Was habt Ihr schon an euren 9-3 IIern verändert ?

So........nächste Woche Dienstag kommen die neuen Winterfelgen ALU50 auf den Aero.............:smile:..........

Dann hat die olle Ranzkarre das ganze Jahr die gleichen Felgen verbaut.........:smile:..........

Gruß, Thomas
 
in unserem 9-3 TID 150 PS Baujahr 2006 , der zwar nur ein Linear ist, aber Schiebedach und ein Navi hat, haben wir, seit dem wir ihn haben eine neue Navi DVD von 2009, ein automatisch abblendbarer Innenspiegel, den Cupholder unter dem Navi nachgerüstet. Die Schalter um die Klimaeinheit wurden neue reingesteckt und die Heckklappe öffnet jetzt, wenn man mit dem Schlüssel auf öffnen drückt, automatisch. Also sozusagen eine automatisch öffnende Heckklappe. Schauen alle immer sehr verwundert, wenn Besitzer von neueren Fahrzeuge ihren Kofferaumdeckel händisch heben müssen.
 
weiß jemand, wo man günstig weise Rückleuchten, also die vom Facelilft bekommt?
 
@kds93
Deine Heckklappe geht komplett auf und springt nicht nur aus dem Schloss?
Wie hast du das umgebaut?
Gruß Jan
 
@kds93
Automatisch öffnende Klappe beim 9-3 habe ich noch nicht gesehen, wie geht den das?
 
Ich hab das nicht selber gemacht, ich weiß nur, dass die Feder anders eingespannt wurde. Der Kraftaufwand beim Schließen hat sich nicht erhöht.
 
Ich glaub sie wurde kürzer eingespannt.
 
Gleich bekommt der Aero die neuen Winterfelgen ……:smile:……

Gruß, Thomas
 
Die Felgen vom 9-5 die vorher drauf waren sahen ja auch nicht schlecht aus, aber ich finde die ALU50 einfach am schönsten auf dem 9-3II.........

Gruß, Thomas
 
Die sind ja mal richtig lecker die Felgen :smile:
Die habe ich in natura schon auf einem schwarzen 9-3II Cabrio in der Schweiz gesehen, genauso tiefergelegt wie mein Aero, das sah mal richtig klasse aus...........
Der Haushaltsvorstand sah das dann etwas anders. als sie die Preise gehört hat..........:tongue:.........
Aber das ist mal wieder Jammern auf hohem Niveau, ich bin mit meinen ALU50 zufrieden..........:smile:..........

Gruß, Thomas
 
Die habe ich in natura schon auf einem schwarzen 9-3II Cabrio in der Schweiz gesehen, genauso tiefergelegt wie mein Aero, das sah mal richtig klasse aus...........
Der Haushaltsvorstand sah das dann etwas anders. als sie die Preise gehört hat..........:tongue:.........
Aber das ist mal wieder Jammern auf hohem Niveau, ich bin mit meinen ALU50 zufrieden..........:smile:..........

Gruß, Thomas

War bei uns ähnlich. Hatte die Möglichkeit einen Satz für meine alte Diesellimosine mit Tieferlegung und Aero Kit zu kriegen. Meine Finanzberaterin hatte auch was gegen diese Investition. Habe sie schon zweimal in der Realität gesehen. Großartige Felge. Da sehen die späteren 19" Hirschfelgen richtig "langweilig" dagegen aus. Wobei ich die auch mag.
 
Ich hab vor einer Woche den rechten vorderen Querlenker erneuert. Mittwoch dann Spur vermessen/einstellen bei ÖAMTC - wobei die Hinterachse eigentlich mehr aus der Toleranz war als vorne - aber gut - nun passt wieder alles und das klapeprn bzw. labbrige Lenkgefühl in manchen Situatione ist auch weg. Pickerl auch gleich neu - Cabriosaison ist somit eröffnet...

Ach ja - die Bleche unter der Verdeckdeckeldichtung habe ich entrostet und so gut es geht mit Owatrol und Brantho Korux behandelt - zum Schluss noch Fluidfilm drauf - hoffe da ist jetzt einige Zeit Ruhe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben