Werkzeug: simpel und nützlich

wenn die Verbindung eine dünne Leitung ist oder die Vorratsflasche tiefer hängt dann wird die Luft aus der Verbindungsleitung in den Behälter gedrückt und danach so viel Flüssigkeit wie unten abgelassen wird. Mach die Vorratsflasche mit Steigrohr am Ausgang dann gibt es auch keine Sauerei. Die Verbindungsleitung sollte nicht zu lang sein. Idealerweise füllt sie sich unter dem Druck gerade mit Flüssigkeit.
 
Hast du davon bitte mal ein Foto?
Ja, hoffe dran zu denken, wenn ich mal wieder in der Halle bin.
@brose: Danke - hatte es bisher nirgendwo gefunden (wahrscheinlich nur zu blöd angestellt beim Suchen).
@Flemming: beim ersten Mal Vorratsflasche höher gehängt - Ergebnis wäre ja vorhersagbar gewesen... :redface:
 
Hier mal eine Übersicht der Füllmengen Bremsanlagen die ich meinem WIS entnehmen konnte:

900II : 0,58l
9-3I : 0,58l, Viggen : 1,08l
9-3II : Linkslenker 0,371l, Rechtslenker 0,432l
9-5 : 0,9l

Zum 9-5II finde ich leider keine Angaben.........

Gruß, Thomas
 
das ist zur Zeit ein Schnapper-Angebot bei Amazon. Da zucke ich schon, mir so ein Teil ins Auto zu legen.
 
Hmm,

ist mir noch nie passiert, dass ich das mal nötig gehabt hätte. Akkus sind vorhersehbar. Man merkt, wenn die schwächer werden.
Dann direkt erneuern.....
Wenn man das natürlich hinauszögert (vor allem Im Winter), kann es natürlich zu eine unangenehmen Überraschung kommen.
 
Hmm,

ist mir noch nie passiert, dass ich das mal nötig gehabt hätte. Akkus sind vorhersehbar. Man merkt, wenn die schwächer werden.
Dann direkt erneuern.....
Wenn man das natürlich hinauszögert (vor allem Im Winter), kann es natürlich zu eine unangenehmen Überraschung kommen.

Ich nutze den für die Fahrzeuge die lange stehen und nicht ans Erhaltungsladegerät kamen....
 
Ich nutze den für die Fahrzeuge die lange stehen und nicht ans Erhaltungsladegerät kamen....
da macht es dann evtl, Sinn, wobei ich da lieber die Batterie ausbaue und aufgeladen im Keller liegen lasse...
 
????

Sorry, aber hast Du den Satz mal gelesen und wirken lassen?

4% Toleranzüberschreitung sollen fatale Folgen bei der Felgen-Montur haben? Also Statt 110 Nm 115 Nm und die Felge geht kaputt? Das ich nicht lache. Die verkaftet auch 150 Nm ohne mit der Wimper zu zucken....

Sorry, aber dann schützt ein bei Vollmond mit einem Kupferstab gegen den Uhrzeigersinn gerührtes Wasser im Kühler vor Überhitzung....

Das ist mal wieder Typisch Dekra/TÜV. Die Heilige Kuh. Da lassen einen so Sicherheitsapostel auch beim 900er wegen fehlender Pluspolabdeckung durchfallen, weil das ja super gefährlich ist.... :confused:

Auch wenn es länger her ist, aber eben erst gelesen: Damit ist gemeint das die Felge auch zu locker angezogen sein könnte da der Wert auch nach unten abweichen kann, also mehrere Nm zu lose ist. Und dann?
 
Ich nutze den für die Fahrzeuge die lange stehen und nicht ans Erhaltungsladegerät kamen....
Da hänge ich inzwischen für (max) 'ne halbe Stunde das letztjährige Geburtstagsgeschenk meiner 5 besten Freunde ran:
http://westech-pv.com/index.php?a=2056
Dann startet jede Kiste auch bei zuvor tiefentladenem Akku (sofern dieser nur zu 90 und wirklich nicht zu 100% Schrott ist).
 
Starthilfe-Akku bei Amazon im Angebot

Hab auch so einen ähnlichen (anderer Hersteller) seit einiger Zeit im Einsatz. Hat schon ein paar Mal gute Dienste geleistet.
Hast Du, bzw. jemand der hier Anwesenden, mit so `nem Ding wirklich schon mal Starthilfe bei einem Auto gegeben?
Also Starthilfe im Sinne von „Batterie war so leer das Anlasser nicht mehr drehte“.
Oder hängst Du das Teil nur eine Weile an die Batterie um sie etwas nachzuladen?

Ich wollte mir für den nächsten Moppedurlaub eigentlich so eine Notlade-Powerbank für Photo und Telefon zulegen.
Vielleicht wäre es eine Idee damit das ev. Thema Starthilfe gleich mit abzudecken.
(Allerdings ist es für diesen Einsatz schon ziemlich groß und schwer. Mal sehen. :hmmmm: )
 
Die Dinger sollten den Strom schon bequem liefern können.
Ein sehr guter Freund von mir macht Elektro-Modellflug. Was da teilweise verbaut ist, nimmt sich mit 'nem Anlasser nicht wirklich etwas.
 
Hast Du, bzw. jemand der hier Anwesenden, mit so `nem Ding wirklich schon mal Starthilfe bei einem Auto gegeben?
Also Starthilfe im Sinne von „Batterie war so leer das Anlasser nicht mehr drehte“.
Oder hängst Du das Teil nur eine Weile an die Batterie um sie etwas nachzuladen?

Ich wollte mir für den nächsten Moppedurlaub eigentlich so eine Notlade-Powerbank für Photo und Telefon zulegen.
Vielleicht wäre es eine Idee damit das ev. Thema Starthilfe gleich mit abzudecken.
(Allerdings ist es für diesen Einsatz schon ziemlich groß und schwer. Mal sehen. :hmmmm: )
Jup... am 99 mit "keinInnenlichtmehran" leerer Batterie, Suzuki Bandit und gerade eben noch einen Ford Focus der nur noch mit den Relais geklackert hat...

Bzgl Motorrad, die Klemmen an dem Akku sind recht groß. An der Bandit war das nen ziemliches Gefrickel die an der Batterie zum halten zu bekommen. Da sollte man sich frühzeitig um einen entsprechenden Anschluss kümmern. Dann geht das da auch etwas bequemer :-)
Ich werde das Teil übrigens mit auf unsere Nordkapp Tour im Juni nehmen. Statt meines "Hosentaschen-Akkus"
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank Euch für den Input.
Mal schauen was sich findet. (Das Amazon-Angebot ist momentan weg, dabei hätte das Orange so schön zur KTM gepaßt. :biggrin: )
Bei der Käthe weiß ich nicht einmal wo der Anlasser ist. Das Ding ist, wie ein modernes Auto, einfach nur zugebaut. Die Batterie hab ich aber schon unten vor dem Motor gefunden.

OT:
Ssason, hast Du schon angefangen das Sitzfleisch zu trainieren?
Ich war nie da, aber zum Nordkapp soll es ein ganz schönes Stück Weg sein.
 
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