Welche Reifen im Format 195/60 R15 ?

Der Querschnitt ist eine Prozent Angabe der Breite, also hat der 195/60 eine Höhe von 60% von 195.... der 185/65 entsprechend 65% von 185
 
Der 185/65er streift NICHT am Kotflügel.
 
Jungs ich Danke euch!
ich werd mal neue Reifen im Schwarzwald besorgen!
 
Bei www.opel-problemforum.de/reifenrechner.php kannst Du Dir den Abrollumfang ausrechnen... der ist relevant. z.B. fuer die 15"-Groessen:

z.B.
195/60R15: 1876mm
185/65R15: 1896mm

beides beim 900er im Rahmen.

9000er Groessen:
195/65R15: 1935mm
205/60R15: 1912mm

auf einigen 900ern im Zusammenhang mit Federwegsbegrenzern auch zulaessig: (wenn auch durch einige Forenuser ausdruecklich nicht empfohlen!)
205/55R15: 1850mm

Ich vermute mal Du hast die 205/60R15 drauf, oder ?
 
Ja lt. Text:

Sorry Leute, dat war ne Verwechslung, auf dem CV sind 205er drauf, das ist aber auch nicht Tiefergelegt,
was ist mit diesen Felgen möglis, so das sie nicht streifen, bin nich so der Reifenexberte!
 
so, jetzt habe ich die Reifen getauscht, vorne unt hinten sind jetzt 195/60 15 " drauf und siehe da, sie streiffen zwar immer noch aber nicht mehr bei jeder kleinsten Bodenwelle, jetzt muss nur noch Federwegbegrenzer rein, dann ist Ruhe, hoffe ich zumindest!:biggrin:
IMG_0165.jpg
 
du brauchst neue Federn.
 
Ich werde mir demnächst den Pirelli Cinturato P6 in 195/60R15 H montieren, kann ich nur empfehlen...

...und ich bin übrigens Reifenhändler... ;-)
 
Vorurteile ? Die Spinellis sind nicht mehr wie in den 70ern.

Die 9000er Felgen vom bk-Aero sehen sind doch 7 x 15 ET 25, korrekt ? Darauf gehen entweder 195/60 R 15 (wie montiert) oder 205/55 R15. Letztere kommen etwas walzenmäßig raus, 205er sind aber die Standardbreite für 7 Zoll Felgen, da steht das Felgenhorn nicht so raus :biggrin: Die Kombi hatte ich auf meinem Cabrio, war vom Fahren her o.k. Leider gibt es wenige neue Autos mit dieser Dimension, also gibt es von einigen Reifenherstellern nur alte Profile zu kaufen ..
 
Vorurteile ? Die Spinellis sind nicht mehr wie in den 70ern.

..

Du hast recht, meine letzten Negativ-Erfahrungen betreffen einen Reifensatz von 2006, sind also nicht aktuell.

Und als Reifenhändler hat Jensenbutton ja die Möglichkeit öfter mal zu wechseln, also kann der Selbstversuch lohnen.

Andernfalls sollte er "V" statt "H" wählen, da der 900 LPT sicher nicht ewig ein solcher bleiben wird.
 
Du hast recht, meine letzten Negativ-Erfahrungen betreffen einen Reifensatz von 2006, sind also nicht aktuell. ...

Und die decken sich mit meinen Negativ-Erfahrungen von 1990-92, 1998/99, 2004/2005 und 2010 und leider wohl auch wieder in 2011 (zwangsläufig).
Alles reiner Zufall und nicht repräsentativ :smile:


Wahrscheinlich liegt's an den geographischen Gegebenheiten, daß ich mit den Dingern nicht glücklich werde...
 
Hallo liebe Leute, ich oute mich hier auch als Reifenhändler und kann nur bestätigen, dass der pirelli P6 in der Ecoimpact Ausführung ein TOP Reifen ist! Wie übrigens der Michelin Energy Saver auch, schließlich stattet BMW ab Werk fast die kompette Modellpallette Mittelklasse damit aus!

Sicher macht jeder hier seine eigenen Erfahrungen mit Reifen, jedoch geht die Weiterentwicklung bei Reifen schnell voran.
UND bitte, gebt nichts auf Reifentests - dort gibt es bei jeder Zeitung / Prüforganisation / Automobilclub jedes Jahr den " Überraschungssieger " der dann gleich 10 Euro teurer wird......
 
Bei Tests wie jenem von GTÜ muss man sich die einzelnen Bewertungspunkte anschauen und dann für sich entscheiden, welche Kriterien einem persönlich am wichtigsten sind. Ob ich nun mit 40 oder mit 38 Metern zum stehen komme, ist mir reichlich egal. Da stört mich ein Abzug in der Sicherheitsnote nicht, solang bspw. Laufruhe und Geräuschentwicklung vorbildlich sind. Es kommt auf die Prioritäten an, die man setzt - auf das Fahrverhalten, das man sich wünscht und auf die Jahreszeiten, in welchen man mit welchen Speeds unterwegs sein will. Daher habe ich gelernt, Tests genau zu studieren und nicht nur nach dem Endergebnis zu schielen.
 
Bei den Tests wird nicht geprüft, wie sich ein Reifen nach z.B. 10.000km verhält und zwischen NEUEN und GEBRAUCHTEN Reifen liegen oft Welten.

(der o.g. Pirelli ist bsp.weise so ein Kandidat)

Deswegen sind mir Erfahrungsberichte lieber.
 
Zurück
Oben