Es muss nicht immer Kaviar sein ( Betrachtungen neben der Saab-Welt)

Erste (selbst)erfahrungen am Steuer eines 770er, allerdings Jagst, in bleibender Erinnerung.
An Reparaturbleche für VW Opel und Konsorten kann ich mich aus damaliger Zeit auch erinnern.

@LCV

Dem einen sein Italiener is' dem Anderen sein Sozialhilfeempfänger...........:ciao::biggrin:

Editiert nach Kritik

Besser: Wat den een sien............

Gruß->
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig. Ist hier ein Auslassungszeichen. Für das weggelassene "t" von "ist". :hello:
 
Man muss aber auch nicht immer alles eskalieren, ich denke wir wissen alle was gemeint war! Inhaltlich hat es, zumindest für mich, gepasst.
 
Wie sagte mein Vater schon immer : aus Italien kannst Du nix brauchen, außer Zitronen und da musste aufpassen, dass sie nicht verfault sind :biggrin: . Drum bin ich ja bei SAAB hängen geblieben :cool: :top: . Aber auch AUDI , BMW und co kommen mir nicht ins Haus , da lobe ich mir meine SAAB halt immer noch :cool:

Das kann man so nicht stehen lassen.

Das Essen, der Wein und die Frauen sind klasse. :biggrin:
 
In Anbetracht dessen, dass die Frau ja mitlesen könnte , sag ich hierzu nix :biggrin: , sonst wars dann das mit ner Eierlikörtorte :biggrin::biggrin::biggrin:
 
http://www.heise.de/autos/artikel/Klartext-Gentlecar-Audi-A2-3223598.html
Der Audi A2 wird uns Saab-Fahrern im Laufe des Textes quasi eingeredet ... und Recht hat er irgendwie, ne Zeit lang hatte ich wirklich auf dieses Ding geschielt ... aber mich letztlich wegen dem hohen Preis (auch als Gebrauchtem) und Diesel dagegen entschieden.
Zitat:
"Es blieben als Zielgruppe Menschen um die 50 mit einem Level von Geschmack, Interesse und Intelligenz, der sie diesen Alu-Audi schätzen ließ. Es war eine sehr saabige Kundschaft, aber wie bei Saab eben auch eine sehr kleine."
 
Ja, der A2 war mal ein kleiner Lichtblick im Audi-Programm. Leider blieb es dabei.
 
Zu Anfang wars für mich der "Pokemon-Audi"
Dann fand ich ihn zunehmend gut!

Bis ich mit einem ADAC-Mann über den Wagen gesprochen habe.

Es gab ungezählte Pannen-Situationen in denen er nichts machen konnte außer aufladen und zur Audi -Werkstatt.
Nicht selten erfolgte dort ein Computer-Reset um den A2 wieder fahrbereit zu machen.
 
...Es gab ungezählte Pannen-Situationen in denen er nichts machen konnte außer aufladen und zur Audi -Werkstatt.
Nicht selten erfolgte dort ein Computer-Reset um den A2 wieder fahrbereit zu machen.

Standard-Prozedur bei Audi.:rolleyes:
 
...sorry - aber designtechnisch war der A2 ja wohl unter aller Sa*...
 
Das Design fand ich gerade gut. Auch der Saab 900 polarisiert(e). Fanden längst nicht alle schön. Und das war gut so. Wir hatten auch mal einen A2. Und fanden ihn sehr gelungen. Wahrscheinlich haben wir ihn zu früh verkauft.
 
...sorry - aber designtechnisch war der A2 ja wohl unter aller Sa*...

Ich sag ja: "Pokémon". :biggrin:

Und ich kann @Lindexx
nur zustimmen.

Leider kann ich hier nicht wiederholen was meine schwangere Frau 1985 ausrief, als unser erster Saab
-1984 900i zweitürer sedan- vor dem Haus stand: "Was ist denn das für ein........"

Politisch völlig inkorrekt.

Später gefiel er ihr immer besser und sie musste nicht zu Bezeichnungen wie;
"Auto mit Charakter" Zuflucht nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie verdreht die Wahrnehmung und die Wahrhaftigkeit inzwischen geworden ist, lässt sich an diesem Wagen, der ja als vorbildlicher Leichtbau gepriesen wurde, sehr deutlich festmachen, wenn man das tatsächliche Leergewicht betrachtet :rolleyes:
 
Fährt ein guter Freund als 3L Variante seit Jahren täglich W-Tal - Bonn zur Arbeitsstätte. Nachträglich hat er ihm (mit meiner Hilfe) das für den 3L aus Gewichtsgründen nicht erhältliche Glaspanoramadach implantiert.
 
Zurück
Oben