Was bedeuten Eure Nicknames?

...na ja, jedes das ich hab, wurden aber die neueren (ja ich weiss, sind das noch saabs?) nicht im öschiland gebaut?
zu MartinSaab: und die anreise nach uusikaupunki unbedingt über die Alandinseln, eine der schönsten strecken der welt...........
 
Jedes, wenn man die 9.3-II ignoriert. 2004-2010 in Graz bei Magna Steyr, seit 2010 in Trollhättan...
 
Nun, meiner dürfte selbsterklärend sein. - Einzig das überschüssige S in der Mitte bedarf einer Erläuterung: Der Nick geht auf die Anfänge der eigenen Internet-Erfahrungen in der Mitte der 90er Jahre zurück. - Gestartet bin ich damals mit dem Namen des größten vorkommenden Hirschs (beheimatet u.a. im skandinavischen Raum), der jedoch ein zusätzliches S in der Mitte erhielt, da ein dem Moselfränkischen mächtiger Freund es konsequent so (falsch) schrieb... (dieser Dialekt tauscht gern die CH- und SCH-Laute)

Dat äss nätt falsch, de Letzebuerger hann för är Sprooch änn eijene Rechtschriving äntwickelt unn nänne dat en "Amtssprooch". Verzäll dänne blouss nät, sä hann änne deutsche Dialekt!!!!
Also ist "Elsch" letzebuergisch für "Elch"???
 
GAHMIAF in Silben zerlegt gah mi af heißt im Hochdeutschen wörtlich "geh mir ab". Das lässt sich doch interpretieren und vielfach im Leben anwenden!
Und de Plattdüütsch-Snacker weet tofällig ook, dat Gahmiaf de Baas vunne Wikingers ween is. Tomindest bi Asterix!
 
Zu Beginn der Oberstufe hatte ein Mitschüler den seltsamen Tick entwickelt, aus Assoziationen mit Äußerlichkeiten oder Gewohnheiten von Mitschülern Spitznamen für diese zu erzeugen und diese auch kreativ weiter zu entwickeln. Aus meinen langen Haaren (kann man sich heute kaum noch vorstellen :biggrin:), die ich manchmal zu einem Zopf zusammen hatte, wurde eine Verbindung zu Karl Lagerfeld hergestellt und über Umwege wie "Ein Kopp wie Lagerfeld" entstand irgendwann "Onkel Kopp" und und daraus als Variante "Koppenen".

Beides hat sich bis heute in meinem Freundeskreis gehalten, primär aber der erste, der auch mein Nick ist. Der "Namensgeber", der auch andere völlig bekloppte Namen erfunden hat und den manche nachvollziehbar für etwas durchgeknallt gehalten haben, ist heute übrigens Filialleiter einer Bank :eek:.
 
Als ich im letzten Jahrtausend meinen ersten E-Mail-Account einrichtete, war ich auf der Suche nach einem "nick", der Eingeweihten meine Identität leicht offenbart, aber eben nur denen. Ich spielte in Gedanken mit meinen Initialien (SC) und tatsächlich mit den Geni.. äh, nein, und kam einfach auf keine gute Idee. Deshalb waren diese Überlegungen "XY ungelöst". Dann blitzte es im Hirn (ganz schwach) und ich hatte einen wirklich unverwechselbar sexy nick, aus dem Eingeweihte untrüglich auf meine Identität schließen konnten, sonst aber wirklich niemand. Oder? :-)
 
Hallo Saabgemeinde,
tja was soll ich sagen, ich bin Bayer, lebe in Bayern und desshalb bayer.
 
Als ich mich 2009 im Forum anmeldete, suchte ich einen Namen, der gleich aussagt, welches Saabmodell wir am liebsten haben. Eigentlich wäre 901 fan noch besser gewesen. Aber auch ältere Saabmodelle sowie GM Saab finden wir gut. Der alte 900er gefällt uns aber am besten. In jeder Farbe, egal ob 2,3,4 oder 5 Türer.
Da in unserer Gegend (Dithmarschen) kaum noch 900er unterwegs sind, freut man sich wirklich über jeden Saab, der hier unterwegs ist.
 
mein nick leitet sich aus meinem rückwarts geschriebenen vornamen ab. unglaublich kreativ, gell? :redface:
 
Zurück
Oben