Sind Saab-Fahrer wirklich Querdenker?

Heute in Köln im Amt mit meiner Zimmernachbarin gesaabt: Meint, dass das Leder der Sitze ihres Saabs so toll ist, dass sie ihrem Mann gesagt hätte, er solle die Sitze mit nach Hause bringen, wenn er das Auto mal verschrotten muss.
 
Na ja, es ist doch auch ihr Saab - warum soll dann der Mann die Sitze nach Hause bringen?:biggrin::biggrin::vroam:

Was bleibt dann mal vom Mann....:saint:
 
Die Inschrift: Er bracht mir das Ledergestühl
 
Um noch mal auf dem Thema scandic design herumzureiten: Was zum Teufel ist der Grund, warum einen künstlerisch interessierten Menschen wie mich ein noch so toller Benz einfach nicht anspricht? Der mag sich ja fahren wie er will. Ich meine, dass das aus dem Bauch kommt und man es nicht erklären kann. Und wenn man drüber nachdenkt, stößt man wieder auf die einfache Formel, dass gutes Design einfach eine der Funktion folgende Form ist, die alles Unnötige ignoriert. Weil daraus die wahre Schönheit entsteht, die Glitter und Tand nicht benötigt. Habt Ihr schon mal drüber nachgedacht, warum ein Saab so wenig Chrom hat? Ganz einfach - weil er ihn nicht braucht, weil er überflüssig ist wie ein Kropf! Dann noch natürliche Materialoberflächen, gute Haptik, unaufdringliche Optik - und fertig ist skandinavisches Design.
 
Um noch mal auf dem Thema scandic design herumzureiten: Was zum Teufel ist der Grund, warum einen künstlerisch interessierten Menschen wie mich ein noch so toller Benz einfach nicht anspricht? Der mag sich ja fahren wie er will. Ich meine, dass das aus dem Bauch kommt und man es nicht erklären kann. Und wenn man drüber nachdenkt, stößt man wieder auf die einfache Formel, dass gutes Design einfach eine der Funktion folgende Form ist, die alles Unnötige ignoriert. Weil daraus die wahre Schönheit entsteht, die Glitter und Tand nicht benötigt. Habt Ihr schon mal drüber nachgedacht, warum ein Saab so wenig Chrom hat? Ganz einfach - wei
Och, so'n SLS AMG find' ich schon recht chic.
chic ist viel - aber schön und must have nur selten
 
Sagen wir 'mal attraktiv. Attraktiv ist für mich witzig, begehrenswert, offensiv, ausstrahlend, dynamisch, auffällig, nicht langweilig, sexy, u.s.w.. Das ist für mich bei diesen Mercedes-Modellen gegeben. Schön kann auch langweilig sein, wie beim Menschen. Und wer will das schon? Ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Schön" ist nie langweilig - es sei denn, man folgt einem Schönheitsverständnis, welches die Werbung propagiert ....
 
"Schön" ist nie langweilig - es sei denn, man folgt einem Schönheitsverständnis, welches die Werbung propagiert ....

Oh, da habe ich eine völlig andere Meinung. Geht schon beim Menschen los. Ich finde, alles im Leben, was schön ist, kann langweilig sein.
 
Na dann mal die Augen und alle anderen Sinne schärfen.... Dann wirst Du entdecken, was Schönheit wirklich ist - aber hierzu braucht man den 7ten Sinn
 
Och, so'n SLS AMG find' ich schon recht chic. Oder ein G-Modell mit AMG Ausstattung, also das spricht mich schon an.
Kein Problem, mobile.de listet aktuell 112 SLS zum Verkauf in Deutschland.
Zufriedene Kunden trennen sich halt ungern von einem Produkt (Stichwort: :hahaha:Das Beste oder nix).

Den „G“ finde ich allerdings auch klasse (diesmal ohne Ironie).
Aber ganz sicher nicht in der angesprochenen Ausstattung. Fürchte, ich gehöre doch nicht zu der Klientel über die sich die AMG-Marketingabteilung freut.
 
Kein Problem, mobile.de listet aktuell 112 SLS zum Verkauf in Deutschland.
Zufriedene Kunden trennen sich halt ungern von einem Produkt (Stichwort: :hahaha:Das Beste oder nix).

