WIS CD für Reparaturen

Das mit dem WIS ist echt ein Bullshit ohne eine XP Lizenz. Keine Ahnung wie das Ding laufen soll. asdf:pcguru:
Zur Not einfach eine beliebige WIN 7 Pro Software kaufen und den PC damit neu aufsetzen. Das ist die sauberste Lösung. Bekommt man bei Ebay für 20 - 30 EUR ...
 
Zur Not einfach eine beliebige WIN 7 Pro Software kaufen und den PC damit neu aufsetzen. Das ist die sauberste Lösung. Bekommt man bei Ebay für 20 - 30 EUR ...
Und dann als 32er installieren, oder wie?
Oder hat der interne XP-Mode (ist ja meines Wissens ein angespecktes 'Virtual PC' mit recht eingeschränktem W7/XP-Derivat) ein 16er Subsystem? Habe ich nie ausprobiert, da ich lokal seit über 10 Jahren mit der VM Workstation arbeite.
 
Ob man ein 32er oder 64er WIN 7 nimmt, ist egal. Wichtig: man hat ein Pro, Ultimate oder Enterprise Version. Hier sind alle Infos darüber, geht wirklich kinderleicht. Habe inzwischen schon vier von den günstigen WIN 7 Versionen (sind alles Dell COA Versionen) bei Ebay gekauft - alle wurden sie ordnungsgemäß aktiviert und angenommen.
 
Hey Danke alle zusammen...nach endloser Wurstlerei hab ich das endlich hingekriegt mit VMPlayer und Windoof 7 (32bit) . Ich habe jetzt das WIS vom 9-3er von 1998-2011 on Bord. Wie geil ist das denn. :rofl::itsme: Blöd bin ich ja grundsätzlich nicht zum am PC solches Zeugs zu installieren...nur habe ich manchmal keine Nerven, wenn ich merke dass es sehr umständlich ist, und es doch einfacher gehen könnte. Und seit der PSION Zeit, bin ich eben nicht mehr so fit um Progis umzuschreiben, damit sie auch auf allen möglichen Kisten laufen. Vielleicht sollte ich ja mal wieder ;-)

Trotzdem...ALLEN vielen vielen Dank :tee::driver::shakehands:
 
Na prima, dann mal Glückwunsch und viel Spaß mit dem WIS.
 
...Oder hat der interne XP-Mode (ist ja meines Wissens ein angespecktes 'Virtual PC' mit recht eingeschränktem W7/XP-Derivat) ein 16er Subsystem...
So sieht das aus. Die W7 Version kann 32 oder 64bit sein egal. Die Version an sich ist wichtig, da nur auf denen die Troll genannt hat, die Virtual Machine von MS installiert werden kann unter der dann XP (XP-Mode) installiert wird.
 
OK, danke für die Info.
Kann ich bei mir nämlich nicht ausprobieren, da der XP-Mode ja ein verkappter VPC ist, welcher sich mit VM prügelt. Ein Virtualisierer geht halt nur. Und da VM weit mehr kann, ... :tongue:
 
Nee, Vitual PC ist der Virtual PC und hier wird dann der Virtuelle XP Rechner installiert. XP-Mode läuft nicht ohne den virtual PC
Schon klar. Aber beim 'echten' VPC richtest Du dann erstmal nakte Maschinen ein, auf welche dann ein OS gedübelt wird. Beim XP-Mode ist da ja a) alles out-of-the-box und b) kann man damit halt auch nichts anderes laufen lassen, als das includierte XP.
 
Hab da mal grad geguckt, Du kannst auch einen weiteren virtuellen Rechner erstellen. Hab nicht weiter probiert, für mich z.Z sinnfrei. Jedenfalls wurde ich nach Starten eines Tests aufgefordert eine bootfähige CD einzulegen
 
NaJa, da legen die wohl langsam etwas nach. Wenn ich irgendwann mal eine 7er Kiste ohne VM-Workstation oder Player habe (habe ich nicht ... - selbst in der Garage läuft auf der Hütte so ein Teil für TecDoc)
Aber wie HV vs. ESXi, fällt auch VPC immer weit hinter VM zurück. Dieses rudimentäre HV kann ja nichteinmal ansatzweise USB durchreichen. Von Passthrough mal gar nicht zu reden.
 
Da kann ich widersprechen, ich betreibe XP-Mode (VPC) auf meiner W7 Kiste um meinen USB Scanner zu betreiben. Und da finde ich VPC für meine Zwecke besser als VMWare. Pass-Through beim eSX kannst auch vergessen, ist sehr instabil. Ich finde VMWare ist bereits tot. Für Virtuelle Windows Instanzen ist HyperV des 2012 Servers viel besser, für Linux XEN, wer braucht noch das VMWare...
Schade nur das Win8 keinen XP Mode mehr hat..
 
Wo kannSt Du da widersprechen? Meine Aussage zu USB bezog sich doch eindeutig auf HV, nicht auf VPC.
Allein die Aktion, bis man mal eine USB-Platte an eine HV-Maschine durchgereicht hat ... (erst auf dem Host deaktivieren, dann als feste Platte einbinden ...) ist doch ein Gau. Das geht unter ESXi ganz bequem zur Laufzeit. Und davon, mal ein lokales USB-Gerät an 'nen Host durchzureichen, will ich bei HV ja nich einmal träumen. Beim ESXi geht das absolut problemlos.
Ich habe hier beides (HV & ESXi) im direkten Einsatz. Sowohl im eigenen Hause, als auch bei Kunden.
 
Kurzer Nachtrag bzw. Beobachtung meinerseits bezüglich Installation von WIS 3.0 auf einem Virtual PC (Windows XP Pro SP3), gehostet auf einem Windows 7 Home Premium 64bit:

Die Installation von WIS 3.0 auf dem virtuellen XP System stieg immer bei 99% der Installation (Verdana.ttf war die letzte transferierte Datei) aus. Nix ging mehr. Nachdem ich bei der Auswahl der installierten Sprachen nur noch DE und nicht DE und GB angeklickt hatte, ging die Installation ohne Probleme. WIS läuft.
... nur falls einer an derselben Stelle steckt. Hiermit im großen Hirn abgelegt.

Gruß,
Diesel
 
Hi an die WIS Profis.
Ich würde mir gerne seiten aus dem Rep-Programm ausdrucken.
Leider weis ich nicht wie ich meinen Drucker dort anlegen kann.
Bzw. ist das überhaupt möglich?

Gruß Gerd
 
Ja, kann ich nur zustimmen, so mache ich es mit dem pdfCreator (den ich auch nur empfehlen kann). Die erzeugten pdf lege ich dann gleich in einen vorgesehenen Ordner im Host-System, wo ich die Dateien dann von meinem Win7 aus erreiche, auch wenn das virtuelle XP mal nicht gestartet ist.
Man kann selbstverständlich auch einen physischen Drucker ganz normal auch im virtuellen XP-Betriebssystem installieren und den benutzen, wenn er angeschlossen ist, das WIS erkennt den.
 
Alternativ kann man sicherlich auch im Hostsystem den Drucker als Netzwerkdrucker freigeben.....
 
Das hat bei mir nicht funktioniert - was aber durchaus an mir gelegen haben kann.
 
Zurück
Oben