WIS CD für Reparaturen

Danke für deine Bemühungen, hab auch wieder die VM bemüht und werde dann dabei bleiben. Geht ja wirklich ganz gut - ist mittlerweile aber das einzige Programm, für das ich die VM brauche und hätte sie sonst gerne ganz weggelassen.
 
Ach, mache Dir keine Sorge: Da werden im Laufe der Jahre und WinDOOFs-Versionen noch so einige dazu kommen. :mad:
 
Da wirst du wohl recht haben... ;-/
 
Bei mir bleibt die Software beim starten jeweils stehen, trotz vpc. XP's dateischutz hat
sich beim installieren auch noch gemeldet, konnte aber trotz vorhandener original-cd
die gewünschten Dateien nicht ersetzen.
Wer weiss da was zu?
Wieso machen die solche Software nicht für linux zumal das stabiler, einfacher, open
source & auch flexibler zu konfigurieren ist als wie der Murks aus Redmond?
Linux läuft immer auf linux :biggrin:
 
Wieso machen die solche Software nicht für linux zumal das stabiler, einfacher, open
source & auch flexibler zu konfigurieren ist als wie der Murks aus Redmond?

...die antwort steckt bereits in deiner frage...
 
mein bisher fehlerfrei laufendes WIS will nicht mehr. Jedenfalls startet es nicht und bricht mit einem Fehler ab (siehe Bild). Betriebssyystem ist WIN7-64, WIS ist im XP-Mode installiert. Hilft nur deinstallieren und neu drauf? Oder gibt es eine andere Stellschraube?

screenshot.jpg
 
Eine andere Lösung als die nervige 32/64-Bit frickelei wäre es, ein altes, gebrauchtes Laptop mit altem XP zu kaufen. Damit läuft es dann einwandfrei und man hat dessen Export nach Afrika verhindert....
 
ok, dann installier ich den Kram mal neu.

Virtual Box hab ich noch nicht probiert. Bisher lief im XP-Modus ja alles was ich brauchte.
 
Eine andere Lösung als die nervige 32/64-Bit frickelei wäre es, ein altes, gebrauchtes Laptop mit altem XP zu kaufen.
Ja, ist sicher eine Lösung. Aber irgendwann schlappt man da wegen diverser Inkompatibilitäten dann 4 oder 5 Kisten mit sich herum. Da ist Virtualisierung schon praktischer.
Virtual Box hab ich noch nicht probiert.
Erspare Dir diesen Schund und nimm gleich den (ebenfalls kostenlosen) VM-Player. Die Jungs von VM wissen einfach, was sie tun.
 
Klar, wenn es schon mal läuft ...
Aber wenn 42 jetzt ohnehin neu damit anfängt, kann er auch gleich das Original nehmen, statt des MS-Krames.
 
ich brauch dann eine XP-Lizenz und eine Installations-CD, gelle?
 
ok, dann werd ich das WIS heute im XP-Mode deinstallieren und neu draufbasteln. Sollte es dann immer noch nicht klappen, dann nehm ich den VM-Player oder Virtual Box.

Danke Junx für die Hilfe.
 
Das mit dem WIS ist echt ein Bullshit ohne eine XP Lizenz. Keine Ahnung wie das Ding laufen soll. asdf:pcguru:
 
NaJa, irgendwie ein passendes OS braucht jede Software ...

Aber was ist denn Dein konkretes Problem? Dass Du keine XP-Lizenz hast? Dann hast Du sicher auf Deiner Kiste ein 64er W7 mit passender Lizenz. Also baue Dir doch einfach eine VM (ich empfehle dazu den VM-player) und installiere dort ein 32er W7, für welches Deine Lizenz problemlos passen sollte.
Zwar habe ich es nicht getestet, aber nach den mir bisher bekannten Problemlagen sollte das WIS damit klarkommen, da das Hauptproblem auf den üblichen 64er W7-Kisten ja die fehlende 16Bit-Submachine ist.
 
Das Problem ist dass dieser VM Player dauernd installieren will ab Laufwerk CD. Der soll doch einfach Win7 32Bit emulieren und dann läuft die Kacke. Andere Progis haben sich automatisch im 32Bit installiert. Ich kapiers nicht, was dieses komplizierte Zeugs soll. Win7 ist ja nicht auf CD sondern fix installiert.
 
Um eine 32bit VM zu installieren, brauchst du natürlich auch eine entsprechende CD/DVD/Bootable Stick.
Das auf deinem PC schon Win7 vorinstalleirt ist, bedeutet nicht, dass es dazu kein Inst. Medium gab - meist gibt es irgendwo ein Tool, mit dem man dieses erstellen kann.

Win 7 isos lassen sich auch hochoffiziell von der MS homepage herunterladen - bemüh mal Google.

VM-Player emuliert dir kein BS - es stellt dir nur eine virtuelle Maschine bereit - quasi ein leerer PC...
 
Das Problem ist dass dieser VM Player dauernd installieren will ab Laufwerk CD. Der soll doch einfach Win7 32Bit emulieren und dann läuft die Kacke. Andere Progis haben sich automatisch im 32Bit installiert. Ich kapiers nicht, was dieses komplizierte Zeugs soll. Win7 ist ja nicht auf CD sondern fix installiert.
Nein, Du verstehst das Ding falsch: Der VM-Player stellt Dir einen, oder auch mehrer, virtuelle Computer zur Verfügung.
Das heißt, Du hast dann (virtuell) einen jungfräulichen Computer, auf welchem Du natürlich zuerst ein Betriebssystem (in diesem Falle dann mangels XP halt W7/32) installieren mußt.

Was bei Dir 'fix installiert' ist, ist wohl Windos 7 64Bit. Dieses hat zwar ein 32Bit Subsystem, und kann damit auch 32Bit-Programme laufen lassen. Was Du für das WIS brauchst, ist aber ein 32er Betriebssystem mit 16Bit Subsystem, also eben 32er W7 oder XP. Und für dieses brauchst Du ganz schlicht und einfach einen 'zweiten Rechner', welchen Dir VM auf Deinem einen ganz elegant virtuell zur Verfügung stellt.

Nachtrag: Transalper war wohl 10 ms schneller ... :smile:
 
Zurück
Oben