WIS CD für Reparaturen

Danke, ja, sicher hat es an sowas gelegen. Da es so wie es ist für mich aber gut funktioniert, hab ich da keinen Ehrgeiz mehr reingesteckt.
 
Hi an die WIS Profis.
Ich würde mir gerne seiten aus dem Rep-Programm ausdrucken.
Leider weis ich nicht wie ich meinen Drucker dort anlegen kann.
Eigentlich gar nicht. Denn WIS und EPC greifen doch auf die Windows Drucker zurück. Also ganz normal einen Drucker unter Windows installieren. Dann solte der auch auswählbar sein. Bei virtuellen Maschinen reicht vmware auf Wunsch die auf dem Hostsystem installierten Drucker in die VM durch (mit einer Nummer davor wenn ich mich recht entsinne). Sonstige siehe oben.
 
Vielen Dank für die reichlichen Vorschläge.:top:
 
Ich habe in der VM einen PDF-Printer installiert.
So sammele ich erst alle Seiten zusammen, bevor ich sie dann ausdrucke.
 
noch einmal ein Hallo an die WIS (und EPC) Profis,

gibt es einen Unterschied zwischen einer 2-CD basierten Version (Werkstatthandbuch Saab WIS + EPC für 9-3 9440) sowie einer DVD Version
(SAAB 9-3 (9440) Service Repair Workshop Manual WIS & EPC on DVD) und ob diese CD oder DVD aus der EU (z.B. Deutschland) oder den USA stammt ?

Oder gibt es jeweils immer nur eine "einheitliche" Ausgabe (weltweit) je nach Stand der Aktualisierung (unabh. ob CD oder DVD etc.) die alle länderspezifischen Fhzg.-Varianten enthält ?

Besten Dank ...
 
Also: EPC passt auf eine CD, WIS für ein Modell (10 Sprachen) passt auch auf eine CD, somit wäre auf einer DVD noch reichlich Platz.
Die Ausgaben enthlten alle Kontinente und Fahrzeuge.
Aber jetzt nicht gleich loskaufen, ich denke nicht das es noch Originale gibt die nur den Händlern vorbehalten waren.

Gruß
Thomas
 
Re: "Aber jetzt nicht gleich loskaufen, ich denke nicht das es noch Originale gibt die nur den Händlern vorbehalten waren."
Was wäre zu bedenken, wenn es sich um eine CD / DVD mit Saab part nr. z.B. via Ebay handelt - nur Aktualisierungsdatum ?
 
Ich habe heute bei den Jungs von trionictuning das WIS und EPC für Windows 10 gefunden.
Electronic Parts Catalogue Version 2.exe (343.367 KB) Stand Nov. 2010 mit Update MY11
Workshop Information System Version 2.exe (2.985.823 KB) bis MY11
Beide Dateien laufen direkt unter Win10
Das WIS hat Probleme mit der deutschen Windows-Version.
Abhilfe: Den Benutzer "Users" ohne Kennwort lokal erzeugen und nach der Installation wieder löschen.
Weiteres bitte nur per PN.

Gruß
Thomas
 
Hallo Thomas,

ich hatte das Thema WIS/EPS unter Win 10 hier vor ein paar Wochen schon mal angesprochen, meine Quelle damals war Saabcentral.com. Das Problem dabei ist, dass es sich wohl um eine "gecrackte" Version handelt, denn so etwas ist nie offiziell ausgeliefert worden.

Um dem Forum nicht wg. Verbreitung unerlaubter Software zu schaden, schlage ich vor, Beiträge dazu einfach zu löschen.


Gesendet von meinem Samsung Galaxy Tab mit Tapatalk
 
Hier wird ja nichts verbreitet. Es wird ja, vorsorglich, nicht einmal zu einer verbreitenden Seite verlinkt. Insofern ...
 
Hallo Thomas,

ich hatte das Thema WIS/EPS unter Win 10 hier vor ein paar Wochen schon mal angesprochen, meine Quelle damals war Saabcentral.com. Das Problem dabei ist, dass es sich wohl um eine "gecrackte" Version handelt, denn so etwas ist nie offiziell ausgeliefert worden.

Um dem Forum nicht wg. Verbreitung unerlaubter Software zu schaden, schlage ich vor, Beiträge dazu einfach zu löschen.


Gesendet von meinem Samsung Galaxy Tab mit Tapatalk
Wie schon gesagt wurde wird hier keine Seite genannt und keine Links gesetzt.
Zum Thema "gecrackt": Cracken setzt vorraus das die Software vom Hersteller durch z.B. Eingabe von Seriennummer, Passwort oder Dongle geschützt wurde. Das ist meiner Meinung nach bei EPC und WIS nie der Fall gewesen. Im Übrigen wurde die Software weder dekompiliert noch in anderer Weise geändert. Es wurden, wie hier im Forum an anderer Stelle beschrieben, lediglich die 16bit-Dateiversionen ersetzt und die Installationsroutine angepasst.
 
Damit das WIS unter Windows10 mit dem "default" in deutscher Sprache startet und für den deutschen Markt bitte die angehängte Datei laden und das .txt der Endung entfernen (reg-Dateien lassen sich hier nicht einstellen).
Danach doppelt anklicken.
 

Anhänge

  • WIS_DE.reg.txt
    324 Bytes · Aufrufe: 48
Hallo,
ich greife das hier mal auf.
Gibt es in / für das WIS eigentlich auch was für den 9-5 Modelljahr 2000 (Bj 1999)?
Mein vorhandenes beginnt erst ab 2001 ;(

Manfred
 
Hallo,
ich greife das hier mal auf.
Gibt es in / für das WIS eigentlich auch was für den 9-5 Modelljahr 2000 (Bj 1999)?
Mein vorhandenes beginnt erst ab 2001 ;(

Manfred
Ja, das gibt’s ……

Gruß, Thomas
 
Manchmal hilft auch das Scrollen gaaanz nach unten in der Jahresliste.
 
Zurück
Oben