Wie funktioniert mein Navi ?...

Mir gefällt das ältere Becker traffic pro - taugt das (noch) was? Ich will bei der Routenberechnung keine Geschwindigkeitsrekorde brechen ... Und ist eine GPS-Maus, vorne im Armaturenbrett untergebracht, ausreichend für den Empfang?
Wenn Du die normalen GPS-Antennen meinst, wie sie z.B. auch bei VDO-Navis verwendet werden: JA
 
Eine GPS Maus ist m.E. ein kompletter Empfänger der an der Schnittstelle (heutzutage meist USB) ein NMEA-0180 oder NMEA-0183 Signal ausgibt.
Eine Antenne ist nur eine Antenne.
/To
 
Soweit schon klar. Aber da er von einem Becker traffic sprach, tippte ich eher auf falsche Begrifflichkeiten.
 
Bin nnicht gerade fachklundig, aber was eine GPS-Maus ist, weiß ich schon :)

Solch ein Becker Navi stelle ich mir vor ... kann man es - bescheidene Ansprüche vorausgesetzt - heute noch empfehlen?
 

Anhänge

  • a15b_1.JPG.jpg
    a15b_1.JPG.jpg
    17 KB · Aufrufe: 38
Was heißt bescheidene Ansprüche vorausgesetzt. Es kann halt nichts als navigieren - und das recht gut. Hängt halt auch von der Aktualität der eingesetzten Karten ab.
Gruß Helmut
 
Für mich gäbe es, wenn sonst alles paßt, nur noch eine Frage: Gibt es dafür Karten von NavTeq? Wenn nein (das heißt dann, Karten von Teleatlas), ist das Ding von vorn herein in großen Bereichen unbrauchbar.
 
Das ist wohl regional unterschiedlich. Beide Hersteller haben ihre Schwächen (und Stärken).
Gruß Helmut
 
NunJa, 'nen Blick in's Navi-Forum zeigt etwas anderes.
Über "doch, geht auch" kommt TA da irgencdwie nie hinaus, während der überwiegende Teil fest auf NavTeq schwört. Fahre seit '99 damit und hatte zwischendurch einmal 'ne TA. Nach 4 Wochen habe ich mir wieder eine 'richtige' neue Karte besorgt ...
Aber sicher gibt es auch 2 oder 3 Straßen in D, die bei TA besser 'drauf sind.
 
Hat noch jemand ein Magellan Companion auf Palm ?
/To
 
Ohne Tachosignal 'können' alle, aber eben auch alle mit den entsprechenden Einschränkungen.

was fehlt meinem PDA mit Mobile Navigator von Navigon denn ohne Tachosignal? .. Rein GPS-Basierend. Auch in Tunneln noch keine Probleme gehabt.
 
Tunnel/unterführungen ohne Abbiegemöglchkeit? Da kenne ich einige Gegenbeispiele.
Auch Abzeige direkt NACH Tunneln überfordern einige Navis eindeutig.
 
Hmmm... in Tunnels hab ich sowas noch nie gesehen... Naja, dafür gibt's ja dann die Neuberechnung ;)
 
ach sch... war gelogen... die Abfahrt Bilk von der A46....
 
hm jo doch solche Tunnels kenne ich auch, hauptsächlich fällt mir da einer in Stuttgart ein.. in dem drinnen sowie direkt danach Abbiegemöglichkeit besteht. Aber das klappte bisher irgendwie, wenn mich nicht alles täuscht, lief das sogar mit... nächstes mal drauf achten. Zumindest war der Standort sofort nach dem Tunnel wieder aktuell..
 
Bitte um Navi-Beratung ...

... welches Navi ist besser ?
Eine im Auto eingebaute Radio-Navikombination, welche mit Pfeilen die Richtung anzeigt und am Ziel mit sexy Frauenstimme sagt: "Sie haben ihr Ziel erreicht" (wie die das wohl meint... ? ) *g*
Oder ein fabrikneues Tom Tom one - Navi, welches ich gestern als Preis in einem Fotowettbewerb gewonnen hab ?
Welches würdet Ihr behalten und welches hergeben ?, bitte, danke, Gruss und gute N8

Gerd B. :rolleyes:
 
tomtom kannste mitnehmen...
 
Wenn die Karten des integrierten Navi noch einigermaßen aktuell sind, würde ich dieses behalten. Gründe: Navi meist genauer, da mit Kreiselkompaß; Pfeilanzeige mit Ansage reicht voll aus; Bedienung insbesondere für Ältere nicht nicht so fummelig; wahrscheinlich TMC vorhanden, beim TomTom wohl eher nicht. Und ein im Auto sichtbares TomTom verleitet zum Einbruchdiebstahl - also muß man es meist mitnehmen.
Gruß Helmut
 
Zurück
Oben