Das ist ein völlig anderer Menschenschlag. Die verkaufen ihr Auto, weil dieses ihnen langweilig geworden ist. Es gibt einige Leute , die wollen in ihrem Leben möglichst viele/alle für sie interessanten Fahrzeuge einmal neu gefahren haben. Daher veräußern sie diese nach einem bis zwei Jahren wieder, bzw. geben sie nach dem Kurzleasing wieder zurück, egal wie gut oder schlecht sie das Auto fanden und erwerben den nächsten "Kracher". Für sie ist auch das Leasing die einzig mögliche Alternative. Da hat keiner Lust, die Kiste monatelang anzubieten wie Sauerbier, zumal ein Verkauf fast unmöglich ist. Diese Menschen planen im Monat einfach mehrere tausend Euro dafür ein, stets ein neuestes Fahrzeug der High Class zu fahren, ohne "wenn und aber". Die machen sich auch keine Gedanken mehr um Querlenker und ebensolche Denker.

Warum nicht? Macht auf jeden Fall jede Menge Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den neuen AMG GT finde ich richtig gut, seit Ewigkeiten der erste mit Stern der so etwas wie ein "Haben wollen"-Gefühl ausgelöst hat. Den empfinde ich als sehr stimmig und der fährt sich bestimmt klasse.

Der Reiz einer AMG-G-Klasse erschließt sich mir jedoch nicht. Mir kann keiner erzählen, dass sowas beim Fahren Spaß macht. Das ist ein reines Prestigeobjekt, dass durch seinen Auftritt bei manchen Menschen gewisse Begehrlichkeiten auslöst.

Das ist ein völlig anderer Menschenschlag. Die verkaufen ihr Auto, weil dieses ihnen langweilig geworden ist. Es gibt einige Leute , die wollen in ihrem Leben möglichst viele/alle für sie interessanten Fahrzeuge einmal neu gefahren haben. Daher veräußern sie diese nach einem bis zwei Jahren wieder, bzw. geben sie nach dem Kurzleasing wieder zurück, egal wie gut oder schlecht sie das Auto fanden und erwerben den nächsten "Kracher". Für sie ist auch das Leasing die einzig mögliche Alternative. Da hat keiner Lust, die Kiste monatelang anzubieten wie Sauerbier, zumal ein Verkauf fast unmöglich ist.

Damit hast du - so glaube ich - absolut recht.
 
Da paßt Du nicht rein. :rolleyes:
In dem Ding habe ich vor ein paar Monaten mal dringesessen.
War zwar nur ein Vorserienexemplar, trotzdem ernüchternd.

Schwierigkeiten beim Ein-/Ausstieg mag noch der eigenen körperlichen Konstitution und Größe anzulasten sein.
Ampelsicht (, also schräg nach oben,) gibt es nicht und das Schaltknüppelchen lag so weit hinten das man beim Lenken mit dem Ellenbogen anschlägt. Dafür gab es aber, gut erreichbar, Cupholder und diesen großen, aufgesetzten Bildschirm.
Prioritäten gesetzt halt.

Aber ich habe eh ein gespaltenes Verhältnis zu der Firma mit dem Stern auf`m Dach.
 
Naja, Ampelsicht hat man im 900 auch nicht. (Komischerweise nur in Deutschland, zivilisiertere Länder haben größere Abstände von der Haltelinie zur Ampel und damit auch flachere Ampelblickwinkel.)
 
Oder noch eine kleine Ampel unten am Pfosten auf ca. 1,50 m Höhe.
 
Der AMG GT ist wirklich stimmig, ganz im Gegensatz zu dieser SLS-Kiste.
 
Leute, meint ihr nicht, dass die AMG-Teile etwas protzig/prollig sind? Da lobe ich mir Saab - die hatten es nie nötig ein Auto so offensichtlich aufmerksamkeitsheischend zu bauen. Das ist genau der Grund, warum ich Saab liebe/fahre: dezenter Auftritt, höchstens etwas schrullig. Aber ein Proll-Fahrzeug käme mir nie auf den Hof (denke da z.B. an bei "gewissen" Bevölkerungsgruppen besonders beliebte italienische Sportwagen.
 
Zurück
Oben