Was verbraucht euer 900?

Mein 88er 16V turbo CV in der Stadt bei zurückhaltender ( cruisen ? ) Fahrweise immer trotzdem um die 10 l, zuletzt bei ca. 120km/h im Schnitt von Hamburg nach Gießen 8.2 l.Ich denke ,damit kann ich leben oder steckt da noch irgendwo im Stadtbetrieb Sparpotential ?
 
glaub, ich muss doch auf 901 wechseln ...
 
Du kannst ja morgen die Nordbadenausfahrt mitfahren, da gibts sicher das eine oder andere Exemplar zu sehen.
 
nein, morgen steig ich auf 1ps um und werds genießen ... und nen opel meriva fahren, der den hänger zieht, weil mein roter keine anhängekupplung hat ...
 
Ich haette da noch ein ausgezeichnetes Zugpferd... aber wir sind hier ja nicht auf dem Viehmarkt. ;-)
 
Mahlzeit.
Was macht Ihr denn?
Selbst bei Saab typischer Fahrweise tue ich mich schwer über 8 Liter zu kommen. Im Schnitt brauche ich so 5 - 5,5 L.

Gruß
Harry
 
Mahlzeit.
Was macht Ihr denn?
Selbst bei Saab typischer Fahrweise tue ich mich schwer über 8 Liter zu kommen. Im Schnitt brauche ich so 5 - 5,5 L.

Gruß
Harry

mit einem 901 so um die 5l? Ich trete meine Diva nun so gut wie nie auf der BAB sind es max 130 km/h und auf Landtraßen eher 90 als 100 km/h. Trotzdem komm ich immer auf 8 - 9l/100km
 
Unter 6 ltr. im Alltagsverkehr (!) halte ich mit dem 900/I egal mit welcher Motorisierung für nicht möglich.
 
vielleicht noch jemand blondes? gilt das auch für männer?

wo ist gleich mein lippenstift in wagenfarbe? *plinker*
 
Mahlzeit.
Was macht Ihr denn?
Selbst bei Saab typischer Fahrweise tue ich mich schwer über 8 Liter zu kommen. Im Schnitt brauche ich so 5 - 5,5 L.

Gruß
Harry

Der alte Saab ist also doch moderner als gedacht, ein echtes 5-Liter Auto - bei über 100 PS, 2 Liter Hubraum und ca. 1,3 t Gewicht und einem riesigen Kofferraum - einfach toll !!! Ein Tankfüllung reicht dann also für 1300 km - ich bin platt ... wieso kriege ICH das nicht hin ???? Wer kann mir helfen ?
 
Vielleicht sollten wir 'Saab typische Fahrweise' und 'Saab fahren' auseinanderhalten :rolleyes: ?

Roland
 
Naja, selbst mit nem 8ventiler kann man 900+ schaffen. Aber nicht in Deutschland...
 
und ich träume schon nur von 600+ :mad:
 
Zurück
Oben