der Schanze oder zum Schanzenfest oder oder oder. Als Bewohner dieser Stadt gehen mir die Hamburger Politikverhältnisse mehr und mehr auf den Geist, sorry. Tor zur Welt, ja, aber nur, wenn es zu Fuß, mit dem Fahrrad oder öffentlichen Nahverkehr durchquert wird. Am besten man nutzt es dazu, diese Stadt zu verlassen, wenn man kann.
 
@ Kratzecke: Nicht die Tatsachen verdrehen und auch nicht meine Aussage.
Ich habe nichts verdreht, ich habe Dich gefragt ob Du das gut findest. Weiß ich immer noch nicht, klingt aber so als fändest Du das gut - offenbar ist hier das Risiko zu gering, soll also größer sein?
Warum ausgerechnet hier so viele und so oft demonstrieren? Weil Deutschland für den meisten Mist irgendwo auf der Welt mitverantwortlich sind und das mal anerkennen sollten. Kann man auch mal drauf aufmerksam machen.
Ich bin überzeugt, ein Teil dieser Chaoten weiß nicht einmal, wogegen die demonstrieren, Hauptsache man kann sich austoben.
Vielleicht wäre es gut, wenn Du mal mit denen redest. Oder mal nachschaust, gegen was die demonstrieren - ich habe den Eindruck Du weißt es nicht.
Achja: Der Großteil der Demonstranten sind übrigens stinknormale Leute aller Alters- und Sozialklassen. Bevor das hier wieder untergeht.
Ja, wie kann man eine solche Veranstaltung in einer Stadt abziehen, die voll ist von linken Sozialneidern und in der der sog. linksautonome Block sich immer wieder solche Übergriffe erlauben kann, egal ob am ersten Mai in der Schanze oder zum Schanzenfest oder oder oder. Als Bewohner dieser Stadt gehen mir die Hamburger Politikverhältnisse mehr und mehr auf den Geist, sorry. Tor zur Welt, ja, aber nur, wenn es zu Fuß, mit dem Fahrrad oder öffentlichen Nahverkehr durchquert wird. Am besten man nutzt es dazu, diese Stadt zu verlassen, wenn man kann.
Linke Sozialneider? :biggrin: Was soll das denn sein? Denkst Du wirklich die wollen dich zwingen Fahrrad zu fahren, weil sie Dir Dein Auto nicht gönnen?
 
Schön dass mal wieder alles in einen Topf geschmissen wird!

Was hast der Krawall mit Politik zu tun? Die wollten Randale sonst nix. Nicht viel anders als beim Fussball. Und werden leider von zu vielen gedeckt. Was dann die politischen Demonstrationen diskreditiert. Denn wer redet jetzt noch über deren Ziele? Geredet wird über Randale und blinde Zerstörungswut.
 
IMG_8353.JPG :mad: Warum? Mein herzliches Beileid.
 
Vielmehr ist das doch so gewollt, dass es zur Eskalation kommt, damit die verantwortlichen Politiker in Ihrem Amt bestätigt werden.
 
Wogegen die normalen Demonstranten auf die Straße gehen, ist doch inzwischen völlig egal. Ich würde schon deshalb keine Demo anzetteln, weil die garantiert von diesem Gesocks unterwandert wird und der beabsichtigte Effekt sich ins Gegenteil verkehrt.

Ich weiß sehr wohl, wogegen (vollkommen berechtigt) demonstriert werden sollte. Aber es ist schon merkwürdig, dass es Leute gibt, die diese Verbrecher von der vermummten Fraktion auch noch verteidigen.
 
Schade um den 900er, aber im Endeffekt auch nicht weniger dramatisch als die anderen Autos, die da angezündet wurden. Aber wie wir alle wissen, Eigentum von Zivilisten zerstören ist natürlich ein klares Statement was den politischen Akteuren die Augen öffnen wird. Siehe auch: http://www.der-postillon.com/2017/07/g20-twingo.html asdf

Es gibt genug Leute, die in HH vernünftig demonstrieren - aber die werden nun um ihr Recht gebracht. Das ist schade!

Was nun die Beweggründe unserer vermummten Freunde sein mögen, darüber können wir nur Rätseln. Aber sicher werden Steine und Flaschen nur mit friedlichem Hintergrund geworfen:top:

Aber es ist schon merkwürdig, dass es Leute gibt, die diese Verbrecher von der vermummten Fraktion auch noch verteidigen.

Das frage ich mich auch....
 
