Update: geeignete Autoradios für den "alten" 900er

Doppel-Din im 900er?
Wie geht das ohne Schnitzarbeiten?
 
In die Mittelkonsole versetzt, stelle morgen bei Interesse Bilder rein. Oder auch per Email.

Gruß

Michael
 
Wat hast'n da angestellt? :mad:

Also, erstmal: T2 raus ziehen (passende Winkel kannst Du ja hoffentlich auftreiben) und Deckel ab. Dann sollte manuelles Entfernen möglich sein.
Wenn nicht, kann dafür dann leider etwas mehr oder etwas weniger Zerlegeaufwand erforderlich sein. Da rate ich mangels interner Gerätekenntnisse nur noch in's Blaue.
 
IMG_1546.jpg

IMG_1547.jpg

Technisat Dresden, Nein keine Satellitenschüssel...
 
  • Danke
Reaktionen: KGB
gar nicht so verkehrt. Kann man die Beleuchtung der Tasten auch auf grün umstellen?
 
hallo,
Nein, aber sind dimmbar...somit ausschaltbar...
grüsse
 
So hier mein Senf zum Thema.
 

Anhänge

  • SANY0095.jpg
    SANY0095.jpg
    150,6 KB · Aufrufe: 142
Ich habe mit einem Auge hier mitgelesen, weil mir auch immer wieder mal der Gedanke an ein neues, USB fähiges Autoradio durch den Kopf ging, wofür ich auch auf den CD-Wechsler verzichten würde.
B@rtman hatte ja schon das http://kenwood.de/products/car/receivers/cdreiver/KDC-BT60U/ erwähnt, aber mir ist im MM gestern das KDC-BT 50 U "über den Weg gelaufen":
41BIvH55s3L._SL500_AA300_.jpg
http://www.amazon.de/Kenwood-CD-MP3...IXIQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1288815854&sr=8-1

Der große Vorteil: die Displayfarbe ist in verschiedenen Farbtönen (u.a. orange, grün) einstellbar, was nur wenige Geräte noch bieten, und ich finde, es passt ganz gut in das Armaturenbrett, auch im 901, wenn man denn was anderes als ein Original-Radio haben möchte. Ich denke über das Gerät für meinen 902 jedenfalls ernsthaft nach!
 
Bloß mal ehrlich Jungs, wie macht ihr das denn dann? Radios ohne Navi!?
Navi im Handy und immer dabei. immer aktuell. kein optischer drawback.
....gibt (oder gab?) es auf alle Fälle auch von VDO...
Es gibt VDO in dem Segment seit ca. 2 Jahren nichtmehr!
...Alles, was kein Festeinbau ist, taugt meinethalben noch bedingt über Land, nicht jedoch in Häuserschluchten, Tunneln und beis Ausfahrten aus Parkhäusern. Denn mangels Kreiselkompass und Tachosignal sind die Dinger permanent auf 'Signale von oben' angewiesen, welche halt aus rein physikalischen Gründen ncht immer vorhanden sind.
Das Fehlen eines Kompasses wird hier durch Hinzufuegen von Gehirnschmalz kompensiert.
Was das Projekt 'Handy als Navi' angeht, kann ich nur jeden bewundern, der diesem einen wirklichen Nutzeffekt abgewinnen kann. Ich kann hier zwar nur von meinem E71 sprechen, aber hinsichtlich der Nutzbarfkeit als Navi gibt es hier von mir bestenfalls eine 4- oder eher nur eine 5+. Weder ist die Darstellung brauchbar, noch die Ansagen (klar, wo soll die BAB-kompatible Lautstärke auch herkommen; Radio-Stummschgaltung bei Ansage gaht ja natürlich auch nicht).
Also meine Kombiantion uebertraegt die Ansagen per A2DP Bluetooth Profil aufs Autoradio... aber das koenne Eure Beckers ja nicht... :biggrin: Was die Darstellung angeht... wem Pfeile nicht reicht, der soll was anderes nehmen, oder ueber Gehirnschmalz nachdenken.
 
Das Fehlen eines Kompasses wird hier durch Hinzufuegen von Gehirnschmalz kompensiert.
Fahre mal etwas mehr in innerstädtischen Häuserschluchten und/oder komme dort aus dem Parkhaus. Da hilft beim besten Willen kein Schmalz. DA hilft dann nur noch 'nen Stadtplan (Wie sahen solche Dinger nochmal aus?).
Was die Darstellung angeht... wem Pfeile nicht reicht, der soll was anderes nehmen, oder ueber Gehirnschmalz nachdenken.
Schon wieder Schmalz, damit hast Du es heute aber. :smile:
Wobei, mein gelobtes DIN-Navi in den 900ern hat nur Pfeile. Das Handy, TomTom und selbst der alte PDA haben 'ne Karte. Also ehrlich, weniger ist da für mich mehr. Mir reichen da GANZ bequem die Pfeile.

Karte ist dann fein, wenn man entweder entgegen der Navi-Route Baustellen, Staus oder sonstigen (nicht TMC-übertragenen) Umbequemlichkeiten ausweichen will., Oder auch, wenn man z.B. im Urlaub einfach "Wege an's Ende der Welt" (und sei es nur an's Wasser o.ä.) sucht.
 
Fahre mal etwas mehr in innerstädtischen Häuserschluchten und/oder komme dort aus dem Parkhaus. Da hilft beim besten Willen kein Schmalz. DA hilft dann nur noch 'nen Stadtplan (Wie sahen solche Dinger nochmal aus?).
Und ? Hast du den nicht auf dem Mobile ?

Jedes GPS Mobile hat heutzutage auch Guggle Maps...
 
Sorry, aber das ist mir alles viel zu umständlich. Muss ich ja Handy irgendwo raus kramen und das Ding ja auch noch in die Hand nehmen - also Anhalten. Nö, echt nicht. Dazu bin ich wohl nach nun über 11 Jahren Festeinbau-Navi einfach zu verwöhnt und zu bequem. Ziel eingeben, und gut ist's.
 
Sorry, aber das ist mir alles viel zu umständlich. .... Ziel eingeben, und gut ist's.

Ziel eingeben ? viel zu umständlich. Ich diktiere :rolleyes:

Also wenn jetzt nicht bald Bilder von dem DoppelDIN in der MiKoSo auftauchen, leg' ich das unter Falschmeldung ab. :cool:
 
Moin...
Mir ist heut auch ein Kenwood über den Weg gelaufen (ist grad im Angebot bei unserem Großhändler - leider mit roter Beleuchtung)...

Hier das Modell mit grüner Beleuchtung:

http://www.kenwood.de/products/car/receivers/cdreiver/KDC-4047UG/

KDC-4047UG1.jpg

Das ist nicht sooooooo Hightech (bzw. sieht nicht so aus), also einzeiliges Display, nicht so viel bling-bling... Das wäre m.E. ne echte Alternative :biggrin:

Gruß,
Alex
 
Ich hab ein ARX 6570 Rz von Clarion, mit bischen Grün und Blau, das ganz angenehm Aussieht DSC01113.jpg
 
...ich enthalte mich dazu mal jeglichen kommentars...:flute:
 
Nachdem mein CDX 700 nicht mehr verhältnismäßig repariert werden kann (okay, nach zehn Jahren darf ein Laser schon mal die Grätsche machen) habe ich mangels bezahlbarer Alternative für No.5 "erstmal" folgendes Gerät bestellt:
 

Anhänge

  • DEH1320MP.jpg
    DEH1320MP.jpg
    40 KB · Aufrufe: 81
Geil Was :star:aber PSSST, das is n Geheimtipp :aetsch:
 
Zurück
Oben