WIS CD für Reparaturen

...ähm - mit verlaub - aber der otto-normal user wird es ja wohl hinbekommen, ein paar dateien in ein angegebenes verzeichnis zu kopieren, um anschliessend eine ausführbare datei zu starten... oder...???

Aber wenn Otto nur nen 64bit System hat??
 
streiten wir nicht - sagen wir mal so: EPC und WIS laufen - mit ein paar kleinen Kunstgriffen - auch unter WIN7 64. Wer die nicht mag nimmt den XP-Mode. In Ordnung?
 
...ist doch auch kein streit - und soll jeder machen, wie er mag...
 
Wenn ich Renés Anleitung richtig im Kopf habe, dann müssen die zu kopierenden Dateien vorher auf einem 32bit System erstellt werden....

...diese aufgabe hat rené ja eigentlich schon "für dich" übernommen!!! denn die im zip verzeichnis enthaltenen dateien können natürlich übernommen werden!!!....:rolleyes:
 
...diese aufgabe hat rené ja eigentlich schon "für dich" übernommen!!! denn die im zip verzeichnis enthaltenen dateien können natürlich übernommen werden!!!....:rolleyes:

Jut, das er die Dateien dazu gepackt hatte hab ich nicht gesehen.
 
streiten wir nicht - sagen wir mal so: EPC und WIS laufen - mit ein paar kleinen Kunstgriffen - auch unter WIN7 64. Wer die nicht mag nimmt den XP-Mode. In Ordnung?
Nein.
Denn das 'Laufen' an sich ist überhaupt kein Problem. Ist normaler 32bit-Kram, wie die allermeisten der auch auf 64er Systemen laufenden Anwendungen.

Das eigentliche Problem ist die nur einzig die INstallation und hierbei konkret ganz allein olle Seup.exe, welche noch 16bitig ist. Und da die 64er Systeme zwar ein 32er Sybsystem haben, aber kein 16er mehr, wie die 32er Windoofs, kann das Teil da einfach nicht laufen.
Da die Setup.exe aber nur ein paar Kleinigkeiten auspackt und dann eine 32er Anwendung startet, kann man dies 'outsourcen'.
 
die Zip-Datei, die Du hier eingestellt hast, geht die auch fürs WIS?
 
Nicht probiert, müßte aber. Die Installer unterscheiden sich meines Wissens nicht.
Sollte es doch 'knallen', bitte einfach 'nen Screenshot hier mit rein stellen.
 
Ich hab es eben probiert: das EPC (und auch die Update-CD dafür, bei der die setup.exe in einem Unterordner liegt) lassen sich mit Hilfe deiner zip-Datei (letztere mit ensprechender Anpassung der .cmd) problemlos installieren - nicht aber die WIS-CD. Hier heißt die Datei "setupwis.exe", aber auch mit dem Versuch des Eintrags "Setupwis.ins" in der .cmd geht's nicht, es kommt weiterhin die Fehlermeldung, dass die _setup.dll und _isres.dll (aus der _setup.lib) fehlen, die sich im Ordner mit der setup.exe befinden sollen. Tatsächlich gibt es die auf der WIS-CD nicht, die setupwis.exe steht da ziemlich alleine. Also doch eine andere Art der Installation? Sorry, an dieser Stelle hab ich nur rudimentäre Kenntnisse, aber vielleicht kannst du ja doch noch einen entscheidenden Tip geben, um auch das WIS noch ohne virtuelles XP installieren zu können? Danke schon mal...!
 
Kannst Du mir davon zum Test ein ISO schicken, oder auf SendSpace hoch laden, oder meinethalben auch eine CD per Post? Test ich dann gern für Dich.
 
Ja, mach ich, muss nur noch warten, bis ich Zugriff auf eine DSL-Leitung habe, weil das sonst mein UMTS-Volumen überschreitet. :-/
Aber vielen Dank schon mal...!
 
Ich habe schon mal soweit "vorgearbeitet":
Installation auf virtuellem XP unter Beobachtung durch InCtrl5 , dessen Installations-Log ich als Anhang eingefügt habe.
Vielleicht kannst du damit ja schon was anfangen, bevor ich dazu komme, die .iso hochzuladen...
 

Anhänge

  • EXTRARPT -Teil1.TXT
    182,8 KB · Aufrufe: 22
  • EXTRARPT -Teil2.TXT
    19,5 KB · Aufrufe: 12
ISO hat sich erledigt. Habe von einem Forums-Kollegen schon 'nen WIS bekommen.
Werde aber sicher erst am WE dazu kommen, weiter zu schauen.
 
Gibt's von der Cd evtl. auch eine Kopie?
MfG Norbert
 
@patapaya: So, hatte endlich mal ein paar Minuten, um in so eine WIS-Installation zu schauen: Diese olle SetupWIS ist (wie auch die Setup vom EPC) natürlich wieder eine 16bit-Exe. Aber dummerweise packt sie dann keine 32er aus, welche die eigentliche Inst durchführt, sondern macht dies tatsächlich selbst.
Da ich alle anderen Wege für zu aufwändig halte, plädiere ich dann doch für eine VM.
 
EPC ist selbst unter 64 weder bei XP, noch bei Vista oder W7 ein Problem. Nur beim WIS ist die Installation leider nicht wirklich so einfach 'portierbar'.
 
Zurück
Oben