WIS CD für Reparaturen

Registriert
15. Dez. 2010
Beiträge
3
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo, habe die Werkstatt Cd v. Saab(WIS).
Lief unter XP immer gut.
Jetzt bei Win7 Premium läuft sie nicht mehr.
Es läßt sich über Windows auch nicht mit dem Hilfe Programm in gang bringen. Wer weis was man machen kann?
Mfg Jürgen
 
Ich habe einen Virtuellen PC mit XP eingerichtet und das WIS auf dem Virtuellen PC installiert. Funktioniert suuper.
 
...was hat denn nicht funktioniert? hat bei mir ca. zehn minuten gedauert und nun läuft das epc auch auf meinem 64bit-win7-arbeitsrechner....
 
kann mich nicht mehr genau erinnern , ist auch schon etwas länger her
 
Warum denn 64 bit?..Ich verstehe leider nicht....
 
Weil man dann ordentlich einen im Kahn hat...
 
Weil man dann ordentlich einen im Kahn hat...

Hat Bill Gates etwa einen Kooperationsvertrag mit der Brauerei von BIT

Windows 7 gibt es in einer 32bit und 64bit Version, ist abhängig von Prozessor und Größe des Arbeitsspeicher.
 
Das hängt davon ab wie alt deine EPC CD ist....
 
Das WIS und das EPC laufen nicht in der 64-Bit-Version. Da hilft dann nur der XP-Mode. Ist ein virtueller XP-PC, da installiert man dann den Kram und es läuft wie gewohnt. Der XP-Mode wird aber nicht in allen Win7-Versionen mit geliefert.
Sorry lieber 42, aber das ist wirklich schlicht Bullshit. Und es ist hier auch schon oft genug geschrieben worden, dass es geht. Bei mir selbst dürfte der Kram inzwischen seit 6 oder 7 Jahren (damals noch unter XP x64) auf einem 64er Windoof laufen.
...das stimmt schlichtweg nicht!!! bei mir läuft auf einem 64bit windows7 system das epc einwandfrei...
Selbstverständlich.
Und irgendwo gibt es dazu von mir auch in irgend einem Fred eine nähere beschreibung incl. kleinem Download.
Das hängt davon ab wie alt deine EPC CD ist....
Dann müßte jemand etwas älteres als 1999-3 haben, woran ich sehr interessiert wäre.
Ich habe bisher zw. EPCs aus 1999 - 2006 keinerlei technischen Unterschied erkennen können. Die 06er habe ich exakt auf dem selben Wege auf meine 64er Hütte nageln müssen, wie die 99er.
 
Sorry lieber 42, aber das ist wirklich schlicht Bullshit. Und es ist hier auch schon oft genug geschrieben worden, dass es geht. Bei mir selbst dürfte der Kram inzwischen seit 6 oder 7 Jahren (damals noch unter XP x64) auf einem 64er Windoof laufen.

hm, ich hab den Kram bei mir nur über den XP-Mode zum laufen bekommen. Mit einen 64er-WIN7 ging es bei mir nicht. Ich will aber nichta usschließen, dass ich was falsch gemacht habe. Wo ist das denn hier beschrieben worden, dass man EPC und WIs ohne weiteres unter WIN7 installieren kann? Hab ich da was übersehen?
 
...zum beispiel in #4...
 
oh, das hatte ich seinerzeit gelesen. Ne wirkliche plu&play-Installation für otto-Normal-User ist das aber nicht. Wie ssason schon sagte:

Naja, aber deine Beschreibung um es unter x64 ans laufen zu bekommen ist ja nun nicht wirklich "nativ".....finde daher Jannys aussage alles andere als Unsinn, sondern trifft für "Ottonormal-PC-User" absolut zu. Außerdem ist für dein Verfahren ein x32 System notwendig um die Dateien zu erzeugen...

was ich meinte bezog sich auf das stinknormale installieren. In diesem Kontext ist mein Beitrag zu verstehen.
 
...ähm - mit verlaub - aber der otto-normal user wird es ja wohl hinbekommen, ein paar dateien in ein angegebenes verzeichnis zu kopieren, um anschliessend eine ausführbare datei zu starten... oder...???
 
Zurück
Oben