Reifen/Felgen - Sommerreifen 225-45-R17 - Eure Erfahrung

So ist es auch, die Tabelle ist etwas verwirrend. Wenn man die zweite Spalte verwendet, ist es klarer, da werden die absoluten Mehrverbräuche gegenüber A angegeben.
Davon ab, die Verbräuche beziehen sich auf 6,6l /100km Verbrauch, beim Saab dürfte man nachher bei bis zu 0,2l mehr Verbrauch landen. Ok, bleibt noch akzeptabel.
Trotzdem spricht recht viel den Primacy statt dem Sport.
 
Hat schon jeman Erfahrung mit den Michelin Primacy 4 225/47 R17 94W gemacht?
3dB weniger Geräusch und Verbrauch B statt C beim Sport locken.

Ich habe den Primacy 4 in 225/45-17 94W (B / A / 68) seit einem Jahr auf meinem Aero. Der ist superleise und recht komfortabel. Ersetzt bei mir den Constinental Sport Contact 2 (!), welchen ich zweimal (1x ab Werk, 1x nachgekauft) gefahren bin.
Im Vergleich zum Conti, mit dem ich absolut gute Erfahrungen sammeln konnte, ist der Michelin aber nicht so direkt. Tendenz geht Richtung Komfort. Was mich irritiert hat, war die doch recht geringe Profiltiefe beim neuen Primacy 4, nur noch 6,5mm !
Bei Nässe Michelin-untypisch souverän.

Auf meinem zweiten 9-5 fahre ich den nicht mehr produzierten Primacy HP ( E / B / 70) mit FSL, der leider mittlerweile anfängt Luft zu verlieren, ohne sichtbare Beschädigungen am Reifen oder der Felge. Bin wohl nicht der einzige Michelin Fahrer mit diesem Phänomen. Den angesprochenen, im EU label ausgewiesenen Geräuschvorteil des Primacy 4 kann ich nicht wahrnehmen, sind beide leise, aber der Primacy 4 ist spürbar besser im Regen. Auch soll der Primacy 4 besonders spritsparend sein, ganz ehrlich, ich merke da überhaupt keinen Unterschied.

Habe damals lange überlegt, ob ich auf dem Aero den Pilot Sport 4 oder Primacy 4 nehme. Wer mit weniger Laufleistung leben kann, macht sicher mit dem Pilot Sport 4 auch nichts verkehrt. Kommt halt auf die eigenen Präferenzen an - Komfort u. KM-Leistung sprechen für den Primacy 4, wer es sportlich direkt mag und bei Nässe noch etwas mehr Reserve bevorzugt, sollte m.E. den Pilot Sport nehmen. Verbrauchsunterschiede würde ich eher vernachlässigen, glaube kaum an einen signifikanten Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich mit Nexen Winterreifen gute Erfahrungen gemacht habe, sind meine Sommerreifen jetzt auch Nexen N Fera SU1 aber in 225-40-18 Zoll.
Ich kann diesen Reifen wirklich empehlen.. er ist im Verhältniss günstig und erfüllt alles was ein Reifen können muss.
Da brauch ich keine Premium Marken mehr..
Der Nexen wurde hier nur 2 mal positiv erwähnt.. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben