Reifen/Felgen - Sommerreifen 225-45-R17 - Eure Erfahrung

"P zero" != "P zero nero GT" (eher sportlich)
gibt noch P Zero Rosso (eher komfortabel)
und Cinturato P7/Pz blue (vermutlich noch komfortabler)
UHP = Ultra High Performance
 
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"P zero" != "P zero nero GT" (eher sportlich)
gibt noch P Zero Rosso (eher komfortabel)
und Cinturato P7/Pz blue (vermutlich noch komfortabler)
UHP = Ultra High Performance

Italiener, ähhh, Chinesen halt ... :biggrin:
 
@Zementkopf Kurze Frage was bedeutet "der richtige P Zero"? Ohne welchen Zusatz? Und was bedeutet "UHP Reifen?" Vielen Dank im vorraus :top::smile:

Der ganzen P Zero's mit Zusatz wie Nero etc. sind billigere Versionen für den "Alltagsgebrauch", wobei dass der "echte" P Zero natürlich auch kann. Der P Zero ohne Zusatz ist ein UHP (Ultra-High-Performance-Reifen) mit deutlichen Vorteilen in Sachen Stabilität und Grip. Die schärfste Variante vom P Zero wäre dann der Trofeo / Trofeo R, dass ist dann ein richtiger Semi Slick (Reifen mit Alibi Profil für die Zulassung).
Entgegen der verlinken Erklärung von Brose können die UHP's auch im Regen was! Nur Semi Slicks (gerade in breiten Dimensionen) werden dann gefährlich. Deshalb bieten viele Sportwagen Hersteller wie z.b McLaren zwei Reifen an (P Zero für den Alltag und den Trofeo für Ausflüge auf die Rennstrecke)
 
@Zementkopf ertsmal dickes Danke.... wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, ist der Pzero "Normal besser wie der Pzero Rosso oder Nero?
 
zumal der Roso um die 130 das Stücj kodten soll und den Pzero ohne weitere angaben schon für 80 zu bekommen ist:eek::confused::confused::confused:
 
@targa den Pzero Nero hate ich auf dem schwarzen Aero von 2001 und fande die Reifen gut aber nicht sooo überraugend wie den Rosso:confused:
 
@Zementkopf ertsmal dickes Danke.... wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, ist der Pzero "Normal besser wie der Pzero Rosso oder Nero?
Das kommt drauf an aus welcher Perspektive man das sieht, wenn man sportlicher unterwegs sein will auf jeden Fall. Aber dafür sind die reifen minimal lauter, weniger gut zum Spritsparen und verschleißen vielleicht etwas schneller. Geht es aber rein um die Performance ist der P Zero klar besser.
Der ist wahrscheinlich so billig weil er schon länger nicht upgedatet wurde. Ist aber auch immer Dimensions abhängig.
 
Habe im Mai einen Satz Hankook Ventus Prime 2 K115 montiert und bin sehr zufrieden damit. Ein ausgewogener Reifen und nach 5'000 KM immer noch 7mm Restprofil!
 
Hab mir letzte Woche Hankook V12 gekauft und war bis jetzt schon 1.500 km mit denen unterwegs.
http://www.ebay.de/itm/4x-Sommerrei...e7850b7&pid=100005&rk=2&rkt=4&sd=322205341303

Bei sehr starkem Regen sehr gutes Fahrverhalten.
Für V-Profil relativ leise.
Gummi macht weichen Eindruck, Verschleiß mal abwarten
Sehr komfortables Fahren (weich) aber trotzdem gute Seitenführung

Fazit: Ich bin sehr zufrieden mit dem Reifen, Preis/Leistung absolut in Ordnung. Bis jetzt würde ich ihn wieder kaufen.
 
Update zu den Conti 5ern: sehr sehr leise, und im Nassen (heute kübelt es ja ordentlich) vermitteln die Teile eine unglaubliche Sicherheit; hab einige mir bekannte Aquaplaning Möglichkeiten ausprobiert auf der Bahn und er schwamm nicht auf !! naja sind ja auch noch neu, mal sehen wie das mit 5tkm mehr auf den Gummis aussieht
 
Um die Verwirrung komplett zu machen :biggrin:
Derzeit fahre ich Nexen Nfera SU1.
http://de.nexentire.com/product/prod_view.asp?prod_id=P59
Die Fahreigenschaften sind nicht signifikant schlechter als die GoodYear und Dunlop, die ich vorher auf demselben Wagen gefahren bin.
Dafür deutlich günstiger.
Die Abnutzung ist nicht auf Augenhöhe, aber der Rest stimmt ..
(natürlich ist das eine subjektive Einschätzung)
 
Update zu den Conti 5ern: sehr sehr leise, und im Nassen (heute kübelt es ja ordentlich) vermitteln die Teile eine unglaubliche Sicherheit; hab einige mir bekannte Aquaplaning Möglichkeiten ausprobiert auf der Bahn und er schwamm nicht auf !! naja sind ja auch noch neu, mal sehen wie das mit 5tkm mehr auf den Gummis aussieht


Das deckt sich mit meinen Erfahrungen auf einem Fremdfabrikat in 245er Breite mit Hinterradantrieb. In den Tests ist der Reifen in der Kategorie Abrollgeräusch zwar immer im oberen dB-Bereich zu finden, aber im Innenraum macht sich das m.E. nicht bemerkbar. Auch die hier schon mal angesprochene schnelle Abnutzung kann ich auf meinem Wagen nicht bestätigen. Im Regen fand ich die Contis immer sicherer als die Michelin Reifen.
 
Fahre seit neuestem Hankook Ventus. Auf trockener Fahrbahn fantastisch gute Haftung, in Kurven wie auf Schienen und auch vom Abrollgeräusch her zufriedenstellend.
Bei Nässe ist allerdings vorsicht geboten, wobei ich einräumen muss dass die Profiltiefe schon grenzwertig ist (vo. ca 5, hinten ca 3mm). Werde ich mir vermutlich wieder kaufen, wenn die runter sind!
 
Ich fahre auf meinem AERO seit letztem Jahr FULDAreifen mit 235er Breite. Läuft schön rund :rolleyes:und ist super leise. Bei Nässe bisher keine Probleme (wohne aber auch nicht direkt in 'nem Hochwassergebiet:redface:). Preis-/Leistungsverhältnis optimal. Meine Empfehlung:top:
 
Fahre seit neuestem Hankook Ventus. Auf trockener Fahrbahn fantastisch gute Haftung, in Kurven wie auf Schienen und auch vom Abrollgeräusch her zufriedenstellend.
Bei Nässe ist allerdings vorsicht geboten, wobei ich einräumen muss dass die Profiltiefe schon grenzwertig ist (vo. ca 5, hinten ca 3mm). Werde ich mir vermutlich wieder kaufen, wenn die runter sind!
Da die Hankooks hier immer wieder gelobt werden und ich diese aktuell auch fahre (allerdings in 16 Zoll) muss ich einen Nachteil (zumindest empfinde ich diesen so) erwähnen: die Dinger (Ventus) sind neu im anlenken weicher als meine Dunlop Winterreifen. Musste ich zwangsweise bei 20 Grad Außentemperatur testen... Mag sein, dass sich das mit weniger Profil gibt. Glaub ich aber nicht.
Dafür ist der Abrollkomfort klasse. Die Hankooks fahre ich mit 2,9 Bar. Die vorher montierten Dunlop Blueresponse bin ich mit 2,3 Bar gefahren und trotzdem waren die deutlich poltriger.
Wer also mit dem Winterreifenfeeling klar kommt, macht mit den Hankooks nichts falsch...

Gruß Sven
 
Da die Hankooks hier immer wieder gelobt werden und ich diese aktuell auch fahre (allerdings in 16 Zoll) muss ich einen Nachteil (zumindest empfinde ich diesen so) erwähnen: die Dinger (Ventus) sind neu im anlenken weicher als meine Dunlop Winterreifen. Musste ich zwangsweise bei 20 Grad Außentemperatur testen... Mag sein, dass sich das mit weniger Profil gibt. Glaub ich aber nicht.
Dafür ist der Abrollkomfort klasse. Die Hankooks fahre ich mit 2,9 Bar. Die vorher montierten Dunlop Blueresponse bin ich mit 2,3 Bar gefahren und trotzdem waren die deutlich poltriger.
Wer also mit dem Winterreifenfeeling klar kommt, macht mit den Hankooks nichts falsch...

Gruß Sven

ich fahre 2,6bar, 2,3 ist mir zu schwammig und 2,9 zu poltrig:smile:
 
Nur fürs Protokoll, hab jetzt die günstigen Falken Mk510 (oder so ähnlich) montieren lassen. Bin zufrieden. Fahren 1000km durch die BRD nun schon mehrfach problemlos. Nicht laut, normaler Verbrauch, alles tutti...
 
Wir haben nun seit knapp 1000km die Nexen N8000 auf dem 9-5er LPT drauf und mein Eindruck ist sehr positiv, kleben gut an der Straße, auch bei Nässe.
 
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