Von einem der (bald) nach Jordanien zum Arbeiten geht

Danke muss noch auf die Mitteilung warten, ob mein Transport incl. Handling in HH ist. Gestern habe ich ein Video von meinem Auto im Container bekommen. Alle vier Räder mit Holzlatten blockiert, zusätlich an den Vorderrädern verzurrt. Batterie wurde abgeklemmt, Tank geleert und Vorderfenster halb geöffnet.
 
So Auto ist unterwegs nach Hamburg. Wer Lust hat es online zu verfolgen, z.B. über schiffspositionen.net, einfach dort nach MSC Cheryl 3 suchen!
 
Leute am Samstag fliege ich mit meiner Frau nach Jordanien für eine 14tägige Rundreise. Sie war ja noch nie dort. Wir werden dann Orte besuchen, an denen ich auch noch nicht war, z.B. Dana Nationalpark und die Feynan Lodge (auch bekanbt als Candlelight Lodge). Kann gerne wieder Fotos und Infos posten, wenn weiterhin Interesse besteht!?
 
Falls es Deine Frau nicht stört...:smile:
Viel Spass!
 
Leute am Samstag fliege ich mit meiner Frau nach Jordanien für eine 14tägige Rundreise. Sie war ja noch nie dort. Wir werden dann Orte besuchen, an denen ich auch noch nicht war, z.B. Dana Nationalpark und die Feynan Lodge (auch bekanbt als Candlelight Lodge). Kann gerne wieder Fotos und Infos posten, wenn weiterhin Interesse besteht!?
NIMM MICH MIT :biggrin::biggrin:
 
Gerne, ich habe nur nachgefragt, weil es einen Kommentar gab in dem Sinn, dass einer meine ”Selbstdarstellung” zum Kotzen findet. Das will ich so nicht - soll keine Selbstdarstellung sondern ein Reisebericht sein.
Am Freitag geht’s los!
 
Selbstdarstellung? Du, wenn du uns bei deiner Reise im Rahmen deines Einsatzes und den Erlebnissen „mitnimmst“? Was für ein Blödsinn!

Dann darf der, der das geschrieben und behauptet hat, keine Ahnung wer, hier selbst kein einziges Bild seiner Autos (Saabs etc.) oder Posts über (s)eine Reise, eine Ausfahrt, einem besonderem oder schönem Erlebnis hier im Forum gepostet haben. Wenn dem so ist, ok! Schön für ihn. Wenn nicht, wo setzt dieser „Typ“ die Grenze? Ich darf! Andere nicht!
Ein post die Woche, ein post im Monat? Weil, wenn es sein eignes Auto, sein pers. Erlebnis oder Urlaub ist, ist es keine Selbstdarstellung?! Dann gibt es da aber andere Problemchen … oder ist es einfach nur Neid?

Das einfachste wäre aber, wenn er einfach nicht hier reinschaut oder dich ignoriert. Mache ich auch bei einigen.

Auf der anderen Seite. Das gesamte Internet ist für Selbstdarsteller „gemacht“, wenn ich mir YouTube, Twitch, tiktok, Instagram, WhatsApp und Co. ansehe.
„Ironie on“ In einem „gesunden“ Rahmen, also ohne professionelles Studio, gemachten T..tten, Lippen oder was auch immer und wenn dein Content nicht aus Dubai kommt und du mit deinem Popo und Handy nicht vor einem großen Spiegel stehst und dich dabei filmst, ist doch alles gut. :smile: „Ironie off“

@Cameo: nimm uns gerne mit, teile gerne mit uns deine Eindrücke und wünsche Dir sowie deiner Frau eine tolle Zeit!
 
Selbstdarstellung? Du, wenn du uns bei deiner Reise im Rahmen deines Einsatzes und den Erlebnissen „mitnimmst“? Was für ein Blödsinn!

Dann darf der, der das geschrieben und behauptet hat, keine Ahnung wer, hier selbst kein einziges Bild seiner Autos (Saabs etc.) oder Posts über (s)eine Reise, eine Ausfahrt, einem besonderem oder schönem Erlebnis hier im Forum gepostet haben. Wenn dem so ist, ok! Schön für ihn. Wenn nicht, wo setzt dieser „Typ“ die Grenze? Ich darf! Andere nicht!
Ein post die Woche, ein post im Monat? Weil, wenn es sein eignes Auto, sein pers. Erlebnis oder Urlaub ist, ist es keine Selbstdarstellung?! Dann gibt es da aber andere Problemchen … oder ist es einfach nur Neid?

Das einfachste wäre aber, wenn er einfach nicht hier reinschaut oder dich ignoriert. Mache ich auch bei einigen.

Auf der anderen Seite. Das gesamte Internet ist für Selbstdarsteller „gemacht“, wenn ich mir YouTube, Twitch, tiktok, Instagram, WhatsApp und Co. ansehe.
„Ironie on“ In einem „gesunden“ Rahmen, also ohne professionelles Studio, gemachten T..tten, Lippen oder was auch immer und wenn dein Content nicht aus Dubai kommt und du mit deinem Popo und Handy nicht vor einem großen Spiegel stehst und dich dabei filmst, ist doch alles gut. :smile: „Ironie off“

@Cameo: nimm uns gerne mit, teile gerne mit uns deine Eindrücke und wünsche Dir sowie deiner Frau eine tolle Zeit!
Ich danke dir - genau so sehe ich das auch und ich freue mich sehr über das grosse Interesse an meinen Posts hier, will euch einfach nur virtuell mitreisen lassen.
 
