Was bedeuten Eure Nicknames?

ich wurde in der küche geboren und da lag dieses teil in der spüle.
(gesucht war timo, nicht rettimo :P)
 
Aha, rette Timo :biggrin:

Und was heißt moko tokoto, dass die Robbe sagt?
 
Der Nick bezieht sich auf den Namen meines 901, so einfach kann die Anmeldung hier sein.
Euch allen einen guten Rutsch und allzeit gute Fahrt.
 
ich wurde in der küche geboren und da lag dieses teil in der spüle.
(gesucht war timo, nicht rettimo :P)
... kannst ja froh sein das kein Krups 3 Mix in der Küche rumlag...:biggrin:

(aber die Idee deiner Namensgeberin hat schon Charme - Respekt)

Henning = Vorname;
(s)oer = Hmm, da muß ich etwas ausholen: Den Asterixfans ist mit Sicherheit "Das Geschenk Cäsars" ein Begriff. Hierbei gibt es für die altgedienten Legionäre nach erfolgreicher Beendigung ihres Dienstes ein wohlwollendes Zupfen am Ohrläppchen vom Chef (also Cäsar). Noch heute lebt die Tradion in meinem Freundeskreis, daß wenn man etwas besonders gut gemacht hat, von allen Beteiligten einen wohlwollenden Ohrzupfer bekommt. So ergab sich das Oer
und da es eben mein Ohr ist > Hennings`oer

(Ausserdem finde ich das sich der Name voll echt scandinavisch anhört :biggrin::biggrin::biggrin:)
 
(aber die Idee deiner Namensgeberin hat schon Charme - Respekt)

nur um das klar zu stellen: das war I R O N I E :o)
mein name ist nicht Rettimo, das wäre ja furchtbar! klingt fast wie Rezzo oder Urs...
Mein richtiger Vorname ist Timo - der ist zwar auch irgendwie scheiße aber trotzdem besser als Rettimo :P
 
Ganz einfach die Initiale der Familienmitglieder-Vornamen: Katja, Grischa, Boris - Nein, keine Russen, sondern zwei Finkenauer und ein Elim... also waschechte Hamburger :biggrin:
 
FrankNMS = Frank aus Neumünster (zw. HH und Kiel), weil ich glaube, das es wichtig für meinen Diskussionspartner ist, meine Herkunft zu kennen, z.B. für Pannenhilfe oder Teiletausch usw.
VG. Frank
 
Ich war Jahre zuvor in einem Pfeifenraucher-Forum, dort war´s üblich, den Klarnamen zu verwenden (zumindest haben die meisten das getan).
Hier hab ich mich dann ebenso angemeldet, - und mich gewundert, dass ich damit ziemlich allein da stehe.

Ich wollte es anfangs wieder ändern, dann hab ich´s aber so gelassen...
 
Ach, das ist der Nachname? Ich dachte Du wärest ein Segler...
 
Meine Vorfahren gehörten zur Gilde der Seil-Macher; immerhin erfanden sie unter anderem die Fahrzeuglenkung bzw. -bremse.
> Ur-Fahrzeug = Ochsengespann; Lenkung = Zügel; Bremse = Abwurf eines an einem Tau befestigten Hinkelsteines nach hinten (manchgmal auch nach vorn, dann konnte man gleichzeitig auch unliebsame Verkehrsteilnehmer aus dem Weg räumen)

Ihr seht also, wie gut ich damit aufgestellt bin! ;-)
 
Hej!

Neben Saabs liebe ich Soziokrimis von Hansjörg Martin (frühe 70er und 80er Jahre). Einer der Hauptprotagonisten Komissar Leo Klipp, ermittelt im Norden, insbesondere in Hamburg und umzu, geht z.B. frühstmorgens geweckt ans Telefon und "hört sich an wie eine Kuh hinterm Deich im Nebel"! Schrullig sympathisch eben.......

Grüße

leo_klipp
 
@sailer: möchtest Du den Zusatz "Reepschläger" oder "Reeperbahner" in deinem Profil?
 
Herzlichen Dank für dein Angebot, find ich nett, aber nein danke! Da führen die Assoziationen dann doch in eine andere Richtung.
Wie wär´s mit SSS (Saab-Seilschaft), - aber das ist auch unpassend und irreführend, lassen wir das lieber...
 
Na dann ich auch mal.
Eigentlich selbsterklärend, deshalb spare ich es mir auch.
Brandenburgs Strassen mit mäßigem Tempo ohne zu behindern.
Das Leben kann so schön sein.
Grüße
landschleicher
 
Zurück
Oben