Wo sind sie, die frühen Turbos?

Ich würde mal sagen das Armaturenbrett von dem Franzosen ist handelsüblich schwarz.
 
die Fotos täuschen nicht, sind vom Vorbesitzer komplett renoviert worden mit kreativer Material-und Farbwahl
 
In der Tat: Kreative Farb- und Materialwahl...

"Eine 2. Innenausstattung in Original grün gibts dazu.":rolleyes:
Immerhin - ein kleiner Trost :wink:

Sind das eigentlich 99er Sitze? Oder gar 96er? Hab die schon mal gesehen, kann sie aber nicht sicher zuordnen...Kann mich jemand aufklären. Hab gerade keine Kataloge zur Hand :hmmmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll der Quatsch mit den weissen Nummernschildern?
Im Wertgutachten ist das Kölner H-Kennzeichen angegeben. Wenn schon, dann richtig:rolleyes:
Die Sitze der ersten 900er waren so gestaltet.
 
Die Sitze sollten die richtigen sein. 1. Modelljahr hatte noch die vom 99 bekannten Sitze mit dem "Loch" in der Kopfstütze.
 
Was soll der Quatsch mit den weissen Nummernschildern?
Im Wertgutachten ist das Kölner H-Kennzeichen angegeben. Wenn schon, dann richtig:rolleyes:
Die Sitze der ersten 900er waren so gestaltet.
Die Kleinanzeigen filtern die Kennzeichen mittlerweile und machen diese unkenntlich!
 
Ok, also die ersten vom 900, die mit dem 99 identisch waren...
 
Die Sitze waren farblich zu den Türverkleidungen und diese wiederum auf akaziengrün 148b der Lackierung des Fz angepasst. 79er mit Loch in Kopfstütze, 80er mit normalen Kopfstützen.
Türverkleidungen und Teppich sind original.
 
Ich finde den mit der Farbe und dem Baujahr echt cool :cool:

Was ist das denn für ein nach unten gehender 220km/h MAX Tacho? Beim 82er meines Vaters habe ich einen mit 240 km/h rechts unten in Erinnerung :hmmmm2:
 
Das zitierte Oldtimer-Markt Heft ist übrigens Ausgabe 01/2015, damals noch mit grünen Sitzen. Es ist ein MJ79 mit der "schönen" Heckklappe ohne Leuchten, zumindest beim MJ80 gab es keine schwarzen Sitze für den Turbo.20231011_211435.jpg 20231011_210655.jpg
 
Ich finde den mit der Farbe und dem Baujahr echt cool :cool:

Was ist das denn für ein nach unten gehender 220km/h MAX Tacho? Beim 82er meines Vaters habe ich einen mit 240 km/h rechts unten in Erinnerung :hmmmm2:
20231011_212829.jpg

War beim MJ80 auch schon so, der Prospekt wurde 79 gedruckt
 
Was ist das denn für ein nach unten gehender 220km/h MAX Tacho? Beim 82er meines Vaters habe ich einen mit 240 km/h rechts unten in Erinnerung :hmmmm2:

Ab MY 1980 gab es den 240kmh-Tacho...und wie og die Sitze mit verstellbarer Kopfstütze

EDIT: Joschy war schneller

t8 my 80 tacho.jpg tu8 my80.jpg
 
Skalierung des Tachos geht bis 250 Km/h
 
Ja, klar. Ich meinte aber die höchste in Ziffern dargestellte Geschwindigkeit :wink:
 
Die roten Armaturenbretter gab es u.a. ab 1984 im turbo 16s silber mit roter Innenausstattung serienmäßig. Bei Baujahren nach 1986 ist mir nichts bekannt. Es soll aber auch 900er dieser frühen Baujahre geben, bei denen sogar die Mittelkonsole rot war.
Und 240 km/h sind für einen frühen 16V turbo ohne Kat kein Problem.
 
Zurück
Oben