Wo sind sie, die frühen Turbos?

Toller Zustand und perfekte Präsentation! Warum bei der ganzen Arbeit die Leitungen vergessen wurden bleibt allerdings ein Rätsel.

Aber das sind, zusammen mit den nicht ganz passenden Stosstangen, wirklich Kleinigkeiten.

Die fehlenden Original-Zierleisten fallen natürlich auch auf, aber in diesem Fall eher positiv, da ab Werk schon eine optische Zumutung und die irgendwann ausgebaute Klimaanlage ist auch verzichtbar.

EDIT: Die Hitzeschutz-Folie im Motorraum ersetzt übrigens den im Original eingesetzten Metallbogen der Wasserleitung zum Kühler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schönes Auto und gute Bebilderung. Aber zu schade zum Kilometer drauf fahren. Nur etwas für Treffen.
Viele Grüße Frank
da kann man sich nur anschließen :top:

Toller Zustand und perfekte Präsentation! Warum bei der ganzen Arbeit die Leitungen vergessen wurden bleibt allerdings ein Rätsel.

Du kennst vielleicht die Aussage: Jeder nach seinen Fähigkeiten, jeder nach seinen Möglichkeiten :smile: Hatten wohl keinen der das beherrschte :hmpf:
 
Warum tauscht man nicht sofort alle Einspritzleitungen, wenn man einmal dabei war:frown:

Schöne Farb Combo, nur die Lautsprecher hinten passen nicht ganz....

Steili Turbos findet man wirklich nur noch sehr selten:redface:
 
Dieses TU8-Exemplar in Immendingen war auch im März 2022 inseriert gewesen. Soweit ich mich erinnerte, teilte der VK mit, dass der Vorbesitzer den Wagen von Weiß zu »Midnight Blue« umlackiert habe.

3cb2b122-6329-41b1-8998-5eb6cb4aef74
 
Dieses TU8-Exemplar in Immendingen war auch im März 2022 inseriert gewesen. Soweit ich mich erinnerte, teilte der VK mit, dass der Vorbesitzer den Wagen von Weiß zu »Midnight Blue« umlackiert habe.

3cb2b122-6329-41b1-8998-5eb6cb4aef74

Der sollte mir morgen geliefert werden. Mit AC, Tempomat und belegbaren 126t km…..Allerdings kam nun das Thema COC Papiere auf….Das Drama hatte ich mit einem 8V Steili schonmal, das war ein Kampf über ein dreiviertel Jahr.
Daher steig ich da nun eher aus. Habe aber genauere Bilder erhalten! Stet sehr gut da.
 
Auch Bilder von der Umlackierung...also Motorraum, Kofferraum...?
Abgesehen davon steht bereits in der Anzeige, dass der Wagen in D noch nie zugelassen war.

Mit dem passenden Datenblatt sollte die Zulassung kein grösseres Problem darstellen.
Auch mein tschechisches Fremdfabrikat läuft nach den diversen Abnahmen mit deutschem H-Kennzeichen, dagegen ist ein 900 nun wirklich ein Volumenmodell...:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch Bilder von der Umlackierung...also Motorraum, Kofferraum...?
Abgesehen davon steht bereits in der Anzeige, dass der Wagen in D noch nie zugelassen war.

Mit dem passenden Datenblatt sollte die Zulassung kein grösseres Problem darstellen.
Auch mein tschechisches Fremdfabrikat läuft nach den diversen Abnahmen mit deutschem H-Kennzeichen, dagegen ist ein 900 nun wirklich ein Volumenmodell...:cool:

Das ist mir nicht entgangen, dass diese Info da stand. Hatte allerdings nichtmehr ans COC Drama gedacht.

Dass das Prozedere so „einfach“ geht dachte man damals beim Steili auch- vielleicht wohn ich auch nur in Reichweite der falschen Tüffis.
 
@Gerrit1105 für die Erlangung der für die Zulassung benötigten Papiere ist man nicht auf die Prüfstellen in seinem Kreis angewiesen.
Ich persönlich habe (zu meiner aktiven "Importzeit") entsprechend Prüfstellen/Werkstätten ausgewählt, welche mir die benötigten Papiere anhand der Daten ausstellen konnten, die sie in ihrer Datenbank haben. Hat immer ohne Probleme geklappt. CoC war bei 900er nie ein Thema.
Ist jetzt aber OT. Wenn Du mehr wissen möchtest, gerne per PN.
 
....und warum nimmt den jetzt keiner. 4 Scheine ist doch ein Witz, wenn die Fuhre wirklich im beschriebenen Zustand ist.
Nur die Umlackierung würde mich stören:redface:
 
Wenn ich das richtig verstehe, ist die Kiste gerade im Zulauf. Der frühe Vogel fängt den Turbo-Wurm. Und die schöne Fotostrecke eines MY 84 4door TU 16 Sedan im (mit) Airflow-Kit möchte ich Euch nicht vorenthalten (und ja, die Passung der Fahrertür erscheint optimierbar):
upload_2023-5-11_21-6-3.png
 
Dann muss aber oben und unten angepasst werden.
 
Günstiger Einstiegspreis in Frankreich (in Gauriac/Nouvelle-Aquitaine bei Bourdeaux): Ein 1986er TU16 in Beige-Schwarz mit 183T’km für €3,5k.

4d645d54d8df76421bf9d81b4429930a20728738.jpg

e33d33507594bfcc6fb4c293cddd893de8559b16.jpg

56998d310854da6e97dc7c37481d80b6f8a821c2.jpg
 
Günstiges Angebot in den NL, wenn man kein Originalitätsfanatiker ist:
ehemaliger MY 84 8V Turbo automatic, umgebaut auf 16V Turbo Handschalter, ausführliche Beschreibung in der Annonce.
Prognose: ist spätestens am WE verkauft.
upload_2023-6-14_17-32-31.png
 
Zurück
Oben