Dann will ich mal anfangen: Am Freitag fahren wir nach Memmingen und übernachten dort im Airporthotel, da der Flug am Samstagmorgen um 06.00 Uhr losgeht. Das Auto kann dort für 3 Euro am Tag stehen bleiben und zum Terminal geht man nur ca. 10 Minuten. Folgendes Programm habe ich für die Reise bis zum 26.03. (zwei Wochen) zusammengestellt:

Samstag:
Ankunft gegen 12.00 Uhr in Amman. Mit dem Taxi ins Rotana Hotel in der Stadtmitte. Erste Orientierung in der Stadt.

Sonntag:
Nach dem Frühstück Jordan Museum, Römisches Theater und Zitadelle und Downtown. Abends Essen im armenischen Levant Restaurant (habe Geburtstag)

Montag:
Nach dem Frühstück und Übernahme Mietwagen am Hotel. Fahrt nach Wadi Rum. Aufenthalt/Übernachtung im Beduinencamp. Nachmittags Jeeptour in der Wüste, abends typisches Abebdessen im Zelt mit den Beduinen

Dienstag:
Fahrt nach Petra und nach dem Orientierungsbesuch im Petra Museum Wanderung über den hinteren Eingang auf dem sog. Indiana-Jones-Trail über die monastry ins Tal und von dort zum visitor center. Übernachtung im Mövenpick direkt am visitor center

Mittwoch:
Fahrt in den Dana Nationalpark. Übernachtung in der Eco Lodge.

Donnerstag:
Wanderung von Dana zur Feynan Lodge (Candlelight Lodge). Übernachtung dort.

Freitag: Rücktransport durch die Beduinen im 4x4 nach Dana. Fahrt über Karak (Imposante Festung) ins Jordan Tal ans Tote Meer und Aufenthalt im Dead Sea Mövenpick (2 Nächte)

Samstag:
Besichtigungstour am Toten Meer, z.B. Museum of the lowest point of the world und natürlich Bad im Toten Meer

Sonntag:
Fahrt über Mount Nebo nach Madaba (2 Nächte im St. John’s hotel)

Montag:
Besichtigung Madaba mit Freunden vor Ort, Badeaufenthalt in den Ma’an hot springs

Dienstag:
Fahrt nach Azraq im Osten mit Besichtigung Wüstenschlösser und Oase. Fahrt zum Sonnenuntergang mit dem 4x4 in das white dessert an der Grenze zu Saudi Arabien. Übernachtung im Guesthouse der Naturschutzorganisation Wild Jordan

Mittwoch:
Fahrt in den Norden - Ajlun Castle und Jeraz (römische Stadt), Übernachtung in der Ecolodge des Ajlun Nationalparks

Donnerstag:
Rückfahrt nach Amman, Rotana Hotel

Freitag:
Amman (und noch zwei dienstliche Termine), Besprechung u.a. eines Entwurfs für ein T-Shirt Logo für die Int.Saab IG Bodensee mit einem örtlichen Grafiker

Samstag:
Leider schon wieder zurück
 
Straffer Zeitplan.
Ich freue mich auf deine Berichte :top:
 
So heute um 11.00 Uhr lokal gelandet. Frustrierend - echtes Schmuddelwetter hier und sehr kühl. Ein kleines Trostpflaster, dass Rotana Hotel hat uns upgegraded und uns ein tolles Zimmer im 42. Stock mit weitem Blick gegeben.
01F92668-903D-4F6D-8566-C7146A56150C.jpeg D185E1F2-DA2F-4762-838A-EDC7A7CBDEC7.jpeg
 
Na denn, viel Spaß und komme gesund und wohlbehalten wieder!:hello:
 
Die Badelatschen haben wir mitgebracht - cool oder!
 
Heute morgen begann der Tag mit blauem Himmel und Sonnenschein (aber immer noch recht kaltem Wind).
Nach dem Frühstück dann los zur Amman-Tour:
Mit dem Taxi zum 1. circle und dann zu Fuss die rainbow street mit einem Abstecher zum Haus bzw. Restaurant von Wild Jordan oberhalb Downtown.
Anschliessen zu Fuss weiter den Betg hinunter und eingetaucht in das Leben in Downtown mit seinen vielen Menschen, Gerüchen…..
D38997BD-8D67-4CCA-ABB9-196F24F40133.jpeg 682DD46C-9724-4EFC-8788-13BE78655F2F.jpeg B6878119-CC7A-4468-B6F7-A161C5DE1E8A.jpeg 42781283-8724-4E25-AEF7-4E3ECC84A4D2.jpeg 0537A3DD-6973-42AA-8B07-FA8D035EA86E.jpeg 998D48FC-595F-4044-9601-CB833C4647DB.jpeg 66B68B29-CA0E-4F8C-B813-D639E7E36755.jpeg
 
Zurück
Oben