Werkzeug: simpel und nützlich

Bestimmt ein sehr nützliches Teil, aber ich habe mal auf die Schnelle danach gegoogelt: einmal für über 900€, einmal für 860 CHF (ohne MWSt.). :eek:
 
Als 2 Jungs aus dem Laden mir die Kiste ins Auto geschleppt haben ist mir passiert, was sonst dem aero84 an der Tanke passiert: alle Verkäufer aus dem Laden standen plötzlich um den 900 herum, es mußte alles geöffnet, besichtigt und beurteilt werden.
Hat mich eine Viertelstunde gekostet. War aber ganz lustig.
OK, es waren keine Frauen...
 
habe seit einer Weile eine solche Zyklopknarre

106504-werkzeug-simpel-und-nuetzlich-6506_2.jpg


M.M. eine sinnvolle Investition, hab' auch gleich noch eine 1/4" Version dazu
 

Anhänge

  • 6506_2.jpg
    6506_2.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 843
Ah... aus meiner Heimat...
 
Tu doch nicht so, also ob Du weit weg davon wohnen würdest ... ;)
 
gefühlt natürlich meilenweit ....:beer:
 
Und ich dachte, in den Technikthreads sollte weniger gelabert werden...
 
In der Tat, sorry ;)
 
geht es nur mir so, wenn man die Räder wechselt, das Gewindeloch für den ersten Radbolzen zu finden?
Hab mir so eine Radmontierhilfe (6,99 €) gekauft. Ist aus hochfesten Alu.

bild_Radmontagehilfe-Fixierbolzen_M12-x-1_75-Volvo,8597741,280,0,0,200.jpg
 
hehe der 9000 hat den Zentrierstift schon "serienmäßig" drin
 

Anhänge

  • IMG_0051.JPG
    IMG_0051.JPG
    153 KB · Aufrufe: 190
Bei VW war so ein Teil (Kunststoff) mal Bestandteil des Bordwerkzeugs
 
Zum Räderwechsel find ich einen Adapter zwischen 1/2'' Nuß und Akkuschrauber seeeehr praktisch. Bei 2 Autos und 36 Radbolzen (4x4 und 4x5) zum Rein- und Rausdrehen ist das für den Laternenparker echt eine Erleichterung! Fest- und Losschrauben dann mit dem Drehmomentschlüssel.


2414000fs.jpg
 
Stimmt, son Ding hab ich auch...gibt es noch in anderen Größen echt eine Super Idee.
 
Stimmt sowas hab ich auch. In Verbindung mit meinem Akku-Schrauber fühlt sich das dann faaaaaast an wie ein Druckluft-Schlagschrauber beim Reifen-Händler... :rolleyes:

Im Ernst, es erleichtert den Reifenwechsel enorm.

Gesendet von meinem HP Touchpad mit Tapatalk 2
 
Zum Räderwechsel find ich einen Adapter zwischen 1/2'' Nuß und Akkuschrauber seeeehr praktisch. Bei 2 Autos und 36 Radbolzen (4x4 und 4x5) zum Rein- und Rausdrehen ist das für den Laternenparker echt eine Erleichterung! Fest- und Losschrauben dann mit dem Drehmomentschlüssel.


Anhang anzeigen 71889

Wo sind die ganzen Schrauber, fällt euch denn bei dem Satz nix ein /auf ???
" Fest- und Losschrauben dann mit dem Drehmomentschlüssel."
Ok, Festziehen lasse ich mal so stehen und reden wir nicht von Abnutzung oder Ausleiern.
ABER los schrauben ?
Ich kenne aus Werkstätten (qualifizierte Mechaniker) nur folgende Vorgehensweise und so verfahre ich auch.

Schrauben eindrehen, wenn es geht möglichst in die Nähe des max. Drehmoments und dann den Drehmomentschlüssel das exakte Drehmoment einstellen und über Kreuz damit festziehen.

Übirgens, nicht umsonst sagt die Dekra:
Mehr als 75% aller Drehmoment-Schlüssel liegen bei der Erst-Kalibrierung jenseits der Toleranz von 4%. Das kann bei einer Felgen-Montur fatale Folgen haben. Aus diesem Grund kalibriert die DEKRA Mobile Prüfmittelüberwachung seit 1998 Drehmoment-Schlüssel in Werkstätten.
Meines Wissen gibt bei Rahsol und Gedore einen Werkskalibrierservice.
 
Zurück
Oben