Linke Sozialneider? :biggrin: Was soll das denn sein? Denkst Du wirklich die wollen dich zwingen Fahrrad zu fahren, weil sie Dir Dein Auto nicht gönnen?

Aber ja, Fahrrad oder HVV.

Gewiss neiden sie nicht explizit einen alten oder älteren Saab, sowas haben die nicht auf dem Schirm. Aber, ansonsten geh mal davon aus. Und es ist nicht nur das gehobene Auto, sonder auch die "130 m²-Protzvilla" am Rande der Stadt mit womöglich 500 m² Grundstück drumrum, die den eingefleischten HHer zum Kochen bringt, weil Du nicht nur auf 68 m² in zweieinhalb Zimmer 4 Etaje wohnst. Mal aufmerksam mopo.de lesen und zwar die Kommentarspalten. Da merkt man wie viele in Hamburg ticken, also jetzt nicht Elbchaussee und Überseeclub natürlich, aber Barmbek, Billstedt, Eimsbüttel (die nicht "gentrifzierten" Teile), Hamm, Lurup, Bahrenfeld usw. usf. Ne C-Klasse (C180) ist da mal schnell ne Bonzen-Protzschleuder. Man glaubt es nicht...
 
Schaut Euch die Bilder JETZT auf NTV an.... Eine Schande für Dieses Land. Und damit meine ich nicht die Arbeit der Polizei!
 
Boah, geht das wieder los. Linke Gewalt = ein Saab brennt. Rechte Gewalt = unschuldige Leute sind tot, weil sie nicht "deutsch genug" waren.
Du hast mehr Empathie für ein Auto als für deine Mitmenschen, verstehe ich das richtig?
Und wie wird bitte linker Extremismus öffentlich ausgeübt? Du meinst die Banner am besetzten Haus, oder was? Freie Meinungsäußerung ist jetzt auch blöd?

Äh...und das ist gut, oder wie meinst Du das?

Und das wird mit gleichen Mitteln bekämpft - die Polizei ist ja auch vermummt und verübt Gewalttaten. Eigentlich müsstest Du ja zufrieden sein?! :cool:


Naja, das ist aber stark vereinfacht. Solche Sachen gehen fast ausschließlich als friedliche Demo los. Die dann von der Polizei aufgehalten wird, meist aus konstruierten Gründen (Gefährung etc. - meist geht's eh nur um Image). Dann eskaliert die Sache, weil die Leute sich zu recht schlecht behandelt und in ihren Grundrechten eingeschränkt fühlen. Darum, jemanden für die Ansichten zu gewinnen geht es da nicht mehr. Da geht's um Frust rauslassen, eben dann einfach gegen "das System".

Ich find es auch bezeichnend, das solche Diskussion erst so einen banalen Auslöser brauchen. Es ist ein Auto. Das lässt sich ersetzen. Blöd für den Besitzer, aber sowas passiert nunmal.
Die Demonstrationen richten sich gegen die aktuelle Politik, die täglich Menschen sterben lässt weil sie am falschen Ort und/oder in der falschen Ethnie geboren wurden. Die lassen sich nicht ersetzen - aber das ist ja alles belanglos, der "arme Saab, oh Gott". :rolleyes:
Genau das ist das Problen - schwarz vermummter Block mit über 400 Chaoten und eindeutiger Name für den Aufzug. Klar, dass das ganze Chaos aus der Provokation der Polizei resultierte!!
 
Ich lese immer Provokation der Polizei. Was soll das denn bitte heißen? Die Polizei ist dafür zuständig, für Recht und Ordnung zu sorgen und schwarz oder sonstwie vermummte Armleuchter wollen dieses mit Füßen treten. Nun unternimmt die Polizei Versuche, sie im Vorwege daran zu hindern, vielleicht auch etwas rabiaterer Art, da dieses Volk ja schließlich nicht gerade aus dem Mädchenpensionat entsprungen ist. Wenn das ein Provozieren der Polizei ist, welches diese ganzen Vakuum-Hirne zur massiven Gewaltanwendung "herausfordert" und diesen Idioten das Recht gibt, völlig zu entgleisen, naja? Mit der Logik provoziert mich die Polizei z.B. mit ihren Verkehrsüberwachungsmaßnahmen und ich gehe dennoch nicht los und zerschmeiße eine Radarfalle.
 
Aber eine Frage muss auch mal gestattet sein: Warum sind die Einsatzkraefte teilweise selber vermummt? Nicht in den falschen Hals bekommen! Ist mir nur aufgefallen...
 
Zurück
Oben