Wie funktioniert mein Navi ?...

KGB schrieb:
@Grufti: ...nein, nein. ich wünsch dir alles andere als einen Hirnschlag! Vielmehr ein solch praktisches, jedoch nicht ganz pflegeleichtes Navi, wie ich es besitze...

Bei den Betriebskosten eines solchen "Gerätes" darf man wohl kaum noch andere Interessen haben....
 
Von den Anschaffungskosten ganz zu schweigen...
m.E. sind elektronische Navis viel zu ueberteuert.
/To
 
hft schrieb:
Bei den Betriebskosten eines solchen "Gerätes" darf man wohl kaum noch andere Interessen haben....

Ist aber multifunktionell, also kann sich der Betrieb durchaus lohnen...
 
Mhm, ich hab mit der männlichen Version auch bessere Erfahrungen gemacht. . . zumindest im Navigationsmodus. . .
Anders gefragt, was wäre passiert, hätte Kolumbus eine Navigatöse gehabt statt einem Navigator? Wir hätten das Problem mit Amerika nicht, oder Amerika mit uns, je nachdem.
 
Metalldetektor schrieb:
Mhm, ich hab mit der männlichen Version auch bessere Erfahrungen gemacht. . . zumindest im Navigationsmodus. . .
Anders gefragt, was wäre passiert, hätte Kolumbus eine Navigatöse gehabt statt einem Navigator? Wir hätten das Problem mit Amerika nicht, oder Amerika mit uns, je nachdem.


..oder Amerika wäre schon ein paar hundert Jahre früher entdeckt worden,von einer Navigatöse die eine Passage von Hamburg nach Helgoland gesucht hat....
(diese Idee beruht auf persöhnlichen Erfahrungen mit "Navigatösen")
 
Also da muss ich doch mal eine Lanze brechen für meine Navigatöse!
Nach durchaus harter Einlernphase (beiderseits) bilden wir nun ein ziemlich eingespieltes Gespann. Sprich, wir kommen ziemlich elegant und ohne Umwege genau dorthin, wo wir hin wollen ;-)
Ausrüstung seit nunmehr fast drei Jahren: Ich, Rita, Saabine, ein Garmin Emap und ein IBM Thinkpad mit dem jeweils aktuellen Großen Reiseplaner oder wahlweise Mapsource.
Überland tut es das Emap (integrierte Karte) gut alleine, in der Stadt ist aber die Kombination mit dem Reiseplaner und Rita ziemlich unschlagbar.
 
hansp schrieb:
Also da muss ich doch mal eine Lanze brechen für meine Navigatöse!
Nach durchaus harter Einlernphase (beiderseits) bilden wir nun ein ziemlich eingespieltes Gespann. Sprich, wir kommen ziemlich elegant und ohne Umwege genau dorthin, wo wir hin wollen ;-)
Ausrüstung seit nunmehr fast drei Jahren: Ich, Rita, Saabine, ein Garmin Emap und ein IBM Thinkpad mit dem jeweils aktuellen Großen Reiseplaner oder wahlweise Mapsource.
Überland tut es das Emap (integrierte Karte) gut alleine, in der Stadt ist aber die Kombination mit dem Reiseplaner und Rita ziemlich unschlagbar.

alles schnickschnack, mein O2 XDA NEO bringt mich auch überall hin, und kostet nur ein bruchteil :D :D :D
 
Kann aber nicht so nett lächeln... ;) ;) ;)
 
...@targa: mein Navigationsgerät ist GEBUNDEN!
...@hft: nun, rate mal, warum mein Navi rechts sitzt? Reine Beschäftigungstherapie...

Außerdem find ich Umwege immer recht spannend. Das Leben ist zu kurz für Abkürzungen...
 
Auch da sind meine Erfahrungen etwas anders:
Bei spannenden Umwegen kreischen die "Navigationssysteme"
 
Meines wird dann immer stiller.





Zumindest bis zum nächsten Halt.
 
hft schrieb:
Auch da sind meine Erfahrungen etwas anders:
Bei spannenden Umwegen kreischen die "Navigationssysteme"

auch wenn mein erfahrungsschatz nur für ungebundene systeme gilt, kann ich das unterstreichen ;) :D
 
@ hft: Schon mal mit Ton ausstellen versucht?
 
..nun weisst Du warum ich nur noch neun Finger habe..
 
Mir gefällt das ältere Becker traffic pro - taugt das (noch) was? Ich will bei der Routenberechnung keine Geschwindigkeitsrekorde brechen ... Und ist eine GPS-Maus, vorne im Armaturenbrett untergebracht, ausreichend für den Empfang?
 
Zu der Zeit, als ich noch bei so Orientierungs-Rallyes mitmachte, gab ich den Geistdörfer. Wenn meine Frau röhrlte, mußte ich sie aber immer anfeuern. Nach acht Stunden Nebenstrecken in den Alpen war das dann nimmer nötig, bremsen kostet halt auch Kraft. Also besser mit Schwung um die Ecke :-)

Grüße Hardy

P.S. Gemeinsam Rallye fahren ist der ultimative Beziehungstest ...
 
Zurück
Oben