Saab brennt- G20 in HH außer Kontrolle

Leute, ihr wart offenbar noch nie auf einer Demo, und ich meine eine ordentlich angemeldete, friedliche Demo, und habt das Aggressionspotential und die Gewalt seitens der Staatsmacht erleben müssen. Ich bin teilweise echt schockiert über die Aussagen hier.
 
Na, mal sehen, ob Du noch an Sektgläsern nuckelst, wenn man Dir gerade Deinen schönen 901 abfackelt, weil Du Ihn - blöderweise - noch nicht in der Garage geparkt hast. Von denen gibt es in Berlin ja so viele, gell?
 
Leute, ihr wart offenbar noch nie auf einer Demo, und ich meine eine ordentlich angemeldete, friedliche Demo, und habt das Aggressionspotential und die Gewalt seitens der Staatsmacht erleben müssen. Ich bin teilweise echt schockiert über die Aussagen hier.

Und ich merke mir, wer hier welche Aussagen trifft. Eigentlich muss man fast schon dankbar sein.
 
Die Schuld liegt mitnichten beim Saabbesitzer, aber Risiko ist er eingegangen.
Wer die Kohle hat ein edles Exemplar zu besitzen muß auch für die gesicherte Unterbringung desselben sorgen.

Aber wie an anderer Stelle schon von anderen Foristen bereits geschrieben, es hätte auch ein Baum darauf fallen können.
Oder anderes wäre passiert wie unverschuldeter Unfall oder schwerer Hagel, das Ergebnis könnte ebenso Schrott sein.
Es ist nur ein Auto, es gibt wichtigere Dinge im Leben.
 
Die Schuld liegt mitnichten beim Saabbesitzer, aber Risiko ist er eingegangen.
Wer die Kohle hat ein edles Exemplar zu besitzen muß auch für die gesicherte Unterbringung desselben sorgen.

Aber wie an anderer Stelle schon von anderen Foristen bereits geschrieben, es hätte auch ein Baum darauf fallen können.
Oder anderes wäre passiert wie unverschuldeter Unfall oder schwerer Hagel, das Ergebnis könnte ebenso Schrott sein.
Es ist nur ein Auto, es gibt wichtigere Dinge im Leben.

Schmeiß Hirn vom Himmel. So eine gequirlte Scheisse habe ich schon lang auf diesem Forum nicht mehr gelesen.

SO, UND NUN BIN ICH WEG, SONST MUSS MAN MICH WEGEN NACHFOLGENDER BELEIDIGUNGEN SPERREN.
 
Am besten wird dieser ganze Thread gelöscht, wie cartier schon schrieb... bringt doch nichts
 
Na, mal sehen, ob Du noch an Sektgläsern nuckelst, wenn man Dir gerade Deinen schönen 901 abfackelt, weil Du Ihn - blöderweise - noch nicht in der Garage geparkt hast. Von denen gibt es in Berlin ja so viele, gell?

Doch, gibt es, ich zeige Dir bei Gelegenheit gerne meine maximal zur Hälfte ausgelastete Tiefgarage.

Mir tut es für alle Hamburger, deren Eigentum Schaden genommen hat, leid. Das ändert aber nichts daran, dass ich es albern finde, reflexhaft dieses sich regelmäßig ausgefochtene Schauspiel (!) dazu zu nutzen, das Feld in Freund und Feind im Interesse der Selbstbestätigung zu teilen. Damit richtet dieser "Schwarze Block" nur noch mehr Schaden an.

Du kannst davon ausgehen, dass niemand hier die Zerstörung fremden Eigentums gutheißt. Und ja, dazu muss nicht jeder der von Dir auferlegten Verpflichtung nachkommen, explizit das Offensichtliche auszudrücken.

Schönen Abend aus Berlin :smile:
 
Danke MBU, volle Zustimmung.
 
Also jetzt ist der Besitzer des Saab daran schuld, dass sein Wagen abgefackelt wurde? Und ein MBU reckt dazu auch noch den Daumen.
Schon paar Flaschen Alsterwasser zu viel intus - offenbar.

und Troll4ever: Hier driftet gar nichts ab. Vielmehr kommen wir immer mehr zum Punkt.
Ich wäre mit der Freundin und der blöden Karre einfach weg. Klar, ist er das selbst schuld, diese Pfeiffe...Das war doch abzusehen...
 
Das ist alles nicht gutzuheißen...
Ob es abzusehen war oder nicht...
DEKWUWDXgAAnKYq.jpg
 
Ich wäre mit der Freundin und der blöden Karre einfach weg. Klar, ist er das selbst schuld, diese Pfeiffe...Das war doch abzusehen...

Vielleicht ist der -er- aber auch eine -sie- und der abgefackelte Saab war die letzte Ranzschüssel die jetzt wenigstens
noch ein paar € von der Versicherung einbringt.
Wer weiß das schon..........
 
Aber weit verbreitet.
Es lebt nicht jeder auf der Sonnenseite der Erdscheibe.
 
Am besten wird dieser ganze Thread gelöscht, wie cartier schon schrieb... bringt doch nichts
Das Gegenteil ist richtig. Natürlich wird am Ende kein Konsens herrschen oder irgenwas Konkretes verabredet sein, aber es wurde gestritten und um die Wahrheit gerungen und hoffentlich eben so respektvoll, dass der Thread nicht geschlossen werden musste. Also weiter so und nicht Pöbeln ;-)

Ich wäre mit der Freundin und der blöden Karre einfach weg. Klar, ist er das selbst schuld, diese Pfeiffe...Das war doch abzusehen...
Leider Falsch, schuld ist und bleibt die Pfeiffe, die die Karre in Brand gesteckt hat.
 
