Was verbraucht euer 900?

ich halte mich jetzt an meine temp-anzeige. wenn die sich so verhällt, wie nach dem ölwechsel, dann bin ich hoch zufrieden.
 
so, unifit sonde verbaut ( und luftfilter gereinigt, kerzen gewechselt), ein bummeliges stündchen mit batterie ausbauen und so... zu meinem erstauen ging die alte sonde relativ leicht raus!!!

ergebnis subjektiv:

- ruhiger im leerlauf
- agiler unten rum

erstes tankergebnis folgt bei gelegenheit.
ansonsten würde ich sagen, gut angelegte 38,- :smile:
 
Wie reinigst Du denn den Luftfilter?
 
mit wasser... ist ein sog. sport-lufi :rolleyes:
 
mit wasser... ist ein sog. sport-lufi :rolleyes:

Wird ein auswaschbarer LuFi nicht normal mit Benzin ausgewaschen?? Und: Bringt der wirklich was?? Bin ja eher der Meinung, dass ein Sportluftfilter eher das Gewissen beruhigt, etwas für die Leistung "getan" zu haben ...
 
mW mit Wasser, dann Öl.
 
Turbomotoren sind ja recht empfindlich, was die Versorgung mit sauberer Luft angeht, weil ja der ganze Dreck durch die Turbine gesaugt wird und dort für entsprechenden Verschlei sorgt. Deshalb meine Frage. Ich bleibe ja bei den Papierfiltern und wechsele die regelmäßig, erscheint mir sinniger als die Wascherei, bei der man nie so weiß, welche Korngröße noch ausgewaschen wird, abgesehen vom Aufwand und der Sauerei.
 
Bloß nicht den Filter mit Öl einsauen! Das mögen die LMM überhaupt nicht.....
 
Gestern mein CV betankt, und nur 8.237 Lt/100 Km
Nicht übel finde ich!:cool:
 
Du meinst er hat die Verdunstung nicht berücksichtigt?:biggrin:
 
Du meinst die Verdunstung hätte 0,004l ausgemacht ?
 
Du meinst die Verdunstung hätte 0,004l ausgemacht ?

...ein schluss, der nahe liegt... aber fang jetzt bitte nicht an, mir vorzurechnen, wieviel super-benzin in einer zeiteinheit verdunstet/verdunsten kann...:rolleyes:
 
Mein Verbrauch (901 CV, Motor 212) bei vernünftiger Fahrweise auf Landstrasse/Autobahn: 7,5-8,5 l/100 km.
DanSaab
 
Hallo, ich bin hollandisch, so excusieren sie mich fur das schlechte Deutshe schreiben und sprechen.

Mein 900 T8 '87 lauft 1:7, das meinst ich kann ungefahr 350 kilometer mit 55 liter super fahren.

Das ist meines gefuhl ein bisschen zuviel, aber ich weiss nicht waran das liegt.

GTZ wijba


Eindeutig zu viel ! Würde mal die Unterdruckdose prüfen(Anleitung im Saab-TechnikForum), alles um 11L geht noch in Ordnung! Mein 86er T8 brucht max. 12L. Landstrasse 9L

Bicuda
 
Zurück
Oben