Was verbraucht euer 900?

Der alte Saab ist also doch moderner als gedacht, ein echtes 5-Liter Auto - bei über 100 PS, 2 Liter Hubraum und ca. 1,3 t Gewicht und einem riesigen Kofferraum - einfach toll !!! Ein Tankfüllung reicht dann also für 1300 km - ich bin platt ... wieso kriege ICH das nicht hin ???? Wer kann mir helfen ?

Für die Hälfte der 1300 km EIN PS davor spannen ... :biggrin:
 
Mahlzeit.
Was macht Ihr denn?
Selbst bei Saab typischer Fahrweise tue ich mich schwer über 8 Liter zu kommen. Im Schnitt brauche ich so 5 - 5,5 L.

Gruß
Harry

redest du vom diesel ?? :confused: (Überschrift nicht gelesen ? :biggrin:)
 
...mhh... also ich schaffe die 600km auch nicht immer... hauptsächlich stadt - allerdings mehr als die 800m zum bäcker...:rolleyes:
 
600 schaffe ich seitdem ich neuen Keilriemen und neue Unterdruckschläuche habe auch nicht mehr..
auch nicht bei 600km Autobahn mit 150km/h :frown:
 
bei gemütlicher Autobahnfahrt (immer unter 160) schaff ich 750 ohne Probleme
 
Irgendwas machst Du falsch...oder fährst die km nur in der Stadt/Kurzstrecke

in der regel schon, aber selbst ne freie strecke nach berlin kostet ne tankfüllung... habe mich aber schonmal in den heiligen Hallen angemeldet, allerdings wird das vor Juni nichts :rolleyes:

PS: die neue sonde funktioniert einwandfrei, hat aber (scheinbar) nichts gebracht. der tankstop bleibt allerdings noch aus!
 
Meiner hat sich irgendwie von 8-9l auf 10 eingependelt...
egal ob super plus, ultimate, v-power oder super..

vielleicht bringt ja ein neuer Krümmer mit neuer Dichtung und neuen Stehbolzen (habe einen abgebrochenen) in Kombination mit neuen Zündkabeln, Verteilerkappe usw. wieder den alten Verbrauch... mal sehen
 
kanns nicht machen, meiner ist bei knapp unter 200 auf der autobahn gleich am sparsamsten nach mit 100 über die landstraße - da ich aber mehr in der stadt unterwegs bin (kurzstrecke, ganz toll) nützt mir das nur ab und zu was ... 10-11 liter schluckt der rote...
 
ich würd dir meinen roten ja mal leihen, kann grade eh nicht fahren ... über 200 fahr ich angesichts seiner kilometerleistung nicht mehr, aber ... 190 ist die geschwindigkeit, bei der sich das auto sichtlich und fühlbar am wohlsten fühlt, fährt völlig gelassen mit fast keinem gas
 
mein unfreiwilliger niedrigstverbrauch (wegen beifahrender spassbremse) liegt bei 7,2 l / 100 km - es wäre sicher noch weniger möglich gewesen...

zum thema reichweite: mit dem selben 900 fpt (euro2) kürzlich nach 339 autobahnkilometer 66 l getankt ...

lg, bernd
 
Du bist bei der Pässefahrt dabei, Bernd?
 
wieviel tanken gibt es auf der strecke :biggrin:
 
Ausreichend. Genauso wie Servicemoeglichkeiten. Ist ja schlieszlich ein ziviliertes Land. Man munkelt ja, die Schweizer braeuchten einen Satz Kloetze pro Tankfuellung... :biggrin:
 
So, hab´ gestern meinen 81er 900 turbo mit BW-Automatik zum Tuev gefahren, danach zur Arbeit, dann zum Spass durch die Gegend.
Mit den 20 litern 98-Oktan-Benzin bin ich genau 150 Kilometer weit gekommen, ehe er (gottseiDank) vor der Tanke in unserem Dorf dann leer war....Verbrauch liegt also bei 13,33 Litern. Ich hoffe jetzt durch noch angepassteres Fahren ein wenig runter zu kommen....
 
Zurück
Oben