Ich fand den Kommentar eines pensionierten Polizisten beim Münchner Saab-Stammtisch recht interessant (da hatten wir alle wohl noch nicht die extremen Bilder vom Abend gesehen).
Dieser (Ex-)Polizist war entsetzt von den Äußerungen des Hamburger Polizeichefs der letzten Tage, da er eine (inzwischen eingetretene) Gewalteskalation voraussah. Er errinnerte sich an seine Einsätze bei Anti-Atomkraft-Demos aus der Zeit vor Gauweiler, die dann völlig friedlich abliefen. Der Hundertschaftsführer saß am Rande der Demo und strickte Pullover und kam darüber mit den Demonstranten ins Gespräch (dafür bekam er dann von Gauweiler eine Beförderungssperre).

Ob es mit einem anderen Auftreten der Polizeiführung im Vorfeld alles etwas friedlicher hätte ablaufen können, kann im Nachhinein keiner sagen. Aber auch in meinen Augen waren die Ankündigungen der Hamburger Polizei ein Aufruf an alle gewaltberieten Chaoten, sich in Hamburg zu versammeln. Von diesen Chaoten haben wahrscheinlich einige (oder viele) gar kein politisches Interesse an den Demonstrationen, sondern nur an der Randale.
 
Wenn diese Radikalinskis tatsächlich gegen Machenschaften der Industriestaaten sind, erweisen sie der "guten Sache" einen Bärendienst. Die Öffentlichkeit befasst sich nicht mehr mit den Anliegen der Demonstranten, sondern nur noch mit den Taten dieser Unterwanderer. Im Prinzip tun sie den in Demos angeprangerten Staaten, Regierungen, Institutionen einen Gefallen. Aber man darf ja in diesen Typen nicht so viel Hirn vermuten, dass die das kapieren.
Ich finde der schwarze Block hat sein Ziel vollkommen erreicht. Es wird drüber geredet, sogar im "unpolitischen" Saab-Forum. Leute machen sich Gedanken zum Thema. Immerhin.
Nächstes Mal meldet sich wahrscheinlich keine Stadt freiwillig...
Eine friedliche Demonstration ist schön und gut, aber die Aufmerksamkeit die jetzt da ist hätte es so nicht gegeben.

Und bevor mir wieder unterstellt wird, ich würde das verteidigen: Nein. Aber ich kann es verstehen.

@ Kratzecke: Bist Du so schwer von Begriff? Niemand findet gut, wenn in Diktaturen mit Maschinenpistolen gegen wesentlich harmlosere Demonstranten vorgegangen wird. Aber damit Du es nun wirklich verstehst: Ich halte diese Vermummten für ein so feiges Gesindel, dass die sich nur dort derartige Auftritte trauen, wo das Risiko für sie selbst eher gering ist. In den genannten Diktaturen würden die den Schwanz einziehen. Und nur Du unterstellst hier, dass wir friedliche Demonstranten mit denen in einen Topf werfen.
Immer noch keine konkrete Antwort...niemand? Ok, und Du? Die Demonstranten anderswo sind übrigens auch nicht harmloser...
Und was feiges Gesindel angeht - genug von denen sind nach Syrien gegangen, während Europa sicht nicht kümmert. Einige sind nicht zurückgekommen.
Ob man das jetzt gut findet sei dahingestellt - aber "feiges Gesindel" würde ich Leute nicht nennen, die für ihre Überzeugung mit ihrem Leben einstehen.
Und ich merke mir, wer hier welche Aussagen trifft. Eigentlich muss man fast schon dankbar sein.
Ich stehe gerne auf Listen, wenn's für eine gute Sache ist. :rolleyes:
Was fängst Du mit dem neuen Wissen an? Du nimmst meine technischen Beiträge ab jetzt nicht mehr ernst, weil ich eine andere Meinung habe?
 
Man kann gar nicht so viel essen, wie man K... :puke: möchte, wenn man einige Threads hier liest.
Sinnlose Gewaltexzesse und Zerstörungswut haben nichts mit Demonstrationen zu tun. Und erst recht wird diese Gewalt nicht dadurch legitimiert, dass zehntausende Andere zurecht friedlich demonstrieren wollen.
 
Ich stehe gerne auf Listen, wenn's für eine gute Sache ist. :rolleyes:
Was fängst Du mit dem neuen Wissen an? Du nimmst meine technischen Beiträge ab jetzt nicht mehr ernst, weil ich eine andere Meinung habe?

Das hast du völlig richtig erfasst. Ich habe zudem mittlerweile einige Clarions zu liegen, die ich dich gerne hätte reparieren lassen. Ohne jede Preisdiskussion. Vorausgesetzt du hättest sie angenommen.

Davon nehme ich jetzt Abstand. Mit jemandem, der nach eigenen Angaben "Verständnis" für diese Gewaltseskalation und das Handeln des schwarzes Blocks hat, und der in G 20 ein Hassobjekt sieht, das offenbar auch mit illegalen Mitteln bekämpft werden darf, möchte ich nichts zu tun haben. Ganz grundsätzlich möchte ich mit Links- wie Rechtsextremen nichts zu schaffen haben. Wer unser Gesellschaftsordnung infrage stellt, der findet meine Toleranz nicht.

Und bitte nicht die Tatsachen verdrehen: Niemand wurde gezwungen, Autos anzuzünden, Geschäfte zu plündern sowie in wildfremde Häuser einzubrechen und dort die Bewohner zu Tode zu erschrecken.
 
Zurück
Oben