Was verbraucht euer 900?

6k4 ist Ende, oder ?
 
6200 U/min. Drehzahlmesser gehen aber oft falsch, 5 % Abweichung sind schon manchmal drin.
 
dann erklär bitte vielen interessierten im forum mal wie du 6500u/min geschafft haben willst :confused:


Vielleicht so was wie den Drehzahlbegrenzer ausgebaut/stillgelegt? AeroMichl hat mit meinem alten T16S auch Angeblich 230 PS auf dem Prüfstand gemessen ...
 
Wer das Klopfen Rauschen läßt der kann auch Drehzahlhürden ausschalten, ein elektronikmeister aus dem forum lässt grüßen.

War in d-dorf auf dem Prüfstand.:biggrin:
 
Vielleicht so was wie den Drehzahlbegrenzer ausgebaut/stillgelegt? AeroMichl hat mit meinem alten T16S auch Angeblich 230 PS auf dem Prüfstand gemessen ...

Weshalb auch nicht? Die Leistungsspitze liegt in der Serie bei 5.600 umin.
 
Wer das Klopfen Rauschen läßt der kann auch Drehzahlhürden ausschalten, ein elektronikmeister aus dem forum lässt grüßen. :biggrin:

Moin
kannste das mit dem klopfen / rauschen lassen mal weiter erklären?
Nach meinem Verständnis ein wesentliches Leistungsmerkmal der Regelung durch das APC.
Was meinste damit?

Liebe Grüße
Martin
 
Klopfen ist auch ein wesentliches Merkmal von einem nicht richtig oder garnicht regelnden APC ;).
 
und sowieso kommen wir vom kurs ab... (ich weiß, meine schuld :rolleyes:)
 
Durchschnitt für unseren 900 i 16 V / 91 Cab. mit 376.000 T km auf Benzin 7,5 bis 8,8 Liter Shell V Power zu 1,549 Euro der Liter!!, und gut 11,00 LPG, 95-5, seit einem Jahr mit Lovato Ventui Anlage zu 0,569 Euro der Liter.
Gruß Kalle
 
stadt, AB und landstraße...
alles gemäßigt aber in D!

9,5l na geht doch :top:
 
stadt, AB und landstraße...
alles gemäßigt aber in D!

9,5l na geht doch :top:

Was hast du geändert? Ist die Unifit Sonde wieder rausgeflogen?
Meiner nimmt sich selten unter 13 Liter, obwohl ich meist mit 140, und nur ab und zu mal mit 180 oder schneller unterwegs bin. Ich fahre fast nur Autobahn.
 
...
Meiner nimmt sich selten unter 13 Liter, obwohl ich meist mit 140, und nur ab und zu mal mit 180 oder schneller unterwegs bin. Ich fahre fast nur Autobahn.


Das eindeutig nicht i.O. und mind. 3 Liter zuviel (falls Schaltgetriebe)

Investiere in eine Grundwartung (Kerzen, Schläuche, Verteilerkappe/-finger, Öl und alle Filter) incl. Zündeinstellung.

Dann berichte wieder.
 
Was hast du geändert? Ist die Unifit Sonde wieder rausgeflogen?
Meiner nimmt sich selten unter 13 Liter, obwohl ich meist mit 140, und nur ab und zu mal mit 180 oder schneller unterwegs bin. Ich fahre fast nur Autobahn.

neuer filter, neue kerzen, alles schön eingestellt, und die unifit weiterhin am richtigen platz! :smile:
 
'90er 901 mit B212 (323tkm): zwischen 8,5 und 9,5.....je nach Gusto, Wetterlage, Mondphase und Tiedenhub.
 
Zurück
Oben