Werkzeug: simpel und nützlich

Dank Euch für den Input.
Mal schauen was sich findet. (Das Amazon-Angebot ist momentan weg, dabei hätte das Orange so schön zur KTM gepaßt. :biggrin: )
Bei der Käthe weiß ich nicht einmal wo der Anlasser ist. Das Ding ist, wie ein modernes Auto, einfach nur zugebaut. Die Batterie hab ich aber schon unten vor dem Motor gefunden.

OT:
Ssason, hast Du schon angefangen das Sitzfleisch zu trainieren?
Ich war nie da, aber zum Nordkapp soll es ein ganz schönes Stück Weg sein.

Die Tour wird etwa 6000km ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
ricky.gif
 
@ssason: Welches Teil hat du so erfolgreich im Einsatz?
 
Wenn ich nochmal darauf zurück kommen darf,
hvpo_04010.jpg

Ich wollte doch gerade sagen, dass man mit der mityvac auch Druck erzeugen kann. :smile:
Das scheint älteres Modell zu sein, oder? Ich finde aktuell eine MV8500. Die hat nicht mehr zwei Anschlüsse sondern einen und einen Drehknopf zum Umschalten zwischen Unterdruck und Überdruck. Als Quelle finde ich im wesentlichen ebay Angebote aus UK. Gibt es hier günstige Angebote? Gibt es noch eine alternative für Ü-&U-Druck? Von dem Billigteilen um 35-40€ mal abgesehen?

THX
Flemming
 
OK, denn bei den Preis bin ich dann auch nicht mehr weit weg von der MV8500.
 
Da der Link zu Norma allenthalben nicht mehr funktioniert, hier zwei alternatieven, halten vielleicht länger oder wenn man den Suchbegriff neu eingibt findet man aktuelle Angebote: Hier ein ebay Angebot. www.ebay.de/itm/Bremsen-Entluftung-Hand-Pumpe-Vakuum-Druck-22tlg-/291706049595 Und die kann auch Vakuum. Gibt es natürlich auch als Luxusversion, Mityvac MV8500. http://www.ebay.de/itm/Mityvac-MV85...pumpe-Bremsen-Entluftung-Metall-/161837649850
 
Das Problem ist leider, dass offenbar sehr schnell über den Entlüftungsnippel am Gewinde vorbei Luft gezogen wird.
Hatte ich gerade gestern beim Stahlflex-Verbau am 9k ausprobiert. Bin dann doch wieder auf die Überdruck-Seite gewechselt, wozu ich statt der Handpumpe jedoch ein 'professionelles' Entlüftungsgerät verwendet habe.
Am AuCab war heute nur die HA dran, was ja ohne externe Hilfe funktioniert.
 
Ja, Bremse gebe ich dir vollkommen recht. Da sollte es dann mindestens ein Puffer für Druck und neue Flüssigkeit zwischen Druckversorgung und Vorratsbehälter sein. Ob die Pumpe dann ein Kompressor mit gutem Druckminderer, so eine Handpumpe oder ein Ezibled ist sei mal dahingestellt. Unterdruck ist finde ich an anderen Stellen interessanter. Wobei beim ziehen am Entlüftungsnippel ja auch nur dort Luft gezogen wird (wenn genug im Vorratsbehälter ist), man sieht also nur nicht, wann man blasenfrei ist, ins System zieht man sich damit keine Luft. Das passiert nur wenn oben Luft gezogen wird. Aber auch nicht gerade hilfreich.
 
habe seit einer Weile eine solche Zyklopknarre

106504-werkzeug-simpel-und-nuetzlich-6506_2.jpg
Inzwischen benutze ich die auch nach deinem Tip schon eine ganze Zeit als erste Wahl und kann die Vorzüge nur bestätigen! Auch wenns mal härter wird, gibt sie nicht auf.
Einziges kleines Manko ist, dass die Entriegelung der Nuss in der Geradestellung nicht zugänglich ist, aber daran gewöhnt man sich sehr schnell!
 
Das ist natürlich optimal, wenn kein Platz zum Schwenken ist. :top:
 
Eindeutig die bessere Lösung.
 
Zurück
Oben