Wie funktioniert mein Navi ?...

Kuchen schrieb:
... man muss beim Anblick nicht gleich kotzen ...
Na Ingo, im Zusammenhang im dem klassischen Inneraum eines 900ers könnte man das aber wohl auch anders sehen. Im Voy würde ich es auch als erträglich erachten, nicht aber im 900er.
 
René,

über Geschmack haben wir uns doch schon unterhalten:

http://www.saab-cars.de/showthread.php?t=7044

Das oben meine ich genau so wie ich geschrieben hab. Erbaut bin ich nicht, zum erbrechen reichts nicht aus, im Gegensatz zu machen Geräten im genannten Thread, bis auf die Nakamichi und Becker. Auch das VDO passt mir nicht wirklich, aber das ist eben, wie gesagt Geschmacksache.

Dieses RB1 ist ausser so einem nicht mehr erhältlichen Sony, was zudem optisch eher an den Civic angelegt war, das einzige mir bekannte Navi mit Kartendarstellung was in den Din schacht passt, oder evtl. passend gemacht werden kann (Klappbildschirm mal aussgenommen).

Gruss

Ingo
 
Ein Tachosignal kann man zur Not ja noch faken...
Das guensigste Navigerät soll zur Zeit ein Palm III GPS von ebay sein ;)

Lach.
 
Kuchen schrieb:
Dieses RB1 ist ausser so einem nicht mehr erhältlichen Sony, was zudem optisch eher an den Civic angelegt war, das einzige mir bekannte Navi mit Kartendarstellung was in den Din schacht passt, oder evtl. passend gemacht werden kann (Klappbildschirm mal aussgenommen).
Hattest Du nicht etwas von "anderthalb DIN" oder so geschrieben? Wäre dann ja eher Voy-kompatibel. Wo sollte das dann im 900er Platz finden?
 
Ich sag ja : Was passend gemacht werden kann, wie oben gesagt unten in die Mittelkonsole. Für die 60er Jahre S-Klasse Fraktion gibt es schon die Lösung, siehe Anhang. Ich hoffe auf eine Variante im Stil von 1981!

Gruss

Ingo
 

Anhänge

  • Mexico_Zoom.jpg
    Mexico_Zoom.jpg
    80,8 KB · Aufrufe: 45
Alex P. schrieb:
beschreibung im detail von dem navi?!
Kuchen schrieb:
Gerd, hast Du das RB1 wie abgebildet? Das kenne ich aus den Staaten, ist ganz OK, man muss beim Anblick nicht gleich kotzen und es hat Kartendarstellung. Es ist etwas höher als Din, so 1.5x Din, mit etwas Geschick bekommt man das unten in die Mittelkonsole.Gruss Ingo
Nein, meines sieht so - siehe Foto- aus und es hat auch keine Kartendarstellung, nur Pfeile und so eine supersexy deutsche Frauleinstimme sagt u.A. immer zu mir: "Sie haben ihr Ziel erreicht" (Wie die das wohl meint ?... *g*
Man beachte u.A. meinen nachträglich selbsteingebauten Retro-ANALOGWECKER mit Handaufzug (als Kontrast zu all dem Digitalscheiss), der steht auf fünf vor zwölf und dient dazu, dass ich beim geräuschlosen cruisen nicht einschlafe...
Im PiTy-Cruiserforum hab ich den Wecker mit Foto veröffentlicht und man hat mich dafür fast gesteinigt (die kennen mich [im Gegensatz zu den Saabforen] halt noch nicht richtig...!) *gröhl*
Aber schaut am besten selber:
http://www.cruiserforum.de/bb/thread.php?threadid=17346&sid=beab6f02c23134576c7b3705da76a4f5

Viel Spass beim mit denen einigsein !...Grüssle Euer unverbesserlicher Grufti
 

Anhänge

  • Navi-mit-geschmackvoller-Uh.jpg
    Navi-mit-geschmackvoller-Uh.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 55
Hm..müsste man vorher was drin lesen,dann sind die Eigenschaften des Autos völlig wurscht-da will man einfach nicht dazugehören
 
grufti, das bild ist noch weit im negativem sinne von geschmacklos weg!!!

das ding hat kein DIN format und ist somit für den TOLLEN 901 unbrauchbar ;)
 
Na, da siehst Du ja, dass Du im PT Forum richtig aufgehoben bist...

Wie sieht's mit dem Getriebe vom PT aus ?

/To
 
targa schrieb:
Wie sieht's mit dem Getriebe vom PT aus ?

/To

Ist ein Getrag bei Diesel oder New Venture Gear bei Benzin, soviel ich weiss, nix Besonderes, es tut seinen Dienst, und wenns kaputt ist schmeisst mans Weg - mit dem Auto dran!
Oder hast Du einen Automat - Dann ists das legendäre 42TE Chrysler Automatgetriebe. Ich kenne den Entwickler persönlich daher sag ich jetzt nichts falsches; zu seiner Zeit in den 80ern war das Ding echt ne Revolution: 4 Gänge und Wandlerüberbrückung!

Ich bin wohl der einzige, der glaubt Grufti's Navi oder das gleich grosse RB1 könnte man mit etwas Laubsägearbeit in die Mittelkonsole pressen ... und sicher der einzige der sich selber mal mit dem Gedanken getragen hat. Bei Chrysler in Detroit hätt' ich sowas organisieren können aus irgendnem ausrangiertem Testfahrzeug.
Nein, das Ding ist nicht im Din Format, das weiss ich auch, aber nur etwas grösser, wie gemacht für einen aufgebohrten unteren Din-Schacht.
Ich würde es aber nur mit dem RB1 machen, Gerds Radio hat ja keine Vorteile gegenüber René's einschlägig bekannter VDO Lösung, d.h keine Kartendarstellung, kein DVD glotzen usw.
In so einem Lincoln Town Car, den ich als Mietwagen in Kalifornien hatte, war auch so ne 1.5 Din Kiste drinne, sogar mit integriertem 6x DVD Wechsler, sehr geil das. Ob das RB1 sowas hat weiss ich gar nicht.

Gruss

Ingo
 
...könnte man das nicht schräg in die Mittelkonsole einsetzen? So im Apoplektiker-Design?
 
...ich wüsste noch einen schönen anderen platz wo es am besten reingehören sollte ;) :D
 
Alex P. schrieb:
...ich wüsste noch einen schönen anderen platz wo es am besten reingehören sollte ;) :D

In den Schrottkontainer ??? Da wollte ich es mir rausholen ...

PS: Grufti, die Uhr ist super, der Cartier Verschnitt in der neuen S-Klasse kann dagegen abstinken.
 
So ist das Leben !

hft schrieb:
Hm..müsste man vorher was drin lesen,dann sind die Eigenschaften des Autos völlig wurscht-da will man einfach nicht dazugehören
====> Ein Kenner schweigt und geniesst... :D

Alex P. schrieb:
grufti, das bild ist noch weit im negativem sinne von geschmacklos weg!!! das ding hat kein DIN format und ist somit für den TOLLEN 901 unbrauchbar ;)
====> ICH hab übrigens auch kein DIN-Format ! :D

KGB schrieb:
...könnte man das nicht schräg in die Mittelkonsole einsetzen? So im Apoplektiker-Design?
====> Wissen.de: Apoplexie [die; griechisch] im weiteren Sinne jedes schlagartige Aussetzen einer Organfunktion, z. B. Herzschlag, Lungenschlag; im engeren Sinne nur der entsprechende Vorgang am Gehirn: Gehirnschlag (Apoplexia cerebri), der → Schlaganfall.
SEHR WITZIG ! Ha, ha, ha, gähn... !

Na dann gut N8 Ihr Lieben
 
hm, weiß nicht, ich glaub das hat KGB ganz anders gemeint. Wobei mir die Anspielung (ausnahmsweise) auch nix sagt.
Wenn man das Gerät in die Mittelkonsole gewürgt bekommt, dann mein ich aber immer noch, dass anständiges Kartenmaterial da besser aufgehoben wär.
Und das Navidisplay a u f dem A-Brett ist doch viel schneller ablesbar! So werd ichs jedenfalls mit meinem EQ halten (andere Baustelle. . . sollte man nicht das ganze ins Forum "Audio & Navi" verschieben?).
 
@Grufti: ...nein, nein. ich wünsch dir alles andere als einen Hirnschlag! Vielmehr ein solch praktisches, jedoch nicht ganz pflegeleichtes Navi, wie ich es besitze...
 

Anhänge

  • navi.JPG
    navi.JPG
    84 KB · Aufrufe: 35
Das ist Deine Sache...denn darüber lassen sich wahrlich Romane verfassen...
 
@KGB, da gibt es uebrigens auch gebundene Versionen von, die die Kartendarstellung zwar nicht auf einem 77" Screen bieten, dafuer aber wesentlich handlicher sind...
/To.
 
Zurück